3G geht nicht ?

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3G geht nicht ? im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
umtausch via Hotline oder in einem Shop.
Wie alt ist deine SIM-Karte?
 
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
stoeppy schrieb:
umtausch via Hotline oder in einem Shop.
Wie alt ist deine SIM-Karte?
Ich glaube 2 Jahre.. Ich hatte heute in der Schule kurz 3g (ungefähr 30 sec) dann wieder h/e Internet. Irgendwie komisch.. Und zu der Sache mit nutzernsme und pw habe jetzt bei beiden garnuvhts eingegeben.. War das richtig?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
Arrggghhh sorry, mir hats die vorherigen Beiträge nicht angezeigt *schäm*


Hmm, also wenn du schon 3g hattest wirds wohl nicht wirklich an den Einstellungen liegen.
Kannst du mal via Netzabdeckung schauen was an deinem Wohnort verfügbar ist?
 
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber wie gesagt habe 3G immer nur mega kurz mal paar Sekunden....

An meinem Wohnort ist das ja egal. Habe da ja WLAN...

Aber ich meine für die Schule wäre es ganz sinnvoll. Die Schule ist in ner Stadt freunde von mir mit vodafone haben da auch immer 3g....

Wie gucke ich das nach ?
 
Zuletzt bearbeitet:
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
Beispielsweise hier
 
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich soll es an dem Standort wo ich zur Schule gehe GSM GRPS UMTS
 
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
Soll ich als Netzbetreiber eigentlich EPLUS oder Medion Mobile nehmen ?

Ich meine aldi talk luft ja über eplus
 
T

T-N

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,
bevor ich nen neuen Thread erstelle, stell ich euch lieber hier meine Frage, da sie ganz gut zum Thema passt ;)
Also ich habe eine 500 MB Internet-Flat bei congstar. Die funktioniert auch super.
Allerdings hab ich nie 3G-Internet. Wenn ich das Handy entsperre zeigt er zwar immer 3G an und hat auch vollen Empfang, nur wenn sich dann die Pfeile bewegen, sprich er sich mit dem Internet verbinden will, schaltet er wieder auf den H-Empfang um..
Woran kann das liegen? Nie habe ich die 3G-Internetverbindung. Wie gesagt er zeigt nur immer oben an, wenn er gerade nichts herunterlädt.

Danke schonmal für die Antworten ;)

PS: Ich habe die RUU installiert, also Android 4.0.4 auf meinem Handy. Mit Gingerbread bestand das Problem aber auch.
 
J

jazde86

Ambitioniertes Mitglied
So soll es auch sein, denn HSPA ist schneller als 3G und daher schaltet das Gerät bei aktivem Datenaustausch auch darauf um, wenn es verfügbar ist. :D

3G = UMTS (384 kbit/s)
H = UMTS mit HSDPA (3,6 bis 21 Mbit/s)

Das sind die theoretischen Werte, die jedoch nahezu nie erreicht werden.
Siehe Elektronik-Kompendium - Grundlagen Mobilfunknetz
 
Zuletzt bearbeitet:
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
jazde86 schrieb:
So soll es auch sein, denn HSPA ist schneller als 3G und daher schaltet das Gerät bei aktivem Datenaustausch auch darauf um, wenn es verfügbar ist. :D

3G = UTMS (384 kbit/s)
H = UTMS mit HSDPA (3,6 bis 21 Mbit/s)

Das sind die theoretischen Werte, die jedoch nahezu nie erreicht werden.
Siehe Elektronik-Kompendium - Grundlagen Mobilfunknetz
H ist schneller als 3g ?

Ich habe immer H Internet.... ? :D

Das hättet ihr mir ja auch früher sagen können - ich heul hier rum nie 3g zu haben... :D
 
L

LarsBase

Experte
Hallo YaToL96,

das ist doch prima, dass es läuft. H ist HSDPA und das ist wirklich gut. Falls ihr Fragen zum E-Plus-Netz habt, dann kommt doch bitte mal in diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ividueller-ueberpruefung.201247-page-142.html. Dann kann ich für euch anfragen, wie es mit dem Netz in eurer Gegend aktuell aussieht. Außerdem läuft weiterhin der Datennetzausbau. Ich beantworte auch eure Ausbauanfragen.

Viele Grüße
Lars​
 
A

Abalur

Neues Mitglied
jazde86 schrieb:
So soll es auch sein, denn HSPA ist schneller als 3G und daher schaltet das Gerät bei aktivem Datenaustausch auch darauf um, wenn es verfügbar ist. :D

3G = UMTS (384 kbit/s)
H = UMTS mit HSDPA (3,6 bis 21 Mbit/s)

Das sind die theoretischen Werte, die jedoch nahezu nie erreicht werden.
Siehe Elektronik-Kompendium - Grundlagen Mobilfunknetz

Also ich habe das Problem dass ich unter 3G keine Verbindung kriege, keine Internetverbinung möglich, erst wenn auf H umgesitched wird gehen Seiten auf. Dafür auch eine Idee?

Gruß
 
L

LarsBase

Experte
Hallo Abalur,

da scheinen, die Daten erst bei HSDPA zu fließen. Vielleicht ist das 3G/UMTS-Signal an deinem Standort schwach?​
Bei welchem Provider bist du denn?

Viele Grüße
Lars
 
A

Abalur

Neues Mitglied
LarsBase schrieb:
Hallo Abalur,​




da scheinen, die Daten erst bei HSDPA zu fließen. Vielleicht ist das 3G/UMTS-Signal an deinem Standort schwach?


Bei welchem Provider bist du denn?​



Viele Grüße
Lars
T-Mobile, voller Ausschlag bei 3G geht trotzdem erst wenns auf H+ Schaltet.

Complete S Tarif
 
L

LarsBase

Experte
Hallo Abalur,

wäre es im E-Plus-Netz gewesen, dann hätte ich nachfragen können. Du kannst es aber auch noch mal bei den Mobilfunkexperten.de versuchen, die helfen bei Mobilfunk-Fragen.

Viele Grüße
Lars​
 
E

einfach112

Neues Mitglied
hallo leute .... Das Thema (auch wenn es schon älter ist) passt eigentlich zu meinem Problem....
Ich erzähle mal kurz .....
Also habe mir vor ca. 1 Jahr ein China-Handy bestellt....cubot m6589
Das Gerät hat dualsim f.... auf schacht 1 steht extra dauf 3G
also ....
Meine Karte aus meinem alten handy raus und ab ins damals neue handy...
(Aldi-Talk) auf meinem alten handy alles kein problem alls stand zur verfügung....
E, 3G und H
auch super geschwindigkeiten....
Neues Handy wie gesagt eingelegt und NUR E..... sonst nix .....
also dachte ich mir stelle ich mal im bereich mobilfunkanbieter den Service auf 3G ein.... Und jetzt kommt der Witz... (auch bei anderen Simkarten 2 verschiedene base und 3 alditalk karten versucht...)
Wenn ich dann auf 3G umstelle zeigt er mir kurz E an.... und das krasse kommt jetzt:
Das Mobilfunk icon oben in der Leiste wo die signalstärke angezeigt wird verschwindet komplett !
Da ist nix mehr zu sehen !
Auch schon andere Kombinationen mit Schacht 1 und 2 Probiert .... immer das gleiche ....
vor ein paar Monaten hatte ich es nochmal versucht.... da ging es auf einmal für ca. 1 bis 2 Stunden...... auf einmal zeigte er mir an : H+ was auch immer das + bedeuten soll (Es war MEGASCHNELL) aber wie gesagt nach ca. 1-2 Stunden wieder das gleiche Problem .... das Netzsymbol verschwindet ganz....
Hat da jemand nen Tipp für mich ?
oder braucht jemand noch mehr spezielle Infos ?
Updates finde ich leider keine für das Gerät...
Bin für jede Idee dankbar....
mfg einfach112
 
Q

qwertzuio

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde mal von nem Hardwaredefekt ausgehen...
Z.B. hat die Antenne evtl. keinen Richtigen Kontakt.
Ich weiß jetzt nicht genau wie und wo das Teil gekauft hast aber ich würde es falls möglich so schnell wie es geht zurückschicken :$