SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

sowohl die defekte wie auch die jetzt laufende war eine Sandisk 16 GB, Class 2
 
  • Danke
Reaktionen: d3rb
Habe mir eine andere gekauft, eine 16 gb von Transcend, class 2 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: d3rb
Lohnt es sich eigentlich ne class 6 zu kaufen kosten ja nur nen paar euros mehr?
 
d3rb schrieb:
Lohnt es sich eigentlich ne class 6 zu kaufen kosten ja nur nen paar euros mehr?

bringt dir nichts, ne Class 2 oder 4 reichen vollkommen.

hmm... ich hatte in dem einen DHD die Org. Samsung 8 GB drin, hab ich vor paar Tagen gegen ne 16er Sandisk ausgetauscht, beide funktionierten noch. Hoffe, dass das nicht heißt, dass sich jetzt meine 16er verabschiedet :scared:

Beim anderen DHD wurde die Samsung 8 GB kaputt, ist jetzt auch ne 16er Sandisk drin.
 
  • Danke
Reaktionen: d3rb
Also ich hatte das gleiche prob. (sd-karte wurde nciht mehr erkannt etc. ) ... habe daraufhin ne ganz alte karte mit 1GB auch von samsung reingesteckt, die auch nich funktioniert hat -.- in meinem alten handy konnte ich aber ganz normal draufzugreifen ?? also lags irgendwie doch am handy oder ?!!! eine andere karte von san disk allerdings wurde vom dhd wieder erkannt --> lag also auch irgendwie an den samsung karten !!!
habe das handy im nächsten t-online shop jz umgetauscht (, da t-online branding) und mir ne 16GB karte von transcend class 4 geholt ... hoffe die gibt nich so schnell den geist auf :p
gruß up2phil
 
Hallo,

habe mal den Thread hier verfolgt. Da mein DHD in Kürze kommt, mal eine Frage:

Beim Desire gab es zur SD Problematik auch etliche Threads. Als ich mir damals mein Desire besorgte, hatte ich natürlich auch Sorge, dass mich dieses Problem mal trifft. Seit 7 Monaten intensiver Nutzung des Desires mit 8gb SD Karte (dabei öfters Festplattenmodus) hatte ich bisher 0 Probleme mit der SD Karte.
Den Hersteller der Karte kenne ich nicht, die ist aber aus meinem alten Nokia 5800 und ich werde diese nach FAT32 Formatierung auch wieder im DHD einsetzen.

Im Desire Forum war davon die Rede, dass der SD fehler durch falsches Abmelden am PC (kein sicheres Aswerfen) auftreten kann. Ich habe daher mein Desire immer sicher (über das Symbol in der Taskleiste) abgemeldet. Und wie gesagt, bisher keine Probleme. Vielleicht ist auch dies Eure Lösung?
 
Tag zusammen.
Ich hatte kürzlich auch das Problem, dass meine sd Karte nicht mehr erkannt wurde.
Sie war gar nicht mehr im System und ließ sich auch nicht formatieren.. Nach endloser Fehlersuche habe ich Theftaware als Ursache ausgemacht.
Nach der Deinstallation lief alles wieder.
 
christoph192 schrieb:
Im Desire Forum war davon die Rede, dass der SD fehler durch falsches Abmelden am PC (kein sicheres Aswerfen) auftreten kann. Ich habe daher mein Desire immer sicher (über das Symbol in der Taskleiste) abgemeldet. Und wie gesagt, bisher keine Probleme. Vielleicht ist auch dies Eure Lösung?
Ja, hab es auch schon mal gehört, aber manche sind abgek#*kt ohne überhaupt am PC gewesen zu sein.
 
So Leute ich habe inzwischen auch eine Antwort vom HTC Support erhalten. Ist sehr ähnlich zu der Antwort, die hier schon gepostet wurde. Vielleicht bringt sie den ein oder anderen doch auf eine weitere Idee, kp..

"Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen weiterhelfen.

Bitte sichern Sie die Daten der Speicherkarte und formatieren diese erneut.
Eventuell handelt es sich um einen Softwaredefekt. Entfernen Sie die Batterie fuer einige Sekunden aus dem Geraet und versuchen Sie es noch einmal.

Sollte dieses nicht zum gewuenschten Erfolg fuehren, koennen Sie Ihr Geraet auf Werkseinstellungen zuruecksetzen. Dabei werden allerdings alle Daten und Einstellungen auf dem Telefon geloescht. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher dass Sie alle Ihre Daten gesichert haben. Um Ihr Geraet auf Werkseinstellungen zurueckzusetzen, gehen Sie folgendermassen vor:
Menue > Einstellungen > SD Karte und Telefonspeicher > Auf Werkseinstellungen
und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Das Geraet startet neu."
 
Buzzzinga schrieb:
Ja, hab es auch schon mal gehört, aber manche sind abgek#*kt ohne überhaupt am PC gewesen zu sein.
meine ist auch defekt gewesen, ohne vorher in einem pc gewesen zu sein. war ein 8gb von samsung und ich hatte sie nie aus dem gerät genommen und sie ist trotzdem auf einmal defekt gewesen.

habe eben per post eine neue 8gb von sandisk erhalten (hatte ich beim händker getaucht, siehe post weiter oben).
 
Darf ich fragen wielange es immer circa gedauert hat bis die Karte den Geist aufgegeben hat?
 
darky207 schrieb:
Darf ich fragen wielange es immer circa gedauert hat bis die Karte den Geist aufgegeben hat?
habe es am heiligabend erhalten und silvester war sie auf jeden fall schon defekt. also höchstens eine woche bei mir.
 
1 Tag
 
knappe Woche
 
Hm komisch bei mir kommt ca. 2-3 mal in der Woche die Meldung, dass die SD-Karte nicht erkannt wurde. Sobald ich das Handy neustarte geht aber alles wieder. Mal schauen wie lange das so geht.

Mit dropbox ist es ja aber relativ easy alle Dateien auf der Karte regelmäßig ohne viel Aufwand zu sichern
 
also ich hab auch so ein ähnliches problem.. seit gestern. SDkarte wird erkannt und nach kurzer zeit sagt er mir SDkarte kann entfernt werden. jetz is alles weg und neue fotos oder videos kann ich auch nicht mehr machen! jedoch wars bei mir direkt nach einer softwareaktualisierung.
 
Hmm, gut ich hab ihn seit Dienstag. Benutzte die mitgelieferte Samsung 8GB Karte. Bin mal gespannt wann die es Spinnen anfängt. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Was mir allerdings aufgefallen ist das am Anfag in Festplatten Modus ich mit ca. 5-7 MB daten raufkopiert habe, jetzt komme ich gerade mal so um 2 MB rum. Mal sehen...
 
Nachdem mir die neue Karte gefetzt ist habe ich jetzt wieder die original Samsung 8 gb drin , komischerweise kamen bei der Original Karte noch nie Fehlermeldungen oder ähnliches . Funktioniert seit 5 Wochen wunderbar.
 
Hm, ich lass mich jetzt mal Überraschen und hoffe das beste ^^
Sollte was Kaputt gehen meld ich mich sicher wieder.

lg darky
 
Hallo!

Bin der Muki aus Österreich und hab seit mitte Dez mein erstes Android DHD!

Die original Samsung 8gb Karte hat seit gesteren das hier beschriebene Problem!

Hab schon versucht die Karte über Kardreader am PC zu formatieren, ohne erfolg.

Ist die Karte damit im a*** oder besteht eine Möglichkeit Daten noch irgenwie von ihr zu retten?

Bekomm ich im T-Mobile-Shop eigentlich auf Garantie eine neue oder soll ich mir gleich lieber eine 16GB Karte kaufen?

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.094
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.450
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.614
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten