SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

Das kann man aber auch in dem anderen Thread!
 
segelfreund schrieb:
Das kann man aber auch in dem anderen Thread!


Ich dachte hier könnte jemand mit Technikverständnis, einfach alle Versionen flott durchgehen und übersichtlich sehen, in dem anderen Fred wird hier mal was gepostet dann fragt der wider was. War nur ne Idee, wenns nix taugt zu machen ;)
 
segelfreund schrieb:
So ich habe jetzt beide Threads zusammengefasst.
Sonst wird in beiden um dies Thema diskutiert.

Der Kosmetikfred Homescreens wird in Diskussion und Auflistung unterteilt, dieser nicht, naja wer da der Überblick bewahrt. Dann halt du das ganze bitte auch aktuell :)
 
Ich habe festgestellt das wenn ich den schnellstart aktiviert habe, das dann die karte nicht mehr erkannt wird.
Habt ihr das mal ausprobiert?
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: schlaffo
Bei mir ist es egal ob Schnellstart oder nicht. Beim Schnellstart steht btw kurz dran, dass die Speicherkarte nicht erkannt wurde, wartet man aber ein paar Sekunden verschwindet der Hinweis und die Karte wird erkannt.
 
Zwischenzeitlich habe ich eine (Zwischen-) Antwort von HTC bekommen, denen ich dieses Problem ja geschildert und unter anderem auch den Link zu unserem Thema geschickt hatte. Da fragt HTC erst einmal nur, um welche Karte es sich gehandelt und ob andere Karten laufen und ob es möglich gewesen wäre, die "geschrottete" Karte zu formatieren.
Meine Antwort hierauf ist raus, mal sehen, was weiter passiert.
Übrigens:
Nachdem meine erste Karte geschrottet wurde habe ich dann keine Apps mehr auf die neue Karte geschoben, diese läuft seither einwandfrei.
Dabei kann es sich viellicht um einen Zufall handeln, vielleicht kann die Software aber auch das Verschieben von Apps auf die Karte nicht so recht vertragen.
Bin diesbezüglich kein Fachmann, ist halt nur so ein Gedanke. Aber vielleicht gibts ja andere, die diesbezüglich was sagen können.
Denn ich glaube nicht, dass die Software (vor oder nach dem Update) da eine Rolle spielt, weil beide Varianten ja von zerstörten Karten betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: schlaffo
So, heute kam eine Antwort von HTC, ich füge die hier einfache mal ein. Da meine Karte seit dem Austausch läuft, folge ich diesem Vorschlag zunächst einmal nicht, da ich ehrlich gesagt keine Lust, jetzt wieder alles neu einzurichten. Aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen noch von Nutzen:


Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Aufgrund der Problembeschreibung moechten wir Sie bitten, Ihr Geraet auf Werkseinstellungen zurueckzusetzen, da es sich um ein Softwareproblem handeln koennte.

1. Alle Daten und Einstellungen werden geloescht werden, also sichern Sie diese bitte zuerst.
2. Geraet ausschalten.
3. Nehmen Sie die SIM, Speicherkarte und den Akku aus dem Geraet.
4. Legen Sie den Akku wieder ein. Lassen Sie das Geraet ausgeschaltet.
5. Druecken Sie die Lautstaerke-Minus-Taste und halten diese gedrueckt waehrend Sie den Anschaltknopf kurz druecken bis ein weisser Bildschirm mit 3 Androiden auf Skateboards erscheint.
6. Lassen Sie die Tasten los und druecken Sie auf die Lautstaerke-Minus-Taste und waehlen Speicher loeschen aus. Dann druecken Sie noch einmal auf den Anschaltknopf.
7. Dann die Lautstaerke-Plus-Taste druecken, um das Geraet wieder hochfahren zu lassen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, uns mehr Informationen zum Auftreten des Beschriebenen zukommen zu lassen (Haeufigkeit, was wurde vorher auf dem Geraet ausgefuehrt etc.).
 
Hm hört sich ja schön und gut an, aber was bringt mir das wenn es sich um einen Softwarefehler handelt? Dann tritt der Fehler nach der Neuinstallation doch wieder auf oder nicht? Ist ja dann wieder die gleiche Software.. :S
 
lach, da kann ich nichts zu sagen....wie gesagt, seit der neuen Karte und der Neueinrichtung der Apps (ohne diese auf die Karte zu verschieben), läufts bei mir. Ich wollte es halt nur weitergeben.
 
Janiko schrieb:
So, heute kam eine Antwort von HTC, ich füge die hier einfache mal ein. Da meine Karte seit dem Austausch läuft, folge ich diesem Vorschlag zunächst einmal nicht, da ich ehrlich gesagt keine Lust, jetzt wieder alles neu einzurichten. Aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen noch von Nutzen:


Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Aufgrund der Problembeschreibung moechten wir Sie bitten, Ihr Geraet auf Werkseinstellungen zurueckzusetzen, da es sich um ein Softwareproblem handeln koennte.

1. Alle Daten und Einstellungen werden geloescht werden, also sichern Sie diese bitte zuerst.
2. Geraet ausschalten.
3. Nehmen Sie die SIM, Speicherkarte und den Akku aus dem Geraet.
4. Legen Sie den Akku wieder ein. Lassen Sie das Geraet ausgeschaltet.
5. Druecken Sie die Lautstaerke-Minus-Taste und halten diese gedrueckt waehrend Sie den Anschaltknopf kurz druecken bis ein weisser Bildschirm mit 3 Androiden auf Skateboards erscheint.
6. Lassen Sie die Tasten los und druecken Sie auf die Lautstaerke-Minus-Taste und waehlen Speicher loeschen aus. Dann druecken Sie noch einmal auf den Anschaltknopf.
7. Dann die Lautstaerke-Plus-Taste druecken, um das Geraet wieder hochfahren zu lassen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, uns mehr Informationen zum Auftreten des Beschriebenen zukommen zu lassen (Haeufigkeit, was wurde vorher auf dem Geraet ausgefuehrt etc.).

nenene das hört sich nicht nach ner lösung an. und wenn man die speicherkarte rausgenommen hat, wann tun wir es wieder rein? ^^ kein sinn =D
 
das ist die Standard-Antwort aus dem Hausfrauen-Home-Office von HTC...
 
Bisschen schade wenn sie solche Antworten liefern und sich nicht wirklich mit dem Problem befassen. Aber danke, dass du es gepostest hast
 
hab bei htc angerufen, die dame meint, ich soll die karte formatieren -.- wtf.
na gut dann hat die gemeint, dass ich das über meinm anbieter machen soll. ich gehe mal morgen in die filiale und kläre das mal.
 
Habe mal ne Frage zur Thematik. Meine 16Gb funzt Gott sei Dank noch, mein Arbeitskollege dem ich auch einen Desire HD aufgeschwatzt habe hat nun seine Standard 8Gb Karte zerschossen. Ich bekomme sie weder auf dem HD noch am PC zum laufen.
Hat denn irgendwer geschafft die defekte Karte zu reanimieren?
Mein Kollege hat da nämlich wichtige Fotos drauf und ich fühle mich irgendwie mit verantwortlich....

Gruß
MaTT



Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
matt_jackson schrieb:
Habe mal ne Frage zur Thematik. Meine 16Gb funzt Gott sei Dank noch, mein Arbeitskollege dem ich auch einen Desire HD aufgeschwatzt habe hat nun seine Standard 8Gb Karte zerschossen. Ich bekomme sie weder auf dem HD noch am PC zum laufen.
Hat denn irgendwer geschafft die defekte Karte zu reanimieren?
Mein Kollege hat da nämlich wichtige Fotos drauf und ich fühle mich irgendwie mit verantwortlich....

Gruß
MaTT



Sent from my Desire HD using Tapatalk


Also bisher gab es wenig, eher gesagt mir keine bekannten "Reanimierungsfälle".
Wenn die Fotos aber wirklich wichtig sind, hilft nur eins!
Ab zum Experten mit der Karte, such einfach mal im Internet, da gibts ne Menge Angebote von Firmen die in der Lage sind solche Daten zu retten.
Selbst am besten nichts mehr machen, wenn man nichts davon versteht ruiniert man nur mehr als man gut macht (meistens).


Greets

Daniel
 
Hallo,

ich habe auch meiner 32GB MicroSD im HTC geschrottet. Leider ist da nichts zu machen, kann nur von glück sprechen das ich nur 15 bezahlt habe :)

Schöne Grüße aus Mannheim
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.447
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.614
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten