1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jockel2000, 27.02.2011 #1
    Jockel2000

    Jockel2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe in meinem HTC Desire HD so ein Entsperrmuster eingerichtet, damit, wenn ich das Handy mal verliere, keiner so schnell an meine Daten kommt.
    Irgend wo im Internet habe ich mal gelesen, dass es ein App geben soll, bei dem man eine Telefonnummer hinterlegen kann. So könnte der Finder, auch wenn er das Entsperrmuster nicht kennt, auf einen Button klicken und eine hinterlegte Nummer wird gewählt.
    Dieser Button soll sich dann, nach Aktivierung der Sperre (Entsperrmuster) wie der Notruf-Button vor die Spere setzen und aktiv sein.

    Kennt jemand diese App. Habe schon das halbe net durchsucht.

    Danke
    Jockel
     
  2. KingPiKe, 27.02.2011 #2
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ähm...HTC-Sense? ^^

    https://www.htcsense.com/

    Wenn du dien Handy hier registrierst, kannst du es bei einem Verlust melden und der Finder bekommt dann eine Nummer angezeigt, die er anrufen soll.
     
  3. Jockel2000, 27.02.2011 #3
    Jockel2000

    Jockel2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    Danke, vielleicht war auch das damit gemeint. Ich hatte den Trade so verstanden, wie wenn dies eine richtige App zum installieren wäre, die diesen "Nach-Hause-Telefonieren" Button erzeugt.

    Leider finde ich die Stelle auch nicht mehr in Net.

    Na dann werde ich mich mal an die regestrierung machen.
    Danke

    Jockel
     
  4. Jockel2000, 27.02.2011 #4
    Jockel2000

    Jockel2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe mich nun bei HTC Sence registriert. Auf der Startseite im Internet kommt nun :
    Auf dem Telefon wird die erstmalige Synchronisierung mit HTCSense.com durchgeführt. Dies kann einige Stunden dauern und hängt von der Anzahl Ihrer Kontakte ab.

    Was passiert denn nun ?

    Danke
    Jockel
     
  5. Jockel2000, 28.02.2011 #5
    Jockel2000

    Jockel2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    hatte mich , wie geschrieben, gestern auf HTC Sense registriert und angemeldet. Ich sollte dann mein Handy auch bei HTC Sense anmelden. So habe ich es zumindest verstanden. Als ich mich das erste mal übers internet eingelockt habe, kam die Meldung , dass nun auf dem Handy eine synchronisierung statt finden würde (siehe Meldung von gestern Abend) und dass dies u.U. mehrere Stunden dauern kann.

    Bisher steht immer noch die gleiche meldung da, ich sehe weder im Internet (PC) dass sich irgend was tut, noch auf dem Handy ist irgend eine Aktivität zu sehen. ?!?!?!

    Was mache ich denn falsch, ken jemand diesen Effekt ?

    Danke
    Jockel
     
  6. segelfreund, 28.02.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

  7. AndroGirl, 28.02.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Von solch einer App habe ich noch nicht gehört,
    aber schau dir mal das hier an => KLICK :winki: (ist bestimmt 100% besser)
     
  8. Jockel2000, 28.02.2011 #8
    Jockel2000

    Jockel2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ja stimmt, das hört sich nicht schlecht an. Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert der ganze Mechanismus aber nur, wenn ein Langfinger eine andere SIM in das Telefon stecken würde. oder ?
    Damit liese sich das Telefon aber nicht orten, wenn ich es "nur" verloren habe ?

    Hat jemand mal diese Testversion aus den Market getestet ? In einigen Foren habe ich nun gelesen, dass es nicht mehr möglich ist, bei nichtgefalllen, die App wieder zu deinstallieren. Trifft das auch auf die Testversion zu oder ist das nur bei der Vollversion ? Ich würde das Teil vorher schon gerne Testen und auch wieder loswerden, wen es mir nicht zusagt.

    Danke

    Gruß
    Jockel
     
Du betrachtest das Thema "Telefonnummer trotz Entsperrmuster wählen" im Forum "HTC Desire HD Forum",