[Diskussionsthread] Systemaktualisierung OTA-Update (Android 2.3.3)

Es weiß ja bis heute keiner, was sich jetzt eigentlich geändert hat. Ich persönlich habe keine Vorteile bemerkt, diese Dock App werden wohl nur die wenigsten brauchen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, ich hab seit dem Update das Problem, das mein Kalender nicht mehr ordentlich funktioniert.

Selber eingetragene Termine, verschwinden immer wieder aus dem Widget (ist das Standard Kalender Widget). Wenn ich bei dem Widget bei den Optionen was ändere, tauchen die wieder auf.

Die Facebook Geburtstage und Feiertage sind davon nicht betroffen.

Auch benarichtigt er mich bei meinen Terminen nicht mehr. Ich hatte heute z.B. einen um 18 Uhr mit Benachrichtigung eine Minute vorher (Aquarium düngen, vergesse ich sonst immer) und als ich um 18:20 aufs Handy geschaut habe, stand auch oben in der Leiste nichts.

Hat jemand das gleiche Problem?

Mfg Bimbo385
 
Factory reset gemacht?erst dann kann man sagen das es vom update kommt was ihr alles habt. Ne pc musste auch neu booten wenn du was neues aufsetzt.
 
Das Kalender-Problem ist zufällig zur gleichen Zeit aufgetreten, als auch das Update raus kam. Es hat aber nichts mit dem Update zu tun, denn das Problem mit dem Kalender haben auch User, die das Update bislang gar nicht bekommen haben.
Es gibt einen eigenen Thread dazu hier im Forum.
 
hmmmm, hatte es auch einmal. aber meine termine waren online bei google gespeichert. also, googlemail als kalender wieder dazugefügt und schwup di wup waren alle termine nach der aktualisierung wieder da.
 
Ein Factory-Reset ist ja nicht mit einem Neustart zu vergleichen, sondern eher mit einer Cleanen Neuinstallation des OS.

Neustart hab ich natürlich gemacht. Außerdem scheint sich mein Kalender gestern Abend wieder gefangen zu haben, warum auch immer jetzt geht er erstmal wieder.


Mfg Bimbo385
 
Wie queeky schon sagte, es gab in der letzten woche scheinbar bei google massive Probleme, dass android geräte ihren Kalender nicht mehr richtig synchronisieren konnten. Ich habe testweise die Gerätesoftware mehrmals komplett neu geflasht, ohne Erfolg. Vergleiche den Thread hier und im Android allgemein Forum.

Scheinbar hat google was getan, denn bei mir funktionierts die letzten Tage wieder ganz gut.
 
Langsam wird es Zeit für einen neuen Thread -> 2.3.5
 
wird schon genug in anderen threads drüber diskutiert...
:cool2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.869
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten