3G geht nicht ?

YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin ich habe ne neue Flat mit 500 MB bis kack internet kommt... ABer seid dem ich die aktiviert habe eben habe ich auf meinem hds nur "E" Internet womit ich zwar surfen kann aber keine apps benutzen kann...

Wie stelle ich das alles richtig ein ?



Bitte um ne schnell antwort
 
Guck mal unter "Einstellung / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke / Netzwerkmodus " ob da GSM und WCDMA angeklickt ist. Notfalls mal auf nur WCDMA stellen.

Sended by HTC Desire S
 
Einstellungen - Mobilfunknetze - dort kannst du schauen ob bsp. "nur 2G" gesetzt ist. Kann aber auch sein, dass dein Netzbetreiber an deinem Standort eine schlechtere Natzqualität hat (ist ja bei o2 & E-Plus öfter der Fall).
 
wie oben beschrieben machen, wenn es noch nicht geht bitte apn richtig einstellen.

mein schwager ist fast verweifelt daran. alles ging bis auf apps :p

lag am falschen apn von e-plus
 
Habe auch e plus was muss ich da alles eingeben ?
 
Mobiles Netzwerk --> Zugangspunkt--> dort den apn internet.eplus.de eingeben

bei dir sollte was mit web.eplus.de stehen, das wäre dann die Ursache deines Problems

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

stoeppy schrieb:
Einstellungen - Mobilfunknetze - dort kannst du schauen ob bsp. "nur 2G" gesetzt ist. Kann aber auch sein, dass dein Netzbetreiber an deinem Standort eine schlechtere Natzqualität hat (ist ja bei o2 & E-Plus öfter der Fall).


selbst in 2G (GSM) laden die Apps ;)

und das Eplus ne miese Ausbaurate hat ist nun wirklich nicht mehr so wie vor Jahren.

es wird am APN liegen
 
@nuth - bei uns im Allgäu schon :D
 
Kann mir einer von euch nicht sagen was ich das da alles eingeben muss? I langsam nervt es nur e Internet zu haben..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
das hat dir doch nuth wunderbar beschrieben :confused:
du brauchst NUR die apn zu ändern. Oder bei was genau kommst du nicht klar?
 
Ich habe alles richtig eingestellt.
Habe gelesen das es sein kann das meine SIM Karte zu alt ist....

Kann das sein??

wenn ja wie tausche ich die um ?!?!
 
YaToL96 schrieb:
Ich habe alles richtig eingestellt.
Habe gelesen das es sein kann das meine SIM Karte zu alt ist....

Kann das sein??

wenn ja wie tausche ich die um ?!?!


in den eplus shop und umtauschen, nutzt du blau oder simyo dann musst du den austausch telefonisch beantragen
 
Habe glaube ich Aldi Talk :D
 
Ich mache euch mal ein Screen und ihr sagt was ich falsch eingestellt habe :)

Wartet einen Moment...
 
4fccd9c9-7047-d792.jpg


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
benutzer und pw mal löschen und auf eplus ändern
 
Einfach nix eintragen ?

- Erledigt...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Passiert nichts...
Immer noch E



Also PW und Benutzer jetzt eplus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn überhaupt den netzwerkmodus auf GSM/WCDMA automatisch gestellt?

wenn ich bei mir auf GSM begrenze bleibts auch bei E, nutze blau.de

 
Ja habe automatisch eingestellt. ;)
 
das problem bei aldi-talk haben einige, google spuckt da ne menge aus. verschiedene apns, verschiedene lösungen.

such eben maln bisschen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.993
DukNukem
D
H
Antworten
9
Aufrufe
4.984
Janity
Janity
U
  • undercover007
Antworten
0
Aufrufe
1.227
undercover007
U
Zurück
Oben Unten