SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

Die Speicherkarten haben auch nur eine gewisse Anzahl an Schreib und Lesevorgängen.
Wenn nun das System wie wild andauernd auf die Karte schreibt und löscht wird die Karte mit der Zeit unbrauchbar bzw. einzelne Sektoren der Karte.

MfG
 
Wie das unbrauchbar werden kann habe ich eine Seite vorher gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mehr-erkannt.60341-page-11.html#post-1009808

Irgendwie mag keiner mehr was lesen - nicht mal eine Seite zurück...

Back2topic: Kann es sein, dass es mit Apps2SD zusammenhängt? Ich glaube, ich mache das wieder rückgängig. Beim Desire HD müsste eine Menge Speicherplatz frei sein....
Dann kann das Android OS wenigstens den internen Speicher schrotten :)
 
Scheint so aber is eh egal.

Mit App2SD kann es bei mir nicht zusammenhängen da ich keine Apps auf der SD habe.
 
Und du hattest das Problem auch?
 
wie war das mit dem lesen? ;)

Ja habe genau das selbe Problem. Ich habe aber keinerlei der Apps auf der SD sondern alle direkt auf dem DHD.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Jetzt hab' ich aber 'nen Hals.
Aus heiterem Himmel ist das bei mir jetzt auch passiert. Es kam die Meldung, die Karte wäre entfernt worden. Na klar...

Ich habe weder App2SD benutzt, noch mein Handy jemals an einem PC angeschlossen gehabt.

Ich habe gerade nichts gemacht. Nur gesurft. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich könnte gerade kotzen.

Auf dem PC ist auch nichts mehr zu retten.

PS: Ich kann die Karte nichtmal formatieren. Was ist das denn für eine riesen Scheiße? Der erkennt rein gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso die Daten waren bei mir immer noch vorhanden. Ich habe die Karte entweder einfach aus und eingesteckt oder einfach das DHD neu gestartet.


MfG
 
Kannst du die Karte vielleicht in einer Digitalkamera formatieren?
 
Gibt es eigentlich eine App, die die Scheibzugriffe auf die Speicherkarte messen kann?
 
manche kapierens hier nicht, dass man "nicht erkannte" karten überhaupt "nicht" formatieren kann xD hat jemand seine originalkarte umtauschen lassen? meine karte ist seit 1 monat tot und habe kaum zeit für sowas.. òó und meine 1gb karte lebt schon seitdem es zum ersten mal aufm markt erschienen ist.. damals hat es mir ca 35€ gekostet =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter147 schrieb:
Mich hat es auch gerade erwischt, meine 16GB SanDisk kann nicht mehr gelesen werden... also definitiv kein Problem mit der mitgelieferten Karte, wie manche vermutet haben. Ich werde mir morgen mal einen Adapter leihen um zu schauen, ob ich sie im PC noch retten kann. Also ich werde definitiv erstmal keine neue kaufen, auch wenn so eine Speicherkarte nicht so wahnsinnig viel kostet sehe ich es nicht ein mehrere "abzuschießen", solange nicht bekannt ist, wodurch das hervorgerufen wird. Ist der Bug denn bei Google gemeldet, wenn das Problem schon bei mehreren Herstellern aufgetreten ist?

So ich habe die Karte in einen Adapter gesteckt und dann in den PC, Daten sind noch drauf allerdings sind 2 Ordner nicht möglich zu kopieren, der Kopiervorgang bricht einfach ohne Fehlermeldung ab... Naja sei es drum, Karte formatiert, Testprogramm drüber laufen lassen, keine Fehler und die Karte läuft wieder ohne Probleme auch im DHD :)
 
KaZo schrieb:
manche kapierens hier nicht, dass man "nicht erkannte" karten überhaupt formatieren kann xD

Ok, oh weiser Herr. Wie genau soll ich die Karte formatieren, wenn sie nicht erkannt wird? Entweder "soll ich einen Datenträger" einlegen (Windows-Format - Windows erkennt nur den Kartenleser ohne Karte) oder es wird kein Laufwerk erkannt (SDFormatter).

Dann lass mal hören, wie das geht.



Wo kann man die Karte am besten umtauschen? T-Mobile oder HTC?
Ich habe nur eine 2gb Karte übrig und keine Lust mir jetzt eine größere zu Kaufen, wenn noch Garantie auf der originalen ist.


PS: @androidin: Ich habe 3 Rechner mit unterschiedlichen Adaptern probiert. Eine Kamera war zwar nicht dabei, aber ich bezweifle, dass die die Karte lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ehm lies mal jetzt :p
 
Ah, so ergibt es wieder Sinn :D War etwas genervt von der Aussage & kaputter SD Karte.

Habe mittlerweile bei T-Mobile angerufen und ohne großes Drumherum 20 Euro gutgeschrieben bekommen. Bin jetzt wieder happy und meine paar fehlenden Apps sind auch wieder da. Ich mache jetzt definitiv öfter ein Backup der Karte. Zum Glück hatte ich ein nicht allzu altes dank diesem Thread und meiner Paranoia :p
 
Also ich hab meine auch bei der Telekom umtauschen lassen und sogar eine Class 4 bekommen :thumbsup:

Laut FaceBook HTC Deutschland wäre das Problem bekannt....
Und sie hätten es weitergegeben...

Schön das es bekannt ist :D
 
Naja also ich hab von T-Mobile die Karte auch tauschen lassen... hat genau 1.5 Wochen gehalten.. nun wieder defekt.. wieder alles neu einrichten... totaler mist... War wieder die Samsung Class 2 8Gb.. nun hab ich mir ne 16 gb selber gekauft.. Ach und hab auch mit HTC TEl.. und die meinten das Problem ist mit den SAMSUNG Karten bekannt ;)
 
@quick: Hier meinten aber schon Leute, dass es auch bei anderen Karten vorkommt.

Habe mir eine 8gb Class 6 geordert und werde mal schauen, ob sich da mit der Geschwindigkeit was tut.
 
mit wurde gesagt das es mit der Softwareversion von dem letztem Update zusammenhänge?
 
Ich habe auch noch meine von der Telekom mitgelieferte Karte drin. Bis jetzt läuft alles...(1 1/2 Monate). Sorry, dass ich mir jetzt nicht alles durchlese, aber ich habe ein paar Fragen:
1. Wird diese Karte mit Sicherheit früher oder später den Geist aufgeben?
2. Wenn ja, wie kann ich ein Backup erstellen?
3. Gibt es SD-Karten, die gefahrlos laufen? Überlege mir nämlich eine 16 GB Scandisk zu kaufen. Spätestens dann brauche ich ja ein Backup meiner alten Karte...

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.454
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.617
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten