Seltsame Pixel im Display

U

uhjeen

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Kleine hat das hinbekommen was ich seit 1995 beim Mobilfunk arbeitend nicht hinbekommen habe, sie hat sich warscheinlich was eingefangen. Im Anhang seht ihr im Display ne Art Schatten der selbst nach factory reset nicht verschwindet. Kann mir jemand sagen was das ist und was ich unternehmen kann damit es wieder verschwindet?

gruß aus Luxemburg

marc
 

Anhänge

  • 2014-09-25 20.18.55.jpg
    2014-09-25 20.18.55.jpg
    849 Bytes · Aufrufe: 528
Hallo,

ich denke es wäre hilfreich, wenn Du uns verrätst um welches Gerät es sich handelt. Ich würde den Thread dann ins entsprechende Geräteforum verschieben. Vielleicht kann dort ein User zielgerichteter helfen.

Für mich sieht es so aus, als wäre Druck auf das Display ausgeübt worden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Tach Handymeister,

es handelt sich um ein HTC Desire HD. Meine kleine hat mich auf einmal zu sich gerufen und das hintergrundbild war ein anderes. Als ich das dann ersetzt hatte bliebe das übrig. Daß es sich um Druck auf's Display handelt würde ich zu 99% ausschliessen.

Ich denke es ist malware, aber alle Spiele die sie aus dem Googlestore instaliert hatte hat sie natürlich im vorfeld wieder gelöscht ....

gruß

marc
 
Hallo,

ich habe den Thread jetzt mal ins Geräteforum verschoben. Hast Du denn außer diesen zwei Flecken noch andere Auffälligkeiten, die Dich auf Malware schließen lassen? Durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, solltest Du sowas aber los werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie schon geschrieben, daß das Hintergrundbild ein anderes war kann kaum von Druck auf's Display kommen. Ich hatte in den fast 20 Jahren Mobilfunk schon so manches Gerät in der Hand, druck auf's Display sieht anders aus ;)

Falls ich hier keine Antwort finde werde ich am Montag versuchen cyanogenmod drauf zu spielen. Natürlich werde ich dann berichten!
 
Geh einfach mal ins HBoot (Akku raus, wieder rein, Vol-Down-Taste gedrückt halten und Handy einschalten, dann wieder loslassen) und schaue, ob der Fehler dort auch auftritt.
Wenn nein, ist es höchstwahrscheinlich ein Softwarefehler - halte ich aber für unwahrscheinlich.
Wenn ja, ist definitiv entweder das Display oder der Displaycontroller defekt. Dann bringt dir natürlich auch ein Custom-ROM nichts.

Gruß
Phiber

PS.: Für mich sieht das nach Druckstellen aus. Die defekten Pixel sind genau dort vorhanden, wo die internen Spacer des LCDs verlaufen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phiber,

genau das hab ich bereits gemacht, eben factory reset. Das Display war sofort in dem Zustand.

Ich denke ich zieh mir die Kleine nochmal zur Brust, obwohl ich ihr normalerweise trauen kann.

Vieleicht hat ja noch jemand ne Meinung.

gruß und danke!

marc
 
Ich meinte, direkt im HBoot zu schauen, ohne irgendetwas auszuwählen. Der Bildschirminhalt im HBoot ist ja auch überwiegend weiß.

Sei "der Kleinen" nicht zu böse. Einmal das Handy in der Hosentasche und beim Aufstehen irgendwo blöd hängen zu bleiben reicht ja sogar beim ~1000€ IPhone 6+ bereits für "krumme Dinger". ;)
 
Es erscheint auch schon im Hboot! So langsam glaub ich auch daß es ein Hardware problem ist ...

Aber so fest kann sie gar nicht drauf drücken! Womöglich das Alter ... ;)

Trotzdem Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
uhjeen schrieb:
Es erscheint auch schon im Hboot!...
Damit ist die Sache klar - leider.
Nicht ärgern! Nach 3-4 Jahren darf ein Smartphone auch mal defekt sein.

Gruß
Phiber
 
Ja nee, ist kein Thema! Ist halt nur blöd gelaufen, die kleine hat das Gerät jetzt gerade mal 5 Tage, da kommt man auf komische Gedanken.

3-4 Jahre? mein HTC Desire funzt immer noch. Sogar das nokia 2110 machts noch ;) :D
 
Wie wäre es damit als Ersatz: :D klickMich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, sie ist 14 und ich wollte nicht wirklich jetzt schon Opa werden :D :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.447
Chris162
C
Z
  • Zhakharthas
Antworten
1
Aufrufe
2.668
Phiber2000
P
A
  • AyJa
Antworten
3
Aufrufe
3.371
Jersey Devil
Jersey Devil
Zurück
Oben Unten