1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. p3rsi2k, 14.03.2011 #1
    p3rsi2k

    p3rsi2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Leute,

    ich habe letztens das Radio des DHD ausprobiert und überrascht festgestellt, dass kein RDS unterstützt wird?!

    Liegt das an mir und ich habe nur einige Einstellmöglichkeiten übersehen oder geht das tatsächtlich nicht zu aktivieren?

    Gibt es ggf. eine "Nachrüstmöglichkeit"?

    Schöne Grüße!
     
  2. Kiray1982, 14.03.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Also bin mir ganz sicher, das mein FM-Radio das unterstützt.
    Kann es im Moment leider nicht nochmals testen, aber ich erinner mich, das ich RDS vom lokalen Sender empfangen konnte.

    Welches Rom hast du? bzw. welche FM-Radio Version?
     
  3. p3rsi2k, 14.03.2011 #3
    p3rsi2k

    p3rsi2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, ich habs jetzt noch einmal gecheckt und auch den Grund dafür gefunden, warum ich kein RDS angezeigt bekomme.

    Das liegt am relativ schlechten Radioempfang. Die "Empfangsindikatoren" rechts und links neben dem Tuner müssen komplett voll sein, sonst wird kein RDS empfangen. Und da ich nie Intensiv gesucht habe, sondern vom sofortigen RDS ausgegangen bin, wurde eben auch kein RDS angezeigt :)

    Also passt das alles...

    Danke, dass du mich drauf gestoßen hast, dass es RDS geben muss, Kiray!

    Also, Thema kann geschlossen werden! :)
     

Users found this page by searching for:

  1. Htc 10 2016 ukw radio rds

Du betrachtest das Thema "Radio Data System (RDS) für FM-Radio" im Forum "HTC Desire HD Forum",