Verarbeitungsmängel am Desire HD

habe meins bei amazon ohne branding gekauft.
Heute wiederrum ist mir aufgefallen das der on/off knopf im alltagsgebrauch doch etwas lästig ist, da man schon 2-3 mal draufdrücken muss bis sich da was tut. Das nervt schon etwas.
Denke mal das man damit leben kann nur qualitativ hochwertig ist anders.
Zudem halte ich es, trotz tasche, für sehr staubempfindlich, da der sich doch gerne zwischen display und dem metallrahmen setzt.
Gibts da irgentwann mal Probleme, dass der staub ins display gelangen kann?
 
Sollten wir nicht langsam mal einen Sammelthread machen wo alle leute ihre ersten 4 Ziffern der S/N posten und angeben ob Probleme aufgetreten sind ( Spaltmasse/Kamera/SD Kartenslot etc.) Hilft evtl. Den zukünftigen Käufern sich zu orientieren.

Ich eröffne dann mal so nen Thread. Hier den dann umbenennen so das hier diskutiert wird und der andere nur die S/N


Hier der Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-mit-dem-dhd-inkl-seriennummern.69342.html

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdet ihr euer DHD wegen eines Pixelfehlers (den man eigentlich im Betrieb kaum sieht) zurückgeben?

Würde mich mal interessieren.
 
androidin schrieb:
Würdet ihr euer DHD wegen eines Pixelfehlers (den man eigentlich im Betrieb kaum sieht) zurückgeben?

Würde mich mal interessieren.

Vllt. Nur wenn der grösser und Mittig... bin da nicht so kleinkariert. ^^
 
ja würde ich sofort..
sollte bei nem handy in der preisklasse >500€ wohl dazugehören nen einwandfreies display zu haben
 
lars_M. schrieb:
Sollten wir nicht langsam mal einen Sammelthread machen wo alle leute ihre ersten 4 Ziffern der S/N posten und angeben ob Probleme aufgetreten sind ( Spaltmasse/Kamera/SD Kartenslot etc.) Hilft evtl. Den zukünftigen Käufern sich zu orientieren.

Ich eröffne dann mal so nen Thread.

Wieviele Threads braucht ihr noch um Eure Probleme zu diskutieren?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
lars_M. schrieb:
Ich eröffne dann mal so nen Thread. Hier den dann umbenennen so das hier diskutiert wird und der andere nur die S/N


Hier der Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-mit-dem-dhd-inkl-seriennummern.69342.html

Also da Ihr ja anscheinend Bedarf daran habt. Lasse ich den Thread offen. Einen Kommentar habe ich bereits in den Anfangspost eingefügt.

Merke ich das doch diskutiert wird. Mache ich dicht oder lösche die Beiträge.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Also ich habe meines von ebay gekauft(es war versiegelt= für 446€)
Mit t-mobile branding!
vllt. ist auch meines in einem guten Zustand da der vorbesitzer das Handy per Businessvertragsverlängerung bekam, doch garantieren kann ich nicht, dass es damit etwas zu tun hat.
 
Meiner Ansicht nach gehört das zum Screen und wäre ein Mangel, wenn die Punkte nicht da wären ;) Aber ohne könnte ich auch leben ;) Ist halt wie es ist.
 
Diese Punkte das ist die Touchscreenmatrix, da kann man gut sehen wie die 'drückbaren' Felder des Screens unterteilt sind. Sollte jedes Touchscreengerät haben, bei jedem sieht mans eben unterschiedlich stark. Bei meinem Blackstone(resistives Display) sah man das noch deutlicher, beim Milestone sieht man es nicht durch die dicke Gorilla-Glasscheibe.
 
Was mich am meisten stört ist dieses Knarzen! Das passt einfach nicht zu so einem hochwertigen Gerät mit Metallgehäuse. Beim Legend gings doch auch. Da ist das untere Cover auch aus einem dickeren Kunststoff und sitzt auch besser.

Ich hätte mir für das DHD eine Bauweise wie beim Evo 4G oder HD2 gewünscht, da sitzen die Deckel fest. Beim EVO ist gar die ganze Rückseite der Deckel...
 
Ein "funktionierender" Deckel ist allerdings in Verbindung mit einem Unibody Metallgehäuse schöner.
Es ist sicher keine große Kunst, einen schicken, fest sitzenden und stabilen Deckel zu bauen...aber anscheinend kann man trotz jahrelanger Erfahrung auch da noch patzen. Prinzipiell ist das Design super. Ein einziger Deckel hätte allerdings gereicht ;)
 
Hallo, da ich einige verarbeitungsmängel habe und kein update via ota bekomme hab ich jz mal mit htc österreich telefoniert. Mein handy hat permroot und debranded.

Zu den mängel, deckel usw.

Scheut euch bitte nicht davon anzurufen,ich bekomme das gerät ausgetauscht. Auch bemängelt habe ich das 2 verschiedene slcd displays eingebaut bekommen, zZ. Hab ich das A. Drinen,weiß den namen nicht und ich bekomme auf wunsch ein gerät mit dem sharp display.

Die nette dame hat gesagt,sollten die mängel nochmal auftreten könnte man nach dem 3 versuch das handy kulanz tauschen.

Vllt intressiert es jemanden.

Mfg a.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Zuerst mal danke für den Beitrag. Wir sehen also, HTC ist doch irgendwie kooperativ ;)

Also, bitte nicht falsch verstehen aber ich muss mal was fragen dass ich dich/euch mal verstehe...
Hattest du Probleme mit dem Display? Wie ich das so lese nein?!
Deshalb die frage: Was hat dich denn geritten um auf die IDEE zu kommen von HTC ein DesireHD mit einem bestimmte Display zu VERLANGEN?!
Wieso bist du der Meinung das das Sharp Display besser sein soll?! Weil irgendwer geschrieben hat das Sharp gute Displays baut? (Sry an denjenigen der das geschrieben hat :flapper:).

Verarbeitungsmängel gehören sich da nicht hin, da sind wir uns einig. Und deshalb ein Handy einzuschicken ist auch völlig OK! ABER irgenwas von "Ich will ein anderes Display" zu schreien geht für mich gar nicht...
Wenn du es hier im Forum nicht gelesen hättest wüsstest du warscheinlich gar nicht das es 2 verschiedene gibt?!

So das wars! Tut mir leid, hoffe kommt nicht falsch rüber! Wills nur endlich verstehen!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Vielleicht hat er einfach die bilder meines threads verglichen. Ist finde ich geschmacks sache welches display einem besser gefällt!
 
Korny89 schrieb:
Hattest du Probleme mit dem Display? Wie ich das so lese nein?!
Deshalb die frage: Was hat dich denn geritten um auf die IDEE zu kommen von HTC ein DesireHD mit einem bestimmte Display zu VERLANGEN?!
Wieso bist du der Meinung das das Sharp Display besser sein soll?!

Wollte ich auch schreiben, leider war das Thema da ganz schnell zu :D

Ich weiß nichtmal, welches Display ich habe, aber es ist weiß und hell.
Vllt. ist ja sogar das Display von Sharp in dem DHD "schlechter"? Ich habe noch keinen Vergleich der Displays auf einem einzigen Bild gesehen. Alles andere kann durch sonstige Verfälschungen (beim Aufnehmen des Bildes, gerade genutzter Monitor) zustande kommen.


PS: Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass du den ersten Post des Themas editiert hast :D Sowas sieht man doch nicht :p

Also so gesehen habe ich das Weiß vom AU- und die Farben vom Sharp-Display, habe ich das Gefühl. Das Sharp-Weiß sieht bei dir total grünlich aus, meins ist komplett weiß. Das Helligkeits-Einstellungsfenster ist bei mir jedoch nicht lila, sondern wirklich grau. Eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es bei Euch mit der Lautstärkewippe. Ist sie "schwer" zu drücken? Also so, als, wären die Schalter innen zu tief versenkt?
 
Sleepwalker schrieb:
Wollte ich auch schreiben, leider war das Thema da ganz schnell zu :D

Ich weiß nichtmal, welches Display ich habe, aber es ist weiß und hell.
Vllt. ist ja sogar das Display von Sharp in dem DHD "schlechter"? Ich habe noch keinen Vergleich der Displays auf einem einzigen Bild gesehen. Alles andere kann durch sonstige Verfälschungen (beim Aufnehmen des Bildes, gerade genutzter Monitor) zustande kommen.


PS: Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass du den ersten Post des Themas editiert hast :D Sowas sieht man doch nicht :p

Also so gesehen habe ich das Weiß vom AU- und die Farben vom Sharp-Display, habe ich das Gefühl. Das Sharp-Weiß sieht bei dir total grünlich aus, meins ist komplett weiß. Das Helligkeits-Einstellungsfenster ist bei mir jedoch nicht lila, sondern wirklich grau. Eigenartig.

grml :>
 
desire hd schrieb:
Wie ist es bei Euch mit der Lautstärkewippe. Ist sie "schwer" zu drücken? Also so, als, wären die Schalter innen zu tief versenkt?
jap
 
Also wenn man mit dem Daumen eines normal großen Menschen in die Mitte der jeweiligen Wippenhälfte drückt, dann spürt man schon den Druckpunkt.
Aber normalerweise drückt man immer mehr am Ende der Wippe und da reagiert nichts.
Kommt das in etwa dann auch hin bei Dir?

Ich zeichne das mal so:

Der Strich ist die Wippe und "*" ist der ideale Druckpunkt für "+" und "-", der senkrechte Strich zeigt nur die Mitte.

Vielleicht drückt nur jeder anders und denkt deshalb an unterschiedliche Fertigungsqualitäten...


___________________
........*.....|.....*........
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
657
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.545
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.284
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten