SMS abrufbar?

H

hsgipsy

Neues Mitglied
2
Kann ich eine versendete SMS abrufen, damit ich diese schon kurz nach dem Wegschicken bekomme?

Hintergrund ist das Problem, dass versendete SMS in der Regel 1 Stunde benötigen, bis sie auf dem empfangenden Handy ankommen.
Bei Emails ist es ja oft genau so, wenn man aber manuell abruft, dann ist die Email sofort da.


Geht sowas auch auf dem Handy (DHD)?

Harry

PS: Es ist ein All-Net Vertrag von 1&1.
 
Ich denke nicht das sowas geht. Da SMS und Email völlig unterschiedliche Techniken sind.
Wird wohl einfach an deinem guten Provider liegen. Bei mir geschieht die Zustellung einer SMS innerhalb von ein Paar Sekunden.
 
Ist mir auch unbekannt sowas - SMS ist ein Push-Medium und daher nicht auf Polling ausgelegt.
 
Ich weiß jetzt wenigstens von welchem Anbieter ich mich fernhalten muss ;)
Nein im Ernst, wie TimeTurn schon gesagt hat, werden SMS vom Verteiler gepusht und da gibt's im Endeffekt nichts zu beschleunigen.
Außer Du hast sehr labilen Empfang zuhause, dann wäre wahrscheinlich anzuraten dass Du Dir eine Stelle mit besserem Empfang suchst.
Eine Stunde Übertragungszeit hatte ich (mit Ausnahme der Jahreswechsel) zuletzt tief in den 90ern...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.438
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
3.104
Phiber2000
P
H
  • Htc Noob
Antworten
7
Aufrufe
13.576
MrRAP
M
Zurück
Oben Unten