OTA-Update 2.50.xxx.x verfügbar (u.a. WLAN-Fix)

OTA's sollte man generell nicht machen wenn man root hat.
 
So habe auch gerade das Update mit meinem Vodafone Gerät durchgeführt.

Mir ist auf den ersten Blick keine Änderungen aufgefallen. Ob ne W-Lan Verbesserung da ist kann ich so nicht bestätigen.

Mal abwarten, hatte es in letzter Zeit, dass öfter die W-Lan Verbindung abgebrochen ist. Ich hoffe, dass die sich jetzt gebessert hat.

Ah doch ne Änderung. Im Einstellungsmenü hat der Menüpunkt "Dock" ein neues Symbol :smile:



Greetz
 
Hallo Leute,

habe soeben auch das Update ausgeführt. Das W-Lan hat sich wirklich wider verbessert.

Was jedoch sehr negativ auffällt ist, dass meine SMS nicht mehr gehen.
Besser gesagt hab ich nun um das Eingabe Feld einen grünen Rahmen der ca. alle 4 Sekunden kurz flackert. Durch das flackern bestätigt es mir beim schreiben immer die vorgeschlagenen Wörter. Ein SMS schreiben ist nun nur mit viel Nerven möglich. Im Querformat bledet es mir bei dem flackern immer die Tastatur aus.

Kann das noch jemand bestätigen?? Neustart hab ich schon hinter mir.

Desire HD mit Softwarestand 2.50.161.2 Vodafone
 
Geht bei mir problemlos, auch vodafone.
Haste noch ne andere Tastatur installiert?
 
The-Legend schrieb:
Das W-Lan hat sich wirklich wider verbessert.

Hat sich das W-LAN nun verbessert oder nicht? Wieder oder wider verbessert?
 
HansWursT schrieb:
Geht bei mir problemlos, auch vodafone.
Haste noch ne andere Tastatur installiert?


Nein hab nur die Standart Tastatur. Kein Swipe oder sonstiges... Mhh warum hab nur ich den Bug:confused:
 
razzorp schrieb:
Hat sich das W-LAN nun verbessert oder nicht? Wieder oder wider verbessert?


Ja das WLan ist wider besser. Also meine Einschätzung ist, dass es fast wider so gut ist wie vor dem Update auf 2.3
 
Ich habe das Update gerade installiert. Der Wlan-Empfang hat sich bei mir auf jeden Fall verbessert!

Unterm Dach habe ich zwar nur schwachen Empfang aber immerhin bricht er nicht ab :) Ich bin zufrieden.
 
The-Legend schrieb:
Ja das WLan ist wider besser. Also meine Einschätzung ist, dass es fast wider so gut ist wie vor dem Update auf 2.3

Alles klar. Erst widerstrebte es mir etwas, das Update zu installieren, da ich keine WLAN-Probleme hatte. Nun hast Du den Widerstand aber in mir gebrochen und ich habe es installiert:
Und siehe da, z.b. das Aktualisieren des Wetters klappt wieder ohne Probleme.
Widerstand ist also zwecklos. Wieder mal was gelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AleXburnA und fluxkompensator
The-Legend schrieb:
Ja das WLan ist wiEder besser. Also meine Einschätzung ist, dass es fast wiEder so gut ist wie vor dem Update auf 2.3
sorry, dass muss jetzt sein, weil du genau darauf aufmerksam gemacht wurdest und in gewissen Fällen - und das ist ein solcher! - ist die Rechtschreibung essentiell (oder neue Rechtschreibung essenziell ;) )!
 
  • Danke
Reaktionen: Lodderbast und razzorp
Kann man die Version, die OTA deployed wird, irgendwo runterladen? z.B. als ausführbare Datei, oder das ich sie per rsdlite flashen kann?

Per OTA bekomm ich sie scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich muß blind gewesen sein. Ich hab gestern nur den Link von TimeTurn mit der modifizierten Rom (Stock + Root) gesehen. Danke Dir vielmals :)
 
Jupp, WLAN ist wieder deutlich besser, behaupte besser als unter 2.3.

Aber die CPU Auslastung ist ca. 10% höher. Mal sehen wie sich das auf Performance und Akku auswirkt
 
So, Update ist installiert. Ich mußte allerdings in den Bootloader booten, damit das Device von der Update-Software auch erkannt wird.

Bin mal gespannt, ob der WLAN-Empfang nun wieder besser ist. Ich hatte schon die Sendeleistung von meinem Router erhöht ... so als workaround :)
 
Hallo Leute,

habe mein Desire S erst seit ein paar Tagen. Wie komme ich an dieses OTA Update ran? Ich hab leider auch WLAN Probleme!

Handy von Amazon ohne Branding
Vertrag von O2

Grüße Tigi
 
Tigermoeter schrieb:
Hallo Leute,

habe mein Desire S erst seit ein paar Tagen. Wie komme ich an dieses OTA Update ran? Ich hab leider auch WLAN Probleme!

Handy von Amazon ohne Branding
Vertrag von O2

Grüße Tigi

Ich weiß nicht ob es dieses Update auch für das Desire S gibt.

Wenn du dich nur vertippt hast und das Desire HD meinst:

Einstellungen - Telefon Info - Software Updates - jetzt prüfen
 
Ich hab nen O2 Gerät, aber leider immer noch nichts .... :(
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Lemmi
Lemmi
M
Antworten
15
Aufrufe
2.978
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten