SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

Hallo,

da mein hier so einiges von defekten Speicherkarten liest, möchte ich bei Erhalt meines DHD die Karte direkt durch eine neue ersetzen.
Derzeit habe ich drei ins Auge gefasst:

1. Sony MicroSDHC Class 4 16GB
2. Kingston MicroSDHC Class 4 16GB
3. Sandisk MicroSDHC Class 4 16GB

Die Sony ist davon die teuerste, ist diese auch besser?

Welche würdet Ihr empfehlen?
 
christoph192 schrieb:
Hallo, da mein hier so einiges von defekten Speicherkarten liest, möchte ich bei Erhalt meines DHD die Karte direkt durch eine neue ersetzen.
Ich möchte Dich aber nur der Sicherheit halber darüber informieren das der Fehler nicht ausschließlich auf den mitgelieferten Speicherkarten auftritt, sondern auch auf extern hinzugekaufte!
Das soll Dich jetzt keineswegs von deinem Kauf abhalten, im Gegenteil so hättest du gleich eine Sicherheits SD-Card bei der Hand.

Zu den Speicherkarten:
Ich kann aus persönlicher Erfahrung Kingston als auch die Sandisk empfehlen.
Nimm die preiswertere der Beiden, sie nehmen sich in der Qualität nichts untereinander.

Gruß
MaTT
 
Ich habe mir eine A-Data Class 6 AUSDH16GCL6-RA1 bestellt mal sehen ob ich mit der glück habe.
 
Habe gestern die Kingston 16gb Class 4 bestellt. Mein DHD ist auch schon auf dem Postweg.
Mache mir nur Sorgen, dass mich ebenfalls der Karten Tod treffen wird. :(

Irgendwie konnte ich bisher keine Symptomatik in den Threads erkennen. Anscheinend kann jede Marke zerstört werden, mal dauert es Wochen, tage oder nur Stunden :(

Kann es nicht einfach sein, dass die SD karten bereits beim kauf eine Macke haben? Dass die Betroffenen billige B-Ware, Ebay Ware etc. gekauft haben?

Beim Desire gibt es ja auch ellenlange Threads zu diesem Thema. Mich hat komischerweise der Karten Tod bisher (nach 7 Monaten) nicht eingeholt :smile:
 
christoph192 schrieb:
Kann es nicht einfach sein, dass die SD karten bereits beim kauf eine Macke haben? Dass die Betroffenen billige B-Ware, Ebay Ware etc. gekauft haben?
habe nur die bereits in handy steckende samsung 8gb karte benutzt und die ist auch defekt gewesen auf einmal. denke nicht das htc da b-ware reinsteckt...
 
ok,

hast Du

1. dabei auch immer ordnungsmäß den Festplattenmodus am PC abgemeldet?
2. irgendwelche "böse" Apps wie Taskiller drauf?
3. Ist Dein Handy gerooted?
 
Hallo,

ich hab auch das bekannte SD Problem. Habe mir eine 16 gb karte gekauft, die nun aber nicht gelesen wird.
Habe sie schon paar mal formartiert und auch die alten Daten drauf (mitgelieferte SD), aber bringt alles nichts.
Habt ihr Tipps was man sonst noch tun kann außer einen Hardreset?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte war davor in einem Samsung Handy und nun im DHD.
Kann das sein, dass es an der Formatierung liegt?
Oder?
 
Forer schrieb:
Habe sie schon paar mal formartiert und auch die alten Daten drauf (mitgelieferte SD), aber bringt alles nichts.
Habt ihr Tipps was man sonst noch tun kann außer einen Hardreset?

du kannst versuchen via Kartenleser am PC anzustecken und mit dem zu Formatieren. Wenn hier die Karte nicht gelesen wird, wars das und eine neue Karte muss her.
 
Habe ich schon gemacht, er erkennt sie und ich kann sie auch formartieren.
Welches Format? nfds? oder welches?
 
Forer schrieb:
Habe ich schon gemacht, er erkennt sie und ich kann sie auch formartieren.
Welches Format? nfds? oder welches?

nein , nehm das Fat32 format
 
spielt die zuordnungseinheit eine rolle?
 
habe ich gemacht, kein erfolg. es kommt aber ne nachricht, wenn ich die SD entferne.
komisch....
 
"Die Größe der Zuordnungseinheiten, auch Cluster genannt, bestimmt, wieviel Platz eine Datei mindestens belegt."

Ich glaube 32 kb

bei mir letzten Karte gings nach 3 mal formatieren...
 
laut htcsupport muss das an der SD liegen und nicht am handy^^
das ich nicht lache...
 
bei mir gings mit Formatieren auch nicht, ich musste zuerst die Partition entfernen und dann eine neue erzeugen, anschließend formatieren.
Die Karte lebte dann aber nicht mehr lange - ich glaub so 30 min. während Navigon Update hat sie sich dann verabschiedet...
 
was heißt partition entfernen?
 
kannst du mir erklären wie du das gemacht hast?
 
Forer schrieb:
kannst du mir erklären wie du das gemacht hast?

ich arbeite unter Linux mit fdisk, parted, gparted, mkdosfs etc.
Wenn bei Dir Windows zum Einsatz kommt einfach nen Partitionmanager nehmen und danach ne FAT32 erzeugen.
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.455
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.618
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten