Wie kann ich die SIM-Kontakte im Dialer löschen?

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Threadstarter
PeBo schrieb:
Hat alles geklappt dann werden am Telefon die Kontakte zunächst doppelt angezeigt denn sie sind ja immernoch im Telefon vorhanden und nun auch bei Google.. Um das zu beheben kannst du die Telefon- und SIM-Kontakte im Telefon ausblenden mit:

Menü -> Anzeigen -> Haken hinter SIM und Telefon entfernen.

Sie bleiben dabei erhalten, stehen aber nicht mehr in der Liste, du solltest nun keine doppelten Einträge mehr haben.
Man hat aber doppelte Einträge in der Telefon-App, sprich da wo man die Nummer wählt.
Solange die Kontakte zusätzlich noch auf der SIM sind.

Ich weiß übrigens nicht wie ich die von der SIM löschen kann. :blink:
Ohne die SIM in ein anderes Gerät zu packen.
 
PeBo

PeBo

Stammgast
segelfreund schrieb:
Ich weiß übrigens nicht wie ich die von der SIM löschen kann. :blink:
Ohne die SIM in ein anderes Gerät zu packen.
Das ist aber einfach...

Aus dem Dialer heraus den SIM-Kontakt öffnen, dann Menü -> Löschen -> OK

Bei meiner O2-SIM sind sie dann weg.

Aber wieso blendet der Dialer die nicht aus? Ich könnte schwören, daß es beim Desire noch funktioniert hat. Bei mir stehen sie aber auch noch drin, ich hab es nur nicht gleich gesehen weil ja obendran erstmal die Anrufliste kommt.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Threadstarter
PeBo schrieb:
Das ist aber einfach...

Aus dem Dialer heraus den SIM-Kontakt öffnen, dann Menü -> Löschen -> OK

Habe es anders gemacht, habe Kontakte geöffnet.
Anzeige auf SIM beschränkt, dann löschen und dann jeden ausgewählt.
Ging einfacher als jedes mal im Dialer jeden erst zu öffnen und dann zu löschen.
 
PeBo

PeBo

Stammgast
Nice! Sowas fällt dir dazu ein, aber auf Menü -> Löschen kommst net von allein? ;) :D
 
F

ferinja

Neues Mitglied
Okay... wahrscheinlich mach ich mich grad volle lächerlich, aber ich kriegs einfach nicht hin...

also:

Ich hab jetz unter dem ^ - Kontakte - Menü - Anzeigen ; eingestellt, dass es mir eigentlich nur die Telefonkontakte anzeigen soll (nicht SIM oder Facebook for HTC Sense) -
das klappt auch, dass es mir bei dem ^ - Kontakte so anzeigt.

Wenn ich aber auf die mittlere Taste Telefon klicke, dann kommen trotzdem irgendwie alle Kontakte, (Telefon und Facebook) die eine Nummer eingespeichert/angegeben haben.

Weiß wer wie ich des irgendwie raus krieg??

Und geht es irgendwie, dass ich die Infos von Facebook (wie Geburtstag, e-Mail,...) auf das normale Telefonkontaktprofil automatisch übertragen kann?
Ich möchte es eben "nicht nur" verlinken, weil a paar von meinen Kolleginnen jetz gesagt haben, sie werden sich wohl bald mal von Facebook abmelden, dann möchte ich nicht, dass die ganzen Infos eben verloren gehen...

Okay, ich hoff, des war halbwegs verständlich und nicht zu umständlich beschrieben... wenn nicht, versuch ichs gern noch mal anders zu erklären :)

Danke schon Mal für eure Hilfe im Voraus,
Alles Liebe,
Camilla
 
L

laserdancer06

Neues Mitglied
Hallo, hab mein DHD seit 3 Tagen das gleiche Problem mit den angezeigten Kontakten wie bei Ferinja habe ich auch.Unter Telefon wird alles doppelt angezeigt, unter Kontakte nicht.Die SW 405.6 ist drauf.

Desweiteren habe ich noch ein Paar Sachen und hoffe das Ihr mir helft.


Ich finde das Facebookwidget für Htc Sense nicht.
Ich finde nur das normale, was dazu führt das dass DHD mir Zwei Konten einrichtet.Einmal für Sense und einmal für das normale Facebookwidget.Das muss doch nicht sein.

Sowie noch das HTC Sense im Netz nicht ganz funktioniert ein Konto habe ich, nur das Anklingeln und einige andere Sachen funktionieren trotz
angeschaltetem Telefonfinder nicht.Habe aber schon was von Server Problemen gelesen :-(

Achja ich kriege keine Verbindung über HTC Sync.Hab alles probiert.

Danke im Vorraus!

Gruß laserdancer
 
L

laserdancer06

Neues Mitglied
danke für die schnelle antwort.stimmt so kann man es machen.nur sind dann die kontakte von der sim weg das find ich nicht so gut.trotzdem werd ich es wohl machen.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Threadstarter
laserdancer06 schrieb:
danke für die schnelle antwort.stimmt so kann man es machen.nur sind dann die kontakte von der sim weg das find ich nicht so gut.trotzdem werd ich es wohl machen.
Naja, die Kontakte der SIM benötigt man ja eigentlich nicht mehr.
Da man auf der SIM ja eh immer pro Nummer einen Kontakt haben musste.

Also für mich nicht störend.
 
L

laserdancer06

Neues Mitglied
stimmt auch wieder.kann sie ja vorher nochmal auf dem pc sichern.denn htc sync funktioniert jetzt nachdem sw update!
 
E

enano1

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

bin noch Neuling mit meinem Desire HD...

komme zwar soweit klar damit- aber ich weiss nicht wie man kontakte von der SIM löschen kann...

wäre für ne kurze erklärung sehr dankbar!

lg

enano1
 
Steppo

Steppo

Experte
Lade dir die App 'Contact2Sim' herunter, damit solltest du sie löschen können. Aber am besten kopierst du dir die Wichtigsten noch aufs Handy :)
 
Oben Unten