SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

Was war denn das für eine 32er? 15euro? Welcher Hersteller?
 
Habe dir ne PN geschickt
 
Ach du Sch****
Das geht ja mal gar nicht. Jetzt geht mir aber echt die Düse - ich habe hier eine 79,-€ SD-Card drin, wenn ich die mir unwiderruflich zerstöre wäre dies aber schon recht schmerzhaft.
Wie sieht es denn da mit der Schadensregulierung aus?
Ist da O2 aka HTC für haftbar zu machen?


*Panik*

Gruß
MaTT
 
mach dir mal kein stress , wenn deine 79 Euro Karte defekt ist würde ich die einfach umtauschen , 2 jahre Garantie hat die Karte eh

wenns eine Transcend ist sogar 30 jahre :D
 
Noch was....

Ich habe so ein wenig den Verdacht das eine häufige oder vermehrte Nutzung im USB Festplatten Modus am PC die Ursache ist.

Ich habe nämlich mit meinem HD2 und Android da auch schon eine SD-Card geplättet (was nicht zwingend das Gleiche sein muss) und mein Kollege hat diese Art der Verbindung am häufigsten gewählt um seine beruflichen Fotos auf den PC zu bringen.

Können das die Beteiligten mal bitte kommentieren/prüfen?

Gruß
MaTT
 
@matt_jackson:
Könnte vielleicht eine Möglichkeit sein. Bei meiner ersten geschrotteten Karte habe ich das DHD mehrmals täglich im Festplattenmodus benutzt.
Bei der jetzigen Karte habe ich das erst 2 oder 3 x gemacht (in 3 Wochen).
Aber diese Vermutung hilft nicht wirklich weiter, ist halt nur eine Vermutung. Außerdem trat die Meldung, dass die Karte nicht mehr vorhanden ist (also geschrottet war) viele Stunden nach der letzten Nutzung als Festplatte bei mir auf.

Was die Karte betrifft hat ehrles Recht. Ich habe meine auch zurückgegeben und eine neue gekauft.
Man hat halt nur die Arbeit mit dem neuen Einrichten der Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
vermehrt???
glaube ich nicht, meine erste ist mir kaputt gegangen, da war die erst einmal im festplattenmodus......
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Thief schrieb:
vermehrt???
glaube ich nicht, meine erste ist mir kaputt gegangen, da war die erst einmal im festplattenmodus......

lach...also hat sich auch diese Vermutung erledigt
 
So seit gestern erkennt mein HD die SD Karte auch nicht mehr.
Es kamm eine Meldung das ein Sytemupdate verfügbar sei, dieses habe ich erst einmal nicht heruntergeladen, da ich noch unterwegs war und der Akku nicht mehr viel Power hatte.
Zuhause angekommen waren alle Fotoalben und Musik weg. Die SD Karte war noch eingelegt.

So ein paar Infos zu meinen Handy ist von Vodafone, alles noch on original Zustand sprich nix gerouted oder dergleichen.
Bei der card handelt es sich im die normale von Samsung die mitdem Handy geliefert wurde.

Bei meinen Leerzeichen sind auch nur noch einige zu erkennen, bei den anderen ist nur ein SD Karten Symbol und der Name der Seite zusehen. Aber sie funktionieren noch.

Wie gesagt hatte ich die Karte vorher noch nicht aus dem Handy genommen.

Vielleicht weiß ja demnächst jemand eine Lösung für das Problem.
 
Also ich habe das HDH noch nie im Festplattenmodus verwendet, bei mir erkennt er die Karte manchmal nicht. Zerschossen wurde sie aber noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
seit 2-3 Wochen haben wir auch 2 DHD in Betrieb, bei einem davon geht seit heute die SD-Karte nicht mehr.

Und was soll ich sagen, ich hab ganz schwer Navigon Mobile in Verdacht:

Das Ganze passierte beim Starten von Navigon (T-Mobile gratis Version). Da stand was, dass Update verfügbar wäre, ok geklickt und kurz danach kam die Meldung SD-Karte nicht vorhanden.
Lies sich auch nicht mehr formatieren. Mit Linux hab ich die Karte dann wieder soweit hergestellt, dass sie wieder einsatzbereit war.
Hab vorher einen Hardreset durchgeführt, dann die Karte wieder rein, dann ließ sich diese auch wieder formatieren und einbinden.

Nun habe ich noch einmal in einem sozusagen jungfräulichen System erneut Navigon gestartet, nun kam logischerweise die Meldung, dass keine Karten vorhanden sind auf der SD-Karte und runtergeladen werden müssen. "ok" gedrückt, Download startete und nach paar Minuten kam wieder die Meldung "SD-Karte" nicht mehr verfügbar.
Jetzt ist die Karte aber vollkommen hinüber und wird nicht mal mehr erkannt.

Auf dem anderen DHD läuft kein Navigon, da hier die T-Mobile Gratisversion nicht laufen würde - auf diesem DHD noch kein einziges Problem bei gleicher SD-Karte 8 GB Samsung.
Ich jedenfalls werde die Tage die defekte SD-Karte umtauschen, eine neue reinklatschen und sicher kein Navigon mehr auf dem DHD einsetzen, da mir das Ganze schon sehr komisch vorkommt.

Hat vielleicht auch der Eine oder Andere von Euch Navigon im Einsatz und hat diese Probleme gehabt? Evtl. liegt es ja wirklich daran.
 
Der Download von Navigon hat bei mir einwandfrei funktioniert, auch das Prgramm läuft fehlerfrei. Ich halte das von Dir Geschilderte eher für einen Zufall.
 
ami23 schrieb:
Und was soll ich sagen, ich hab ganz schwer Navigon Mobile in Verdacht
Mein Kollege mit dem Desire HD und der getöteten Standard SDCard hat und hatte noch nie Navigon, sry.

Kann das sein das identische Probleme bei den HTC Desire Usern auch immer lauter werden?

Das lässt ja dann fast einen Hardwarefehler ausschließen, oder?

Gruß
MaTT
 
hatte navigon auch noch nie benutzt vor dem Vorfall....
Besser software als hardwarefehler ;)
 
Mein DHD hat nach ca. 3 Wochen Benutzung ebenfalls meine sd-Karte zerschossen. Ich konnte weder am DHD noch vom PC darauf zugreifen.

In der Recovery Console (Clockwork) wurde sie aber seltsamerweise noch erkannt & ich konnte sie darüber per USB am PC mounten, backup durchführen und neu formatieren, was das Problem (vorerst) gelöst hat.

Evtl. hilft das hier einigen von euch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacky313 schrieb:
In der Recovery Console (Clockwork) wurde sie aber seltsamerweise noch erkannt & ich konnte sie darüber per USB am PC mounten, backup durchführen und neu formatieren, was das Problem (vorerst) gelöst hat.

das war bei mir auch so, aber nach ein paar Stunden hat sie dann ganz den Geist aufgegeben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an den 8 GB Samsung liegt, weil ja andere auch massenweise kaputt gehen.
Was sagt eigentlich HTC dazu?

Kurz vor Silvester dachte ich auch einmal, dass meine Karte abraucht, weil plötzlich mein Live Background verschwunden war - von heute auf morgen, musste wieder neu aktivieren. Seitdem aber auf DHD 2 keine Probleme mehr.

Anscheinend gibts ja wirklich keine Anhaltspunkte, oder?
 
meine karte (8gb samsung) war auch auf einmal nicht mehr lesbar.

habe an den händler geschrieben, ich soll die neue einschicken und bekomme dann eine neue. finde ich super und besser, als das ganze smartphone einzuschicken.

die frage ist, wo bekomme ich die navisoftware und was sonst noch mitgeliefert wird von t-mobile? kann man die daten, die auf der sd-karte bei einem t-mobile-branding dabei sind irgendwo herbekommen?
 
derAffeMitDerWaffel schrieb:
die frage ist, wo bekomme ich die navisoftware und was sonst noch mitgeliefert wird von t-mobile? kann man die daten, die auf der sd-karte bei einem t-mobile-branding dabei sind irgendwo herbekommen?

Wenn du die Navigon App startest erkennt Navigon, dass Du keine Karten mehr hast und bietet den Download der Maps an.
Empfehle aber - sofern der Download funktioniert - gleich ein Backup zu erstellen, damit du die Maps etc. schonmal hast falls wieder was schief gehen sollte.

Ich hole mir jetzt dann ne neue 8 GB und bin schon gespannt ob es wieder Probs gibt...
 
ami23 schrieb:
Wenn du die Navigon App startest erkennt Navigon, dass Du keine Karten mehr hast und bietet den Download der Maps an.
Empfehle aber - sofern der Download funktioniert - gleich ein Backup zu erstellen, damit du die Maps etc. schonmal hast falls wieder was schief gehen sollte.

Ich hole mir jetzt dann ne neue 8 GB und bin schon gespannt ob es wieder Probs gibt...
danke, werde das machen, wenn ich wieder wlan habe.

wende dich doch auch an deinen händler und versuch eine neue karte zu bekommen. einen versuch ist es wert, auch wenn es nur um ein paar euros geht.
 
derAffeMitDerWaffel schrieb:
wende dich doch auch an deinen händler und versuch eine neue karte zu bekommen. einen versuch ist es wert, auch wenn es nur um ein paar euros geht.

klaro mach ich das, hab mir jetzt aber ne 16 GB besorgt, weil ich nicht warten wollte. Die 8 GB Ersatz kann ich ja immer brauchen :winki:

Sagmal, du verwendest doch auch die Navigon Gratis Version von T-Mobile, oder? Kann es evtl. sein, dass nur die Gratis T-Mobile Version evtl. Schreibe- Lesefehler verursacht, während die andere Navigon einwandfrei funktioniert? Ist mir jetzt so eingefallen.
Das würde erklären weshalb unser zweites DHD noch einwandfrei funktioniert.
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.443
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.613
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten