[Diskussionsthread] Systemaktualisierung OTA-Update (Android 2.3.3)

sebi112 schrieb:
Benutzer ID Fehler 131

In der Info-Datei steht dazu folgendes:
"FEHLER [130] :MODELL-ID-FEHLER FEHLER [131] :BENUTZER-ID-FEHLER
Eine dieser Fehlermeldungen erscheint, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden. Das RUU-Programm prüft, ob die Modell-ID und die Sprach-ID mit dem Android-Telefon kompatibel ist. Stellen Sie sicher, dass Sie für die Aktualisierung das richtige RUU-Programm verwenden."


Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, wie gedacht. Wäre ja auch zu schön gewesen :smile:
 
Hmm wäre schön gewesen.
Leider gehts nicht.
 
Was genau ist ENG-HBOOT? Damit soll ja auch Root möglich sein.
 
Lip schrieb:
Ich habe trotz update noch den alten Markt!
Habe ein DS ohne Branding.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich so unterschreiben



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Steht ja auch nirgemdwo, dass das aktualisiert wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Market-App aktualisiert sich irgendwann automatisch, dies wird aber von Google selbst angestoßen und nicht von HTC
 
Irgendwie läuft mein Ds seit dem Update instabiler und unberechenbarer also voirher. heute morgen, nachdem ich das Telefon die ganze Nacht im Flugzeugmodus liegen hatte, war heute morgen der Akku von 95 auf 76 % runter. Keine Programme im Hintergrund alle bekannten Akkufresser aus. Normaler weise hat das Telefon über Nacht grade mal 1% verbraucht, wenn überhaupt. Desweiteren war plötzlich der klick-ton beim Display abschalten sooo leise, dass man ihn nur hörte wenn man das Ohr ans phone legt, auch wenn alle anderen töne auf max volume sind, wusstegar nicht dass man den klickton leise stellen kann... lauter Merkwürdigkeiten und man bedenke, das alles mit dem standard RUU, ohne root oder irgendwas... ich flash nochmal alles neu... grrr:confused:
 
So zum x-ten male das RUU 1.47 neu geflasht und das akku problem bleibt bei mir. mir sind die üblichen stromspar tipps durchaus bekannt und ich habe so ziemlich alles abgeschaltet, was strom zieht, doch sobald ich irgend was am telefon mache verschwinden immer gleich 2-5% akku, auch wenn ich nur für 2 minuten eine app öffne, oder durch den kalender scrolle. ist jemand etwas ähnliches aufgefallen?
 
Hi, ich bekomme ständig den Fehler 170 aufgetischt, also das keine Verbindung hergestellt werden kann und man die Anschlüsse prüfen soll ... Treiber sind installiert (Sync nicht!) stellt sich die Frage in welchem Modus man die Verbindung herstellen muss.

Was muss ich tun? Danke vorab für Tipps :)
 
Von dem Fehler habe ich leider noch nichts gehört... Viel Glück beim Lösen des Problems ;)
Bisher ging es bei mir auch nicht, also auch nicht über das manuelle Suchen im Einstellungsmenü, aber heute morgen kam dann die autopmatische Aufforderung zum Update.
Einen merklichen Unterschied bzgl. der Systemleistung kann ich aber bisher nicht vernehmen. Naja, aber das Update hat letztendlich einwandfrei geklappt bei mir!
 
Es wird dadurch auch keinen merklichen Unterschied geben ;)
Von flüssig zu flüssig merke ich auch keinen Unterschied. :)
 
Bei mir steht nach dem Update beim Sperrbildschirm nicht mehr 'netzclub' sondern 'o2 - de'. Klar ist netzclub o2 Netz, trotzdem finde ich sah das vorher einfach besser aus ^-^
 
fqr schrieb:
So zum x-ten male das RUU 1.47 neu geflasht und das akku problem bleibt bei mir. mir sind die üblichen stromspar tipps durchaus bekannt und ich habe so ziemlich alles abgeschaltet, was strom zieht, doch sobald ich irgend was am telefon mache verschwinden immer gleich 2-5% akku, auch wenn ich nur für 2 minuten eine app öffne, oder durch den kalender scrolle. ist jemand etwas ähnliches aufgefallen?

Ja. Nach dem Laden zunächst geringer Verbrauch, aber nach einiger Zeit wurde die "Entladekurve" in "Akkuverbrauch" immer steiler und blieb auch so. Auch das üblich Nachtplateau vom Rumliegen fehlte.
Ich habe jetzt das tolle neue Sense-Batterywidget wieder vom Homescreen gelöscht und anscheinend hat sich der Stromverbrauch wieder normalisiert... Sehr mysteriös das Ganze. :huh:

Insgesamt ein misslungenes Update, bisher sehe ich nur Verschlechterungen, z.B. auch ganz neue Darstellungsfehler beim Scrollen der Homescreens, aber NULL Verbesserungen. :mad2:
 
Ah Ok, das battery widget habe ich auch, hatte es aber bisher nicht in verdacht. ich teste das mal.
habe gestern aber das telefon komplett vollgeladen und die battery stats gewiped... mal sehen...
 
Peinlich von HTC dass es nicht mal ein anständiges Changelog gibt. Dann verwundern die Berichte von zahlreichen Verschlimmbesserungen auch nicht mehr. Stümper.
 
Einziges Update was wohl brauchbar sein wird ist das welches den Bootloader öffnet...vorher kommt mir nix anderes drauf...
 
Einziges Update was wohl brauchbar sein wird ist das welches den Bootloader öffnet...vorher kommt mir nix anderes drauf...

Wird so ein Update noch kommen? Ich habe gelesen, dass das nur für das Sensation und EVO 3D kommen soll...
 
faBul0us schrieb:
Ich habe gelesen, dass das nur für das Sensation und EVO 3D kommen soll...

Hm...ich meine ich hätte gelesen das HTC das für alle aktuellen Modelle machen wird?!
 
Hmm na ja einfach abwarten! HTC gibt ja leider wenig Infos!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.285
louishgyji
L
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.868
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten