SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

Also sicher ist nichts ;) bei manchen Leuten passiert nichts bei manchen schon....

Es gibt viele die berichtet haben, dass es auch mit anderen Karten so passiert ist...

Mir wurde gesagt, dass es die Softwareversion 1.72.xxx.x und 1.75.xxx.x betreffe...

Backup gibt es glaube ich Tools für...( Wenns nur Bilder sind kannste ja auch am PC sichern!)
 
-bvb- schrieb:
1. Wird diese Karte mit Sicherheit früher oder später den Geist aufgeben?
2. Wenn ja, wie kann ich ein Backup erstellen?
3. Gibt es SD-Karten, die gefahrlos laufen? Überlege mir nämlich eine 16 GB Scandisk zu kaufen. Spätestens dann brauche ich ja ein Backup meiner alten Karte...

Vielen Dank!

1. Wahrscheinlich nicht. Wäre jedenfalls sehr schlimm, wenn sowas rauskommt.
2. Wenn dir die Daten der SD-Karte reichen: Raus aus dem DHD, rein in den PC, kopieren. Wenn du ein Backup vom ganzen Handy willst, ist eine App vorher wohl angebracht, die die internen Daten noch auf SD speichert, bevor du die SD sicherst. Oder so ähnlich.
3. Sandisk ohne c. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen :D
 
Ich verwende Dropbox für Backups. Geht schnell und einfach und man muss das Handy nicht immer umständlich an den PC anschließen. Letztendlich sicherst du ja eh nur Bilder und Videos?! Der Rest ist ja auf dem Telefon gespeichert
 
Also ich hatte ja auch so meine probs mit der Standard billig karte habe mir vor ca. 1.5Monaten ne ordentliche 16gb adata turbo class 6 geholt und hatte seit dem nicht einen Fehler oder Meldung mehr vielleicht sind die billig Karten wirklich Schrott und man sollte lieber nen 10er mehr investieren und man hat dann ruhe

Mfg
 
Ich habe auch ein Problem mit meiner Speicherkarte. Ich habe das Handy seid gestern und kann überhaupt nicht auf diese zugreifen. Sie iwrd auch nicht über meinen PC erkannt.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Mirco
 
Hallo,

welche Softwareversion hast du denn?

Das Problem hatte ich auch und ist bei HTC auch bekannt. Ist ein Softwarefehler. Am Besten gehste in den von dir zugehörigen Mobilfunkshop und lässt die Karte umtauschen. Hat mir bei ohne Probleme funktioniert!

Das sollten die betroffenen Softwareversionen sein!
Softwareversion 1.72.xxx.x und 1.75.xxx.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich bei T-Mobile angerufen hab meinten die nur das man die Karte so nicht tauschen kann und ich wenn das ganze Handy einsenden muss und das ganze dauert dann nur um die 3 Wochen! -.-

Naja zum Glück Freitag endlich ne Rückmeldung von HTC-Support bekommen :)

Hallo *** ***,

Vielen Dank fuer Ihre Geduld. Ich moechte Sie gerne davon in Kenntnis setzen, dass es bereits veranlasst wurde Ersatz fuer die defekte SD-Karte an die von Ihnen angegebene Postanschrift zu versenden. Bitte beachten Sie dass der Versand ca. drei Wochen in Anspruch nehmen kann.
 
So delle

Denn melde ich mich hier auch mal :D

Ich hab den selben Fehler :/

Freitag Handy ausgepackt und heute Nachmittag ist die Karte hin .........

Habe jetzt mal spontan den HTC Support kontaktiert...

Habe mittlerweile schon oft gelesen das es an den Samsung Karten liegt
 
csnkwl schrieb:
Als ich bei T-Mobile angerufen hab meinten die nur das man die Karte so nicht tauschen kann und ich wenn das ganze Handy einsenden muss und das ganze dauert dann nur um die 3 Wochen! -.-

Naja zum Glück Freitag endlich ne Rückmeldung von HTC-Support bekommen :)

Ruf da nochmal an. Das war bestimmt nur ein dämlicher Mitarbeiter.
Ich habe 20 Euro gutgeschrieben bekommen (die Frau an der Strippe hatte keine passende Karte im Shop gefunden) und andere hier konnten die Karte auch einfach im Laden tauschen.
 
Also wie schon gesagt bin hin gesagt geht nicht mehr und innerhalb 2 Tagen eine neue bei T-mobile bekommen

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo,
ich habe eine 32 gb Microsdhc karte class 2 von Transcend und die Software 1.75 drauf, desöfteren bekomme ich die Meldung " SD Karte unerwartet entfernt" mach die Kappe ab nehm die SD einmal raus, steck sie wieder rein und alles funktioniert wieder normal

liegt das dann auch an der Software Version?

Grüße Seoxx
 
Ich hab die gleiche karte und die gleiche software version , diese meldung hatte ich noch nie. Die karte funktioniert seit anfang an wunderbar.

Seoxx schrieb:
Hallo,
ich habe eine 32 gb Microsdhc karte class 2 von Transcend und die Software 1.75 drauf, desöfteren bekomme ich die Meldung " SD Karte unerwartet entfernt" mach die Kappe ab nehm die SD einmal raus, steck sie wieder rein und alles funktioniert wieder normal

liegt das dann auch an der Software Version?

Grüße Seoxx
 
Ich hatte es heute 2x dass meine SD-Karte nicht mehr erkannt wird :blink:

Das regt mich jetzt schon ein wenig auf, hoffentlich kommt bald ein Update.

Edit:

Ich habe jetzt die Meldung im Reiter:

SD-Karte leer
SD-Karte ist leer oder hat ein nicht unterstütztes Format

Wenn ich es auswähle kommt die Auswahl:

Format oder Abbrechen

Ich klicke Format, keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte ja das gleiche Problem mit meinem DHD.

Habe vorgestern o2 eine Email geschickt und sie haben mich gestern zurück gerufen.

Ich darf mir jetzt ne neue Karte zulegen und die Rechnung zu o2 schicken. Gibts ne möglichkeit ne größere Karte zu ergattern?
 
hi leute bin neu hier und habe auch das selbe problem ich muss die speicherkarte immer rausnehmen und wieder einstecken dann klappts ja wieder nur immer dieses rein und raus nervt irgendwann benutze zum ersten mal nen android handy.
die speicherkarte wurde mir mitgeliefert im handy drin von e-plus.
 
Dann versuch erstmal die SD per WindowsTool auf Fehler zu korrigieren.
Das löst bereits viele Probleme.
 

Anhänge

  • sdproof.png
    sdproof.png
    29,4 KB · Aufrufe: 520
danke kiray1982 ich wart jetzt ma ab was passiert wenns wieder das selbe ist muss es wahrscheinlich am handy liegen oder ne samsung speicherkarte ist für die katz
 
Also bei mir war die Karte komplett kaputt, das lustige ist, das es HTC bekannt ist und da kein update kommt, deswegen warte ich mit dem update auf die 1.72.XX

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Guten Abend liebe Comunity,

nachdem ich (es ist ja immerhin Wochenende) über die mobile Internetverbindung des Handys ne ganze Menge Programme auf mein dhd heruntergeladen habe, kam plötzlich die Meldung: "SD-Karte unerwartet entfernt." kurz darauf stürzte das Handy ab. Ich habe dann nach dem reboot in den Einstellungen geschaut und da war sehr kurz, das heißt nur für ein paar Sekunden die Micosd zu sehen, danach war sie dann weg und es wurde angezeigt, dass keine Microsd eingelegt wäre. Daraufhin stürzte das Handy wieder ab.
:mad:
Ich habe das ganze mit meiner alten (mit dem dhd mitgelieferten) Karte ausprobiert. Diese Karte wird problemlos erkannt (ist ne sandisc 8GB class 4). Die andere Karte ist ne Silicon Power 16GB Class6 und gerade mal 8 Tage alt.
:mad:
Nun weiß ich nicht, ob das an der Karte oder am DHD liegt. Das DHD ist komplett gerootet mit S-off und allem was dazu gehört. Dazu habe ich die originale HTC Firmware drauf (1.32.405.3) und Android 2.2 Das ist erst heute aufgetreten.
:mad:
Ich kam heute noch nicht dazu, die Karte in einen Card-Reader zu stecken, werde das aber morgen so schnell wie möglich machen.
:mad:
Bitte um schnelle Antwort, was es sein könnte, ob ihr das Problem kennt oder wie man es lösen könnte.
:mad:
Könnte man die Sdkarte wenn sie kaputt ist eventuell umtauschen, da ich ja nix kaputt gemacht habe???

Danke schon mal im Vorraus (und ich möchte möglichst nicht mein Handy zurücksetzen oder ne neue sdkarte kaufen.)

mfg,
lupal11
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.614
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten