Umfrage: Wie lange hält euer Akku des Desire HDs?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umfrage: Wie lange hält euer Akku des Desire HDs? im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Wie lange hält euer Akku des Desire HDs?

  • Ich schaffs gerade nachmittag von der Arbeit/Schule heim!

    Stimmen: 6 7,6%
  • Uber den Tag hinweg reichts. Früh bis Abend!

    Stimmen: 27 34,2%
  • 1 - 2 Tage Laufzeit

    Stimmen: 37 46,8%
  • 2 - 3 Tage Laufzeit

    Stimmen: 7 8,9%
  • über 3 Tage Laufzeit

    Stimmen: 2 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Korny89

Korny89

Experte
Also wenn ich mich über andere Handys informieren bzw. in den Nachbar-Threads lese, freue ich mich immer besonders über den Akku-Umfrage-Thread.
Und weil wir hier so einen noch nicht haben aber schon zahlreiche Akku-Threads wirds mal Zeit.
Das User anderer Handy auch gleich sehen wie lange der Akku eines DHDs hält!

Mir ist auch klar dass es unterschiede in der Benutzung gibt.
Aber man kann trotzdem (umso mehr Stimmen, umso genauer) einen Schnitt ablesen!

Danke fürs Abstimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kolibree

kolibree

Experte
Uber den Tag hinweg reichts. Früh bis Abend!

Mein Vote ;>
 
P

Povver

Gast
Mein DHD ist immer leer!

Bin auch echt am verzweifeln!

Display Helligkeit ist fast auf 0, USB Debugging, only GSM...!
Alles schon probiert, aber er ist so schnell leer...!:sneaky:
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Man sollte natürlich bedenken, daß die reine Umfrage an sich nicht allzu aussagefähig ist, weil jeder Besitzer eine ganz eigene Nutzungsstatistik hat, die sich eigentlich nicht (per Umfrage) vergleichen läßt... Dazu kommen noch deutliche Abweichungen bei verschiedenen ROMs und Radios - das CyanogenMod 6.1.5 hat bei mir z.B. deutlich stärker am Akku genuckelt als das derzeitige Revolution HD 2.0.6 (aber mit aktualisiertem Radio 26.04.02.17_M2). :)
Aber eine gewisse Vergleichsmöglichkeit ist ok - deswegen habe ich auch mal abgestimmt. Durchschnitt bei mir sind ca. 1,5 Tage.
 
Herr Lehmann

Herr Lehmann

Neues Mitglied
Ich habe jetzt mal "Über den Tag hinweg reichts. Früh bis Abend." angegeben, obwohl ich gerade die Akuukalibrierung nach der HTC Anleitung ausprobiert hatte und am ersten Tag danach eine Leistungssteigerung von usprünglich 14-20 Stunden auf rd 37 Stunden !! erzielt habe.
 
K

Kesaro

Ambitioniertes Mitglied
2-3 Tage bei moderater Nutzung, dann muss das DHD aber ans Netz

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Korny89

Korny89

Experte
Klar Lion13 hast schon recht. Aber ich glaub/hoffe dessen sind wir uns alle bewusst.

Mein Hauptproblem ist: Mein Akku hat wenn ich ins Bett gehe noch ca. 35-45%. Was ansich noch reicht, aber nicht genug für den nächsten Tag ist.
Darum muss es hald vorm Schlafengehen in die Station.
15-20% längere Akkulaufzeit wäre perfekt für 2 Tage mit regelmäßiger Nutzung!
 
M

MRBoy1998

Erfahrenes Mitglied
Man kann bei dieser Umfrage keiner lei Rückschlüße ziehen wie lang der Akku hält, da jeder was anderes mit seinem Telefon macht, der eine zockt viel, akku schneller leer, der andere schaut Filme saugt auch, der andere hört Musik hält etwas länger, der andere Surft den ganzen Tag akku leer! Beim Laptop ist es genauso über Akku geht alles schnell leer! Wenn ihr ein Telefon haben wollt wo der Akku sehr lange halten soll, dann darf es kein Hytech Smartphone sein, sondern nur eins zum Telefonieren, deswegen finde ich diese Umfrage nicht aussagekräftig! Das soll kein Angrif auf euch sein!
 
S

Sleepwalker

Experte
1-2 und 2-3 Tage als Option sind irgendwie unglücklich.
Ich könnte jetzt für meine "2" Tage beide Optionen wählen :D
Habe aber "1-2 Tage" gewählt, weil ich meistens mein Handy jede Nacht lade (einfach um sicher zu gehen, dass es bei einer Vielnutzung am nächsten Tag nicht leer ist). Es kommt aber auch vor, dass ich abends noch 2/3 Akku habe, dann lade ich nicht über Nacht.

Habe jetzt noch 54% seit gestern Morgen um 9 Uhr. Allerdings mit - für mich - moderater Nutzung.

Gruß
 
S

stonedraider

Fortgeschrittenes Mitglied
Am Abend muss es angesteckt werden. Ein paar Telefonate, ca. 3 SMS täglich, Mails via IMAP-Push, viel Surfen, ab und zu ins Facebook schauen, diverse Computer fernsteuern (sowohl FirmenPC's als auch meine Privatrechner inkl. HTPC via XMBC Remote)... Display-Helligkeit ist auch voll aufgedreht.
Finde der Akku reicht bei meinem Anforderungsprofil... Mein normales HTC Desire hat auch nicht länger durchgehalten.
 
derAffeMitDerWaffel

derAffeMitDerWaffel

Erfahrenes Mitglied
1-2 Tage

habe @home immer wlan an, sonst umts, wegen mails. aufm wg zur arbeit und zurück bissel surfen/facebook. im wlan dann bissel youtube/market/surfen/youtube.

ich komme damit hin, das smartphone wird halt auf arbeit am pc angeschlossen und geladen, oder halt nachts.