Problem mit dem Mobilen Netzwerk

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit dem Mobilen Netzwerk im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
L

lucaaAUT

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin heute in den skiurlaub gefahren.
Zuhause hat alles prima funktioniert.
Also an den einstellungen kann es auch nicht liegen.
Ich bin auch noch im gleichen Land.
Habe 5 von 5 striche empfang. Gleicher netzbetreiber wie
zuhaue. Allerdings habe ich hier kein internet. Aber nicht schlechtes
Internet, sondern überhaupt kein internet. Als ob “mobile netzwerke“
nicht aktiviert wäre. Es ist aber eingeschalten...
Wenn ich eine seite laden will kommt eine meldung das
die mobilen netzwerke nicht aktiviert.

Hab handy mehrmals neugestartet.
Mobile netzwerke mehrmals ein und ausgeschaltet.

Was kann das problem sein?

Lg luca
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bist Du denn sicher, dass der Netzbetreiber nicht nur gleich heißt? Bist Du denn in Grenznähe?

Du kannst ja auch mal probehalber das Datenroaming erlauben...

Viele Grüße
Handymeister
 
A

Androfreak

Gast
Handymeister schrieb:
Hallo,

Du kannst ja auch mal probehalber das Datenroaming erlauben...

Handymeister

ist roaming nicht sau teuer ?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Androfreak schrieb:
ist roaming nicht sau teuer ?
Er soll es ja nur mal kurz probieren, um das Problem einzugrenzen und nicht gleich mehrere MB herunterladen!
 
A

Androfreak

Gast
ok hab ja nur gefragt ;)
 
L

lucaaAUT

Neues Mitglied
Danke für die antworten. Aber sollte doch internet haben wenn ich vollen empfang habe.
An den einstellungen kann es doch nicht liegen wenn es gestern noch funktioniert hat
und ich im gleichen land bin wie gestern. Ich habe nur kurz den anbieter gewechselt als wir für 10 min ein anderes land durchfahren haben. Kann da dass problem liegen?
Was soll Roaming bringen? Sry hab keine ahnung davon..

Lg
 
A

Androfreak

Gast
es kann ja vielleicht sein dass sich die apn in diesen 10 minuten verstellt hat ? schau einfach nochmal nach

mfg
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ist es wirklich Dein eigener Netzbetreiber? Vodafone heißt in jedem Land so.

Hast Du einfach mal neu gestartet? Oftmals wirkt das Wunder.

Viele Grüße
Handymeister
 
L

llama-power

Ambitioniertes Mitglied
Handymeister schrieb:
Vodafone heißt in jedem Land so
also bei mir steht da "Vodafone.de", das müsste man also schon unterscheiden können... Mit dem DHD war ich jetzt zwar noch nicht im Ausland, vanilla-Android hat aber 'ne Roaming-Anzeige, auch daran müsste man erkennen können ob es an nem ausländischen Netz liegt...

hast du schon mal deinen Provider angerufen? vielleicht haben die da ja grade ne Störung...;)