So, den WiFi Advanced Config Editor habe ich mal ausprobiert. Das scheint dann soweit gut zu funktionieren, allerdings nur, wenn er "ins System geladen wurde". Das heisst, dass man ihn nach einem Neustart des Handys erstmal aufrufen sollte. Im Programm selber gibt es keine "Autostart-Funktion" für den WiFi Advanced Config Editor.
Gibt es eine Möglichkeit möglichst einfach dafür zu sorgen, dass dieser bei jedem Neustart des Handys automatisch geladen wird?
EDIT: Bin gerade am Ausprobieren von WiFi Advanced Config Editor, aber so richtig steige ich da noch nicht durch. Mal funktioniert die Verbindung, mal nicht. Wenn WLAN beim Ausschalten des Handys aktiv ist, verbindet es sich auch beim Einschalten wieder ohne, dass der WiFi Advanced Config Editor gestartet wurde. Schaltet man WLAN aber wieder manuell aus und dann wieder ein, gibts keine Verbindung. Scheinbar nimmer der WiFi ACE (ich kürze ab sofort mal ab), aber die Einstellungen so im System vor, dass kein Laden nach dem Systemstart erforderlich ist. Wenn ich z. B. die BSSID meines Routers eintrage, klappt das mit der Verbindung. Eine falsche BSSID führt dazu, dass mein Handy das WLAN erkennt, sich aber nicht mit meinem Router verbindet. Ich kann mich dann nicht mal in den WLAN-Einstellungen verbinden. So soll das ja auch sein! Die Frage ist nur, wieso das dann mit der hidden SSID dann mal geht und mal nicht.