SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

Ah sorry, wichtige Info's vergessen -.-
Handelt sich um eine 16gb Sandisc Karte klasse 2. Gekauft bei Amazon.
Handy ist gerooted, immoment ist MDJ's ViVO (aktuelle Version) drauf, mit empfohlenem Radio.
 
Lyering schrieb:
Ah sorry, wichtige Info's vergessen -.-
Handelt sich um eine 16gb Sandisc Karte klasse 2. Gekauft bei Amazon.
Handy ist gerooted, immoment ist MDJ's ViVO (aktuelle Version) drauf, mit empfohlenem Radio.

Wahrscheinlich hatte der Android Hunger und hat mal wieder eine Karte gefressen. Soll ja mal hin und wieder vorkommen. Natürlich kann die Karte auch einfach defekt sein...

Soweit ich weiß hast du bei Sandisk Micro-SD 5 Jahre Garantie.
 
Hm und gibt keine Möglichkeit die noch irgendwie zu Formatieren?
 
Wenn die Karte sogar am PC nicht mehr formatiert werden kann ist sie wahrscheinlich defekt.

Bevor du die Karte aber aufgibst solltest du noch eine zweite Meinung einholen, vielleicht kann man da nochwas machen.
 
Den Fall hatte ich nach 1 oder 2 Monaten mit der Originalkarte. Gerade noch mit dem Browser unterwegs gewesen, auf einmal wurde die Karte nicht mehr erkannt.
Also am PC versucht. Kein Programm konnte mit der Karte was anfangen -> Schrott. Kann dir wohl mit jeder Karte passieren, wenn du Pech hast. Woran es liegt, kann dir aber i.d.R. niemand sagen. Entweder Fehler der Karte oder der Software.

T-Mobile hat mir dann freundlicherweise 20 Euro für eine neue Karte gutgeschrieben :D
 
Habe das gleiche Problem wie der Threadstarter
Wenn ich die SD wieder aus und (manchmal öfter) einlege funktioniert es eine weile.
Habe es mit meiner aktuellen Sandisc 32GB Klasse 4 und der 8GB Standard SD getestet.
Formatiert habe ich sie schon am PC und am DHD.
An den SD's ligt es nicht habe sie in meinem T-Mobile Surfstick getestet.
 
Hast Du sie mal wie ich vorgeschlagen hab neu partitioniert unter Windows?
 
So Partitionieren hat zum Glück geklappt:) Vielen Dank für den Tip. Hatte echt nicht mehr damit gerechnet das da noch was zu Retten war.
 
Liebe community,
nach längerer Zeit habe ich mein DHD wieder "aktiviert". Neu aufgetretenes Problem ist, dass meine microSD-Karte nicht mehr erkannt wird (egal welche). Weder im ES Datei Explorer noch im Rom-Manager noch nach USB-Verbindung mit dem PC habe ich Zugriff. Es erfolgt lediglich die Meldung "SD-Karte nicht eingebunden". Bisher hatte ich keine Probleme. Nun funktioniert weder meine Transcend 32GB noch irgendeine andere Karte. Per Kartenlesegerät aber kein Problem. An der Speicherkarte kann es daher nicht liegen.
Unter "Einstellungen / SD-Karte" wird die SD-Karte auch nicht angezeigt.

Kann es eine Lösung geben oder ist ein Defekt des DHD naheliegend?
Freue mich über jeden Rat!
 
Ich habe den diesbezüglichen Problem-Thread erst jetzt entdeckt. Sorry!!!

PS: habe die SD-Karte formatiert, "factory-reset" durchgeführt", Akku für >1min raus. Es hat alles nichts geholfen....
 
Habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread verschoben.
 
Wenn ein Reset nicht hilft und die Karten am PC alle ohne Probleme gehen, wird wohl an der Hardware liegen. Was anderes kommt da kaum in Frage.

Ggf. mal die Kontakte vorsichtig säubern? Sofern du da irgendwie mit was dünnem ran kommst. Ansonsten einschicken...solange du noch kannst :D
 
Hallo zusammen,
bin echt am verzweifeln ... habe mein HTC Desire HD von meinem Neffen abgekauft und die Speicherkarte mit 8GB mitbekommen. Am Anfang funktionierte die Synchronisierung mit HTC Syn, dann auf einmal nicht mehr und es kam immer der im Betreff angegebene Fehlerhinweis. Ich habe das Handy jetzt schon 2 x als Austauschhandy gewechselt bekommen und auch eine neue Speicherkarte gekauft ... immer wieder kommt der gleiche Fehlerhinweis ...

Es lässt sich alles außer der Musik und den Bildern synchronisieren, wenn ich allerdings die beiden mit einstelle, kommt immer o.g. Fehlerhinweis.

:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

LG
 
Schon mal HTC Sync deinstalliert mit allen Treibern und wieder neu installiert?
 
Hallo,

ja, das habe ich schon mehrfach gemacht, auch alle updates geladen...
 
MyPhone Explorer soll gut sein. Gib dem Programm vielleicht mal eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
myphone explorer habe ich jetzt runtergeladen, auf dem handy und dem pc. sieht ja gut aus...

ich habe aber meine termine und kontakte immer mit outlook synchronisiert, wie kann ich outlook jetzt mit dem myphone explorer abgleichen/synchronisieren :confused2:
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.454
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.617
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten