[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab nicht genau das selbe problem bemerke aber das mein wlan in dieser version auch nicht zu 100% funktioniert, wenn mein handy verbunden ist mit wlan kommt als mal ein abriss der verbindung, das heisst wlansymbol ist da aber es ghet nichts mehr.

Muss dann oft bis zu 3 mal haendisch verbindung trennen und wiederherstellen bis er dann mal wieder conectet bzw das symbol dazu erscheint. Danach bleibt die verbindung meist constant bestehen.

Die ersten mal verbinden bringen meist einen stillstand bei "ip adresse wird abgerufen" und beim 3 mal hat er sie dann eben auch und dann gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache habe ich auch noch. Wollte für Google Maps die neue Multitouch Sache einrichten. Dafür soll man ja die Datei von nadlabak ins das permissions Menü kopieren. Wie bekomme ich die da rein? Über Astro lassen sich die Sachen nur auf der SD-Karte verschieben. FTP Zugriff geht wegen dem nicht funktionierenden W-Lan auch nicht.
Wo kann ich eigentlich die Permissions einstellen?
 
Soo, wenn ich bei meinem Router auf g und b Mischbetrieb runterschalte geht es. Wenn ich n und g im Mischbetrieb laufen habe, klappt die Verbindung nicht. Vielleicht hilft es ja jemandem.
 
motoroller schrieb:
Soo, wenn ich bei meinem Router auf g und b Mischbetrieb runterschalte geht es. Wenn ich n und g im Mischbetrieb laufen habe, klappt die Verbindung nicht. Vielleicht hilft es ja jemandem.

ha, ich hab das gleiche problem - mit 2.1update1 geht aber alles. router läuft bei mir in g only modus. naja, vielleicht da mal rumspielen und auf g/b stellen...
 
forendanny schrieb:
Eine Sache habe ich auch noch. Wollte für Google Maps die neue Multitouch Sache einrichten. Dafür soll man ja die Datei von nadlabak ins das permissions Menü kopieren. Wie bekomme ich die da rein? Über Astro lassen sich die Sachen nur auf der SD-Karte verschieben. FTP Zugriff geht wegen dem nicht funktionierenden W-Lan auch nicht.
Wo kann ich eigentlich die Permissions einstellen?

du brauchst einen filemanager, der das kann (root explorer z.b.)
oder du machst es per console
oder per adb
 
Fritzbox 3170 und b/g und vom 12. Und keine Probleme...
 
Wenn ich meinen D-Link Router auf auf g+b stelle klappt das einloggen auch. Ist das also irgendeine n-Draft Geschichte die bei CM Probs macht?


k1l schrieb:
du brauchst einen filemanager, der das kann (root explorer z.b.)
oder du machst es per console
oder per adb

Ah fantastisch, vielen dank. Gibt es eigentlich irgendeine Logik was welche Permissions bedeuten?
Klappt alles soweit mit Google Maps.. aber wo findet man denn die 3D-Gebäude?
 
motoroller schrieb:
Soo, wenn ich bei meinem Router auf g und b Mischbetrieb runterschalte geht es. Wenn ich n und g im Mischbetrieb laufen habe, klappt die Verbindung nicht. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Jupp mir hats geholfen n Modus ausgeschaltet und schwups die wups hat sich mein Milestone verbunden, ich glaube zudem das daß problem mehr User betrifft als man zuerst ahnt die meisten älteren Router senden ja garnicht im n modus somit haben sie auch keine verbindungs- probleme so auch geschehen bei den anderen beiden Routern bei den ich mich problemlos habe anmelden konnten weil sie schlicht und einfach kein n Modus unterstützen.
 
Hallo allerseits,

ich hab da mal ein kleines Problem. Hab hier auch schon ein bisschen gesucht, bin aber auch grad nicht mehr so fit, also sorry, falls ich die Lösung irgendwo übersehen habe.

Ich hab auf meinem Milestone (CM 6 vom 4.12. war das glaub ich) neuerdings das Problem, dass die Kamera nicht mehr geht. Habe letztens ein paar Fotos geschossen, da is mir die Kamera App ein paar mal abgestürzt. Nun bleibts einfach schwarz, wenn ich das starte. Dieses tolle Knattern (hab grad kein anderes Wort für^^) der Kamera zu Beginn kommt auch nicht mehr.

gruß,
se7ven
 
se7ven schrieb:
Hallo allerseits,

ich hab da mal ein kleines Problem. Hab hier auch schon ein bisschen gesucht, bin aber auch grad nicht mehr so fit, also sorry, falls ich die Lösung irgendwo übersehen habe.

Ich hab auf meinem Milestone (CM 6 vom 4.12. war das glaub ich) neuerdings das Problem, dass die Kamera nicht mehr geht. Habe letztens ein paar Fotos geschossen, da is mir die Kamera App ein paar mal abgestürzt. Nun bleibts einfach schwarz, wenn ich das starte. Dieses tolle Knattern (hab grad kein anderes Wort für^^) der Kamera zu Beginn kommt auch nicht mehr.

gruß,
se7ven

Irgendwo war beschrieben, dass Kamera-Bugs meist in Verbindung mit nicht genügend geladenen Akkus auftreten. Lad mal den Akku voll und schau mal, ob es noch auftritt.
 
hat der updater für den 2.2.7 market sich wieder geändert? der stürzt einfach bei mir ab wenn ich auf meine apps gehe.
 
Kann mir jemand sagen, warum ich Wifi On bei 99,1% habe? Mein Wlan schaltet sich nicht automatisch ab :( Standbyrichtlinie -> Niemals wenn im Netzbetrieb... (Hab den WiFi Fix für Probleme mit der Fritzbox installiert)
 
hanschke schrieb:
hat der updater für den 2.2.7 market sich wieder geändert? der stürzt einfach bei mir ab wenn ich auf meine apps gehe.

Ebenso, bin daher auf 2.2.6 zurueck hab ja eigentlich kprob damit und die aenderung nicht zwingend noetig.
 
einer muss ja nur die 2. apk veröffentlichen und schon ist alles ok.
 
Gregor901 schrieb:
Irgendwo war beschrieben, dass Kamera-Bugs meist in Verbindung mit nicht genügend geladenen Akkus auftreten. Lad mal den Akku voll und schau mal, ob es noch auftritt.

Also hab das vorhin noch mal versucht. Akku voll und auch mal rebootet. Bringt nichts :/
 
mal nen nandroid backup machen (komplett), und testen ob es nach nem wipe wieder geht...
wenn nicht mal 2.1 flashen und schauen ob die Cam da geht, wenn nicht ist es wohl nen hardware defekt und du wirst es einschicken müßen
 
  • Danke
Reaktionen: se7ven
Tag,
habe eine kurze Frage.. im Wust der Anleitungen habe ich keine zufriedenstellende Antwort gefunden. :drool:

Ich habe im Moment CM6 vom 4.12 (glaube ich) drauf.

Wie kann ich jetzt auf die neueste Version sauber updaten ohne all meine Daten/Apps/Einstellungen zu verlieren?
 
Nur Dalvik-Cache und Cache löschen, keinen kompletten Wipe (Factory Reset) und dann das update einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: fabs0
Dank dir LordN!
 
Wenn ich versuche den neuen Market zu installieren zeigt er immer immer "Installation Fehlgeschlagen" an.

Gibts da nen Trick wie ich den update?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.617
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.447
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.468
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten