[Diskussionsthread] Systemaktualisierung OTA-Update (Android 2.3.3)

Naja, bei HTC gibt es meistens erst Wochen später auf der Seite zu lesen, dass ein Update verfügbar ist, da haben es die meisten schon.

Keinen Ahnung ob das mit Titanium Pro funktioniert. Da hilft nur ausprobieren, wenn man es drauf ankommen lässt.

Habe gerade mal geschaut, habe keine Update-Nachricht. Die Info ist schon etwas komisch, kann sein, dass dein Phone mit Beta-Software beliefert wird. Man hört ja immer mal, dass HTC ihre Software auf vereinzelten Geräten testet.

Ansonsten einfach mal bei HTC DACH auf der Facebook-Page nachfragen
 
  • Danke
Reaktionen: fqr
Ich bin mir halt unsicher, ob ich das Update einspielen sollte, insbesondere da das gerät mittels XTC s-off und gerooted ist, kA ob das update dann meckert, oder ich mir unausgereiften Mist aufs Telefon ziehe.
Daher die Frage nach dem Backup. Hatte vorher ein x10mini pro und da gabs xrecovery, mit dem man ein image des gesamten Telefons machen konnte... ich such mal ;-)

danke!

edit: habe mich jetzt etwas mit dem clockwork mod recovery beschäftigt und ein image des Systems angelegt, überdies alle Apps mit Titanium gesichert.
nun werde ich mal das Update einspielen, mal sehen was HTC das so rumschickt ;-)


edit2: so nun sind die beiden Updates eingespielt und ich sehe keine Veränderung. Die Sense Oberfläche ist immernoch 2.1..
software nummer: 1.28.401.1

edit3 (der letzte edit versprochen): wenn ich mit titanium neue versionen sicher steht nun bei HTC: aktualisierung 2.3 und HTC checkin service 2.3. diese kann ich auch sichern. sagt das jemandem was???
 
Zuletzt bearbeitet:
die software nummer scheint sich nicht verändert zu haben.
meins läuft seit anfang an auf 1.28.401.1. komisch...
 
Pfff, keine Ahnung. Sieht so aus als hätte sich nur die Software, die nach Updates sucht, geupdated. Total seltsam
 
Bislang wurde mir noch kein Update angeboten, auch nicht, wenn ich selber auf suchen geklickt habe.
Meine Software-Nummer ist die 1.31.206.2
Handy ist von O2, ohne Vertrag. Gekauft vor ca. 2 Monaten.

Mal abwarten, was sich da noch so tut :)
 
Habe immer noch keine Veränderungen seit dem Update entdecken können. Seltsam das Ganze, insbesondere, da das Updaten sehr schnell ablief... recht kurzer Download... re-boot und fertig. Viel kanns also nicht gewesen sein, was da kam.
 
teste mal die sprachqualität (Modulation),ob sich beim telefonieren die quali. verbessert hat.
 
Queeky schrieb:
Bislang wurde mir noch kein Update angeboten, auch nicht, wenn ich selber auf suchen geklickt habe.
Meine Software-Nummer ist die 1.31.206.2
Handy ist von O2, ohne Vertrag. Gekauft vor ca. 2 Monaten.

Mal abwarten, was sich da noch so tut :)


Bei mir ist SW Nr. nach dem Download 1.47.161.2 wie auch schon im 1. Beitrag geschrieben steht.
 
Bei mir ist SW Nr. nach dem Download 1.47.161.2
user_online.gif

ja,bei mir auch.
 
Liegt daran, dass auch die Vertreiber an der Handysoftware rumspielen:

Vodafone: x.xxx.161.x
O2: x.xxx.206.x
Frei: x.xxx.401.x
 
Catcher8586 schrieb:
Liegt daran, dass auch die Vertreiber an der Handysoftware rumspielen:

Vodafone: x.xxx.161.x
O2: x.xxx.206.x
Frei: x.xxx.401.x

und A1 (Österreich) anscheinend x.xxx.163.x

Zumindest bin ich nach dem (problemlosen) update auf 1.47.163.2
 
Zusammengefasst:
Ein Update, nicht für alle, auf jeden Fall für Vodafone User, mit unbekanntem Nutzen?
 
Hallo,
mein ungebrandetes Desire S hat soeben zwei Anwendungsupdates und ein Systemupdate erhalten. Bei dem Systemupdate stand, dass es für bessere Leistung sorgt. Aber wofür sind die beiden Anwendungsupdates gut? Der neue Android Mrket war es jedenfalls nicht.


MfG

Vincent
 
Meins läuft auch gerade.... bin mal gespannt, was es neues gibt....
 
Und was ist neu?? Ich hatte vorher Android 2.3.3 und jetzt immernoch 2.3.3...
 
Haltet euch den neuen Market solange vom System weg wie es geht!
Meine Meinung dazu ist echt grausam, der neue Market ist wieder mal schlechter geworden.
Also er ist "bling-bling" und schick, aber es "ruckelt" deutlich mehr, da nun auf einer Seite 10 Apps zu sehen sind und zudem muss man nun von links nach rechts swipen um zu den Kategorien zu kommen....
Also insgesamt eine Verschlimmbesserung in meinen Augen!

Ansonsten interessieren mich HTC-Updates herzlich wenig, denn man rennt mit Custom-Roms eh viel schneller ;)
 
hat mit den oben verlinkten Updates scheinbar nichts zu tun, denn ich bekomme schon wieder ein Update angezeigt, obwohl ich die beiden anderen bereits eingespielt habe.

btw: auf der HTC Seite bei Support, wird das Desire S gar nicht mehr aufgeführt :confused: wie jetzt? sooo alt ist das Telefon doch noch nicht?! Das Desire HD auch nicht mehr????
 
Das mit der Support Seite ist echt komisch. Ich finde den neuen Market viel besser, auch wenn er ein bisschen mehr ruckelt, als der alte. Die neue RUU könnt ihr euch hier runterladen (die letzte).

EDIT:
Nicht nur auf der Supportseite fehlt das Desire S (und viele andere Geräte). Auch auf der Produktseite von HTC fehlt das Desire S komplett. Das Desire HD und viele andere Geräte werden auch nicht angezeigt. Hier ist mal ein Link:
>>KLICK<<

Wenn man allerdings direkt die Seite vom Desire S aufruft, ist alles, so wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.866
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten