Kontakte von der SIM-Karte löschen

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte von der SIM-Karte löschen im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
S

Sizilianer42

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich meine SIM Kontakte von der SIM löschen? Auf der Sim sind einige Kontakte doppelt drauf (noch vom alten Handy) und ich wollte jetzt alle von der SIM löschen (vorher sync. mit Google), in Ruhe alles bei Googlemail bearbeiten und dann wieder hochladen (am besten auch auf der SIM speichern...

wie gehts das?^^ :D
 
S

sokar

Neues Mitglied
würd mich auch interessieren :( hab auch doppelkontakte, obwohl meine google contacts mittlerweile schön aufgeräumt sind
 
J

Jan_lo

Neues Mitglied
Funktioniert bei meinem Desire nicht. Kann die Kontakte auf der SIM nicht löschen :(.
 
S

sokar

Neues Mitglied
habs gefunden.

einfach programme / kontakte und dann menu taste "anzeigen" und nur die sim kontakte anzeigen lassen, alle anderen nicht selektieren

danach nochmal menü taste und löschen, dann kann man alle sim kontakte löschen. wenn man nochmal menu taste drückt kann man auch direkt alle kontakte selektieren
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Morgen zusammen,

ich weiß der Thread ist eigentlich etwas merkwürdig.

Aber ich habe da Problem das ich noch Kontakte auf meiner SIM Karte habe.
Diese Kontakte werden nun in der Telefonapp, mit angezeigt.
Also da wo man Nummern eingeben kann.

Jemand eine Idee wie ich die ausblenden kann, oder löschen kann ohne die SIM rauszunehmen.

Danke Euch
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Habe es anders gemacht, habe Kontakte geöffnet.
Anzeige auf SIM beschränkt, dann löschen und dann jeden ausgewählt.
Ging einfacher als jedes mal im Dialer jeden erst zu öffnen und dann zu löschen.

Bitte schließen!
 
S

stalefish

Neues Mitglied
Hey!

Hat jemand zufällig eine Ahnung wie man Kontakte beim Galaxy s2 von der Sim Karte löscht bzw Namen darin ändert?
 
T

Tel

Erfahrenes Mitglied
Zunächst mal kann man Kontakte importieren/exportieren über:
Kontakte -> Menü -> Import/Export

Direktes Löschen von Kontakten auf der SIM-Karte geht auch mit der App "Copy to SIM Card".
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin :)

Die Kontakte von der SIM löschen halte ich für keine gute Idee.

Wenn Du sie nämlich nicht gesichert hast auf dem Telefon und Du musst es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann kann es sein, dass die nicht mehr vorhanden sind...
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
1)

Kontakte: Anzeigeanstellungeneinstellungen : Anzuzeigende Kontakte wählen: dann bei Telefon alle raus und nur SIM Kontakte anzeigen; ggf dort welche löschen.

Dann lässt du wieder alle anzeigen (tel & sim)

2) um folgendes zu vermeiden:

sensor99 schrieb:
Moin :)

Die Kontakte von der SIM löschen halte ich für keine gute Idee.

Wenn Du sie nämlich nicht gesichert hast auf dem Telefon und Du musst es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann kann es sein, dass die nicht mehr vorhanden sind...
nach schritt 1 einfach im menü auf import / export gehen und dann auf sim karte exportieren ....

hatte auch mal das problem, dass ich doppelte & alte kontakte aufm telefon hatte und keine app gefunden habe, die mir die sim "formatiert"
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, daher stelle ich meine Frage gleich hier.

Ich synchronisiere meine Kontakte mit Google. Somit muss ich diese ja eigentlich nicht auf dem Telefon bzw. der SIM speichern. Allerdings so richtig vertraue ich Google da nicht und würde gerne zusätzlich meine Kontakte auf der SIM speichern.
Das Problem was ich dabei allerdings habe ist, dass dann alle Kontakte doppelt angezeigt werden. Kann man die Kontakte auf der SIM irgendwie verbergen oder gibt es eine andere gute Möglichkeit?

edit: Sorry, aber ich habe den Beitrag von the_w1 total überlesen. Hat sich somit erklärt :)
 
T

Tel

Erfahrenes Mitglied
the_w1 schrieb:
1)

Kontakte: Anzeigeanstellungeneinstellungen : Anzuzeigende Kontakte wählen: dann bei Telefon alle raus und nur SIM Kontakte anzeigen; ggf dort welche löschen.

Dann lässt du wieder alle anzeigen (tel & sim)
Ist zwar hier nicht mein Problem, wollte aber trotzdem anmerken, dass ich dir da nicht ganz folgen kann. Ich habe da keine direkte Möglichkeit nur SIM-Kontakte oder "tel & sim" anzuzeigen bei den anzuzeigenden Kontakten (da gibt es nur die Optionen "Telefon" und "Google").
 
Nili11

Nili11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Der einfachste Weg um an die Sim Kontakte zu kommen ist über Kies.
Kies-Kontakte-Sim
Und schon lassen sich Kontakte bearbeiten .

Nili11
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
also ich kann unter Optionen/Anzeigeeinstellungen auswählen zwischen
Telefon
SIM-Karte
Google
WhatsApp
etc
 
S

stalefish

Neues Mitglied
the_w1 schrieb:
1)

Kontakte: Anzeigeanstellungeneinstellungen : Anzuzeigende Kontakte wählen: dann bei Telefon alle raus und nur SIM Kontakte anzeigen; ggf dort welche löschen.

Dann lässt du wieder alle anzeigen (tel & sim)

2) um folgendes zu vermeiden:



nach schritt 1 einfach im menü auf import / export gehen und dann auf sim karte exportieren ....

hatte auch mal das problem, dass ich doppelte & alte kontakte aufm telefon hatte und keine app gefunden habe, die mir die sim "formatiert"
Danke erstmal an alle! Hatte nämlich auch das problem dass kontakte doppelt gespeichert waren. allerdings mit verschiedenen namen. so stand da auf einmal ein anderer name bei sms u co.. jetz gelöst ;) danke! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grip2005

Neues Mitglied
Ich habe das Sony Ericsson Xperia x10 mini pro.
Da ich unnötige Kontakte auf der Sim-Karte besitze, wollte ich einfach mal alles löschen auf der Sim-Karte.
Wie mache ich das ?
 
R

Razor22

Erfahrenes Mitglied
Ich habe leider das X10 Mini pro nicht zur Hand, aber eigentlich müsstest du unter Android auswählen können, welche Kontakte angezeigt werden. Wenn du "SIM" wählst kannst du diese dann alle (einzeln oder wenn du auswählen kannst alle) löschen.

Es gibt meines Wissens keine Funktion mit der du alle Daten auf der SIM pauschal löschen kannst. Allerdings kann ich bei mir auch nur Kontakte und Nachrichten (ca 10 Stück) auf der SIM speichern. Die von Hand zu löschen dürfte kein Problem sein.

Wenn du nicht klar kommst, meld dich, dann werde ich nochmal nachschauen ;)
 
G

Grip2005

Neues Mitglied
Ich möchte sie ja nicht verbergen sondern LÖSCHEN!!!!!
Und es gibt keine Funktion, um sie zu löschen. Habe nichts gefunden.
 
Ähnliche Themen - Kontakte von der SIM-Karte löschen Antworten Datum
0
4
6