SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

Also seit ich meine 16 GB SanDisk Speed 4 habe läuft alles ohne Probleme. Kann das allen nur weiter empfehlen.

Gesendet mit der Android Super Gedankenkontroll App
 
Peter und wann repariert HTC das weißt du das?
 
Ich hoffe mal mit dem Gingerbread update was manche Anbieter ja schon für Ende April versprochen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe das prob das mittlerweile jeden tag mind einmal genau dieser fehler kommt. gibts für das prob schon ne lösung? das nervt echt.......

hab keien lust jeden tag das handy neu zu starten....

danke,
lg,
basti
 
Hi!

Mit der gleichen SD-Karte oder schon getauscht?
Gehört hab ich mit dem gleichen Problem von HTC seit 2 1/2 Wochen nichts mehr, meines läuft jetzt aber normal mit einer anderen SD-Karte, da ich die grad übrig hatte.
 
Also heute hab ich wegen meiner defekten SD-Karte die Antwort von HTC erhalten: ich bekomme eine neue SD-Karte, wird nächste Woche aus England an mich gesendet.
 
Wo liegt der Fehler denn nun?
An der HTC Sense Oberfläche?
An der verbauten Hardware der Desire Familie?
Oder an den SD Karten?

Haben CM User die Probleme auch oder funzt da alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mal eine andere SD karte probiert. Gebracht hat es leider nichts.
 
Ich glaube man kann nicht eindeutig sagen woher dieses Problem kommt, kann auch an Android liegen . ( auch Androids von anderen Herstellern fressen SD-Karten , das Problem gibt es nicht nur bei HTC )

@Mimi84 : wenn gar keine Karten mehr vom Gerät erkannt werden, und du mehrere ausprobiert hast ohne Erfolg würde ich folgende Sachen mal ausprobieren

* auf Werkseinstellungen zurücksetzen
* Hardreset
* Akku entfernen und nach einer Minute wieder reintun

Wenn das alles nichts gebracht hat -> einschicken und auf Garantie reparieren lassen
 
* auf Werkseinstellungen zurücksetzen // Hatte ich im Dezember bereits gemacht. Dies hatte nichts gebracht. Ein paar Tage später ging es aber wieder. Nun hab ich seit 2 Tagen wieder das Problem.
* Hardreset // Wie kann ich den durchführen? Bin mir unsicher ob ich es bereits im Dezember probiert hatte.
* Akku entfernen und nach einer Minute wieder reintun // Etliche male probiert.
* Einschicken // Wäre meine letzte Lösung. Da würde ich lieber auf den CM umsteigen sofern es an HTC Sense liegt.
 
es kann nicht an Sense liegen da auch Smartphones ohne Sense dieses Problem haben.


  1. Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie die LEISER-Taste herunter und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste.
  2. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los.
  3. Drücken Sie auf LEISER, um STANDARDWERTE WIEDERHERSTELLEN auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.
ist eig. das gleiche wie auf werkseinstellungen zurück setzen , egal versuchs noch einmal :)
 
Die Wiederherstellung hat net gefunzt. Hatte das Desire per Golcard auf Android 2.2 gebracht. Muss Android wohl nochmal komplett neu draufpacken in der aktuellen Version.
 
Hab das selbe Problem mit eine 32 GB SanDisk Karte
Daten von der Karte auf den Rechner zu ziehen um Karte einmal neu zu formatieren klappt auch nicht.

Bis jetzt ist das Desire HD eine Enttäuschung.
Bekannter hat seins nun zum zweiten mal eingeschickt, da er sich per Wlan nicht verbinden kann.

Dateisystem auf Karte reparieren usw. hilft alles nichts
 
das kann dir mit jedem Android passieren... Ich habe seit November 2010 genau 0 Probleme , läuft immer top. ( allerdings mit der vodafone stockrom ohne veränderungen)

btw : Du hast bei Sandisk 30 Jahre Garantie ( oder noch länger , bei Transcend gibts eine lebenslange Garantie ) , natürlich sind die Daten dann weg aber immerhin bekommst du eine neue Karte. Die 32GB sind ja nicht gerade günstig ,habe immerhin 60 Euro bezahlt.
 
glaube nicht, dass ich die Rechnung der Speicherkarte noch finde
außerdem tritt das Problem auch mit anderen Karten auf :thumbdn:
 
Ich bezweifle, dass Du die Rechnung benötigst, weil es vor 30 Jahren noch keine 32GB-Speicherkarten gab;-)
 
naturelle schrieb:
Ich bezweifle, dass Du die Rechnung benötigst, weil es vor 30 Jahren noch keine 32GB-Speicherkarten gab;-)

:D so kann mans auch sehen :thumbsup:

Ich musste z.B. die lebenslange Garantie erst einmal auf Transcend aktivieren , wenn du das nicht machst gibts theoretisch auch keine neue Karte

Frag einfach mal bei Sandisk ! die Seriennummer steht ja auch der Karte.
 
Löst sich das Problem eigentlich bei einem Update auf Gingerbread? Hat da schon jemand Erfahrung?

//EDIT:

Mit Gingerbread habe ich keinerlei Probleme mit meiner Speicherkarte mehr! Scheint wohl von HTC behoben worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
nachdem ich ne weile nich aktiv war, hab ich nen problem. Mein Handy hat mein sd Karte schon öfter mal abgeleht, aber bisher lies sich die sd noch am Laptop einlesen und die Daten retten. Jetzt hab ich das Problem, das mein DHD angibt das die SD beschädigt ist und sich am Handy nich mehr formatieren lässt, auch am Laptopo lässt die sich nicht mehr einlesen, es wird gesagt das die SD Formatiert werden muss, aber Windows sagt die SD kann nicht formatiert werden. Kann mir da irgendwer helfen?
LG Lyering
 
Lyering schrieb:
Hi zusammen,
nachdem ich ne weile nich aktiv war, hab ich nen problem. Mein Handy hat mein sd Karte schon öfter mal abgeleht, aber bisher lies sich die sd noch am Laptop einlesen und die Daten retten. Jetzt hab ich das Problem, das mein DHD angibt das die SD beschädigt ist und sich am Handy nich mehr formatieren lässt, auch am Laptopo lässt die sich nicht mehr einlesen, es wird gesagt das die SD Formatiert werden muss, aber Windows sagt die SD kann nicht formatiert werden. Kann mir da irgendwer helfen?
LG Lyering

Um welche Karte handelt es sich denn? Marke, genaue Beschreibung, wo gekauft?
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.459
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.621
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten