Desire S - vor dem Kauf

H

Hasenfratz

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin kurz davor, mir nun das Desire S zu kaufen. Nun habe ich gehört, dass es Proleme mit einigen Mail-Programmen geben könnte. Ich benutze yahoo, web und gmx, wird das mit dem Desire klappen? Möchte nicht extra einen google-Account anlegen....

Danke für Eure Hilfe!
 
Habe zumindest parallel web, gmx und einen eigenen Server per IMAP in K9Mail ohne Probleme.

Google Account wirst du zwecks Market aber wohl so oder so brauchen.
 
Hi,
wie bereits geschrieben, wirst du nicht drum rum kommen dir ein Konto bei Google anzulegen, wenn du Apps aus dem Market kaufen willst. Es gibt natürlich die Möglichkeit manche Apps auf anderem Wege ohne Google zu erstehen, habe hier mal was dazu gelesen, weiß es aber leider nicht mehr genau, jedenfalls geht es auch ohne Google aber die Auswahl ist wohl geringer.

Zum Thema Email:

Ich nutze nun schon ca. 6 Monate meine Email Accounts über imap und habe absolut keine Probleme. Ansonsten kann ich deine Entscheidung, dir das Desire S zu kaufen, nur unterstützen. Tolles Handy :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Es gibt für alle deiner genannten Anbieter extra apps oder du nutzt einfach eine richtige email App bzw die vorinstallierte (die mehr als ausreichend und sehr zu empfehlen ist)!
Ist im Prinzip sowas wie outlook, wo du deine emaildaten einträgst und dann bequem von allen Adressen die Mails abrufen kannst. (wenn du das willst)!

Google Account musst du dir aber schon machen, damit du überhaupt apps im market laden kannst. Ist im Prinzip sowas wie dein zugangslogin zu android.
 
Moin!! Werde den Thread mal missbrauchen um mein Erscheinen anzukündigen. :)
Ich werde mir wohl morgen auch ein Desire S zulegen, da mein S2 den Wassertod gestorben ist und ich ein Handy, für den Übergang benötige (im Sommer kommt was Neues).
Da ich das Desire S sehr günstig bekomme, werde ich wohl morgen gleich zuschlagen.
Hab mich schon ein wenig umgesehen, aber das ist alles etwas schwieriger, mit Root usw.
Bei Samsung ist das im Handumdrehen erledigt. Ich fühle mich, wie ein Anfänger und werde bestimmt noch 1-2 dumme Fragen haben,die ich dann aber in den entsprechenden Threads stellen werde.
Versuche mich erstmal an den Anleitungen entlang zu hangeln. Ich hab schon mal ein Desire (ohne S) gerootet, aber das ist lange her.

Hoffe auf ein gutes Miteinander!
 
Larrix schrieb:
Hi,
wie bereits geschrieben, wirst du nicht drum rum kommen dir ein Konto bei Google anzulegen, wenn du Apps aus dem Market kaufen willst. Es gibt natürlich die Möglichkeit manche Apps auf anderem Wege ohne Google zu erstehen, habe hier mal was dazu gelesen, weiß es aber leider nicht mehr genau, jedenfalls geht es auch ohne Google aber die Auswahl ist wohl geringer.

Zum Thema Email:

Ich nutze nun schon ca. 6 Monate meine Email Accounts über imap und habe absolut keine Probleme. Ansonsten kann ich deine Entscheidung, dir das Desire S zu kaufen, nur unterstützen. Tolles Handy :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

um einen Google Account wirst du mit dem Androiden nicht herum kommen... soviel schon mal vorweg... die Mails lassen sich gut mit dem Stock mail app verwalten... ansonsten ist der market aber voll mit alternativen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
glanzparade schrieb:
um einen Google Account wirst du mit dem Androiden nicht herum kommen... soviel schon mal vorweg... die Mails lassen sich gut mit dem Stock mail app verwalten... ansonsten ist der market aber voll mit alternativen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Wie bereits gesagt, es gibt Möglichkeiten. Meins wäre es zwar auch nicht, aber Google ist kein muss.

Alternative Märkte:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rchiv-alternative-markets-sammlung.60564.html

Allgemein:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/49255-apps-ohne-google-konto.html[/OFFURL]



Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.985
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten