[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haste mal nen kartenleser am pc versucht?
 
Neoby schrieb:
haste mal nen kartenleser am pc versucht?

Ja, leider alles ohne Erfolg. Wenn ich sie reinstecke bekomme ich immer die Meldung die Karte sei beschädigt und ich muss sie Formatieren. Formatieren auf dem Milestone geht nicht da hier das Format Programm mi FC abstürtzt, und am PC hat es keine Auswirkung - die Karte ist nach wie vor beschädigt.


Ich hab jetzt eine alte 8 GB SD rein die noch im Schrank lag. Aber ärgern tut es mich trotzdem. Wer weis wie lange die noch lebt. Außer eine App über den Market zu aktualisieren hab ich eben nichts großartiges gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr komisch, hatte sowas ähnliches auch malk, da gings nach dem formatierem am pc aber wieder alles ...
 
Wie Wicki in der Nacht gepostet hat, gehen die letzten paar mehrere Seiten nur noch um den neuen market auch wenn der mit cm funktioniert oder man speziell auf paar bestimmte Sachen bei der Installation auf CM beachten muss, heisst das noch lange nich, dass der ganze thread deshalb dadrum gehen muss!

Mag zwar immer noch mit Thema zu tun haben, aber bleibt trotzdem am Hauptthema! Nämlich postet Probleme, Bugs, Vorschläge, Lösungen und etc.

Beiträge über Market zukünftig bitte hier Posten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...motorola-milestone.60/neuer-market.63297.html

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Man könnte am PC noch versuchen die Karte komplett zu löschen - mit diskpart unter Windows:

  • Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten
  • diskpart
    -> startet diskpart
  • list disk
    -> Liste der Datenträger erscheint
    -> Nummer der Speicherkarte merken
    -> (zu erkennen an der Größe)
  • select disk x
    -> Ersetze hier x durch die oben gemerkte Nummer
  • list disk
    -> sicherheitshalber - vor der ausgewählten disk
    -> ist nun ein Sternchen (*)
  • list partition
    -> sicherheitshalber ob es auch der richtige Datenträger ist
    -> da sollte nur eine Partition mit rund 8 GB sein
  • clean
    -> Das löscht alle Partitionstabellen etc. von der Speicherkarte
  • create partition primary
    -> erzeugt eine neue primäre Partition
  • select partition 1
    -> neu erstellte Partition auswählen
  • active
    -> macht die Partition aktiv
  • format fs=fat32 q
    -> formatiert die Partition mit FAT32
  • assign
    -> Weist Laufweksbuchstaben zu
  • exit
    -> wieder raus aus diskpart
Vorsicht! "clean" löscht ohne Nachfrage die Partitionstabelle auf dem Datenträger, also nur nutzen wenn Du sicher bist, den richtigen Datenträger ausgewählt zu haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
seit ich den cyanogenmod am milestone hab, geht der akku schon nach ein paar stunden flöten :( gibts da irgendwelche tipps? aber sagt mir jetzt nicht die standard 0815 tipps wie gps und bluetooth ausschalten... ^^
 
Also,ich kann dir nur den Standard-0815-Tipp geben,nach jedem Ladekabelabziehen den Stein neuzustarten!Es ist allgemein bekannt,dass es einen Akkkudrain geben kann,wenn man nach dem Laden den Stein nicht neustartet!

Das steht aber auch alles in diesem Thread!
 
oha den tipp kenn ich noch gar nicht ^^ danke :D obwohl ich den thread schon sehr lang verfolge ^^
 
Ohje, hier war ja wieder mal sehr häufig bom WLAN-Proleppblem zu lesen auf den letzten Seiten, insbesondere mit einer Fritzbox oder DLink.

Wie schon so oft erwähnt - im Anleitungsforum gibt es einen Fix, probiert den mal aus, der hat vielen Nutzern geholfen.
 
Ich nutze denn 2.2.6 bisher ohne pobleme, da das thema hier ja oefters vorkommt und ich gute treffer chancen habe,

Geht bei euch das teil noch? Mom kommt bei mir immer ein warndreieck download wird nicht gestartet, bin dann ma zurueck auf den alten marktt und selbst der bricht sofort ab.

Das muesste doch also mehrere treffen dieses problem, da ich ja nichts getan habe, hat das also noch jemand, dann waere es ja soweit normal und ok.

Gruss
 
FuFu-sela schrieb:
Ich nutze denn 2.2.6 bisher ohne pobleme, da das thema hier ja oefters vorkommt und ich gute treffer chancen habe,

Geht bei euch das teil noch? Mom kommt bei mir immer ein warndreieck download wird nicht gestartet, bin dann ma zurueck auf den alten marktt und selbst der bricht sofort ab.

Das muesste doch also mehrere treffen dieses problem, da ich ja nichts getan habe, hat das also noch jemand, dann waere es ja soweit normal und ok.

Gruss
glaube daran ist ein allgemeines Market Problem schuld. Siehe in den News :-(
 
Ist in dem neusten Gapps Paket auch die neue Version von Google Maps drinn?
Versuche schon den ganzen Tag vergeblich upzudaten, aber der Market ist ja mal wieder schrott.
Könnte mir sonst jemand vielleicht die apk schicken?
Muss morgen ne längere Fahrt machen und wollte die Route vorher schon berechnen und Cachen.
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: s-i.m.o-n
gibts eigendlicvh ne möglichkeit googlemaps nen größeren kartenbereich cachen zu lassen? also ohne die ganzen karten anzuschauen ^^
 
eigene karten anlegen vielleicht?
 
hey ihr müsst mir schnell helfen, wie stelle ich beim cyanogenmod den ich auf meinem milestone installiert habe die tastatur auf qwertz um? aktuell ist auf dem Y noch das Z

habe nandroid 2.2.1 G.O.T das müsste irgendwo im Nandroid menu gehen oder?

ist dringend! thx!
 
earl.grey schrieb:
hey ihr müsst mir schnell helfen, wie stelle ich beim cyanogenmod den ich auf meinem milestone installiert habe die tastatur auf qwertz um? aktuell ist auf dem Y noch das Z

habe nandroid 2.2.1 G.O.T das müsste irgendwo im Nandroid menu gehen oder?

ist dringend! thx!

Steht alles in der Anleitung ;)

Problem:
Tastatur von qwerty auf qwertz umstellen

Lösung:
im Recovery Menü booten unter Miscellaneous - Settings Menu - Keybord layout - qwertz
vorher die "sholesp2a-keypad.kl" aus /sdcard/OpenRecovery/keychars/QWERTZ löschen
oder
die Datei http://dl.dropbox.com/u/348210/sholesp2a-keypad.kl runterladen und in system/usr/keylayout packen, Rechte setzen (Permissions) 644
oder
Androidiana OR benutzen
 
also das erstere mit dieser datei löschen geht nicht.

will jetzt das zweite probieren.
aber was meinst du genau mit rechte setzen und permission 644?


thx!


Edit:
oder gibt es hier ne aktuelle vorbereitete Cyanogenmod 6.1 Version fürs milestone wo das schon voreingestellt ist. dann würde ich die schnell über nandroid isntallieren....wobei mir das erste mit den Rechten lieber wäre (wenn das ned so
 
Zuletzt bearbeitet:
... du machst es uns nicht leicht. ;)
Simon hat schon alles nötige erklärt. Alevi hat hier im Forum ein super Tutorial zur Installation von CM6 geschrieben, da steht alles genau beschrieben.
Wenn dir Dateirechte nichts sagen und du die Datei nicht löschen kannst, solltest du dich sicherheitshalber erst mal ein wenig einlesen. Wenn du bei solchen Aktion mit "ist dringend!" ran gehst und dazu nicht genau Bescheid weißt, kannst du dir dein System zerschießen!

Um die Datei zu löschen, brauchst du:
1) Einen Datei-Explorer wie RootExplorer.
2) Du brauchst Schreibzugriff auf den Systemspeicher (read/write access)
3) Die oben erwähnte Datei.
4) Anschließend musst du die Dateirechte (Permissions) auf 644 (Besitzer: lesen, schreiben - alle anderen nur lesen) setzen. Dateirechte regeln wer wie auf eine Datei zugreifen darf. Man unterscheidet zwischen lesen, schreiben und ausführen. Unter Android lassen die meisten Systemdateien schreiben nur für den Benutzer (User) zu.

Wenn du das alles nicht hast (oder kannst/willst), nimmst du statt der GOT die Androidiani Open Recovery. Dort gibt es einen extra Menü-Punkt (ich glaube "Settings") für die Tastaturanpassung.

Der beste Weg wäre aber ein paar Gänge runter zu schalten, erst mal das Tutorial von Alevi lesen und dir noch Grundlegendes wie Dateirechte anzusehen. Ohne Basiswissen wirst du nur mit dem Stock-ROM von Motorola glücklich. Bei allen anderen ROMs musst du zwingend hier und da mal eingreifen. Trotz der tollen Hilfe hier im Forum heißt das erst mal lesen, fragen, lesen...

Wenn dir das alles zu stressig ist, solltest du noch ein paar Wochen bis zum offiziellen Froyo-Build von Motorola warten. Die ganzen Custom-ROMs bedeuten einfach hin und wieder bastelen und Bugs umschiffen. Wenn du dich drauf einlässt kannst du sehr nette Funktionen bekommen, aber ohne Werkzeug geht's nicht. :winki:
Wünsche dir schon mal viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: earl.grey und eybee1970
thx jetzt habe ich es geschafft!

daaaaaanke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.575
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.116
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten