[Diskussionsthread] Systemaktualisierung OTA-Update (Android 2.3.3)

faBul0us schrieb:
Hmm na ja einfach abwarten! HTC gibt ja leider wenig Infos!

Jop, aber ist wohl gar nicht nötig darauf zu warten nachdem ich grad den Thread hier gelesen habe, ich dachte das geht bis her nur mit Clip?!

Na da werden ja wieder Stunden draufgehen :rolleyes2:
 
So wie ich das verstanden habe, dient ein großer Teil der 13 schritte der Anleitung nur dazu deas Telefon s-off zu setzen!? Was macht jemand dessen Telefon per XTC s-off gesetzt wurde?
 
Per XTC kann man nicht zurück
 
wieso zurück? das habe ich gar nicht vor... nur scheint der großteil des beschriebenen rooting procederes nur für s-off da zu sein. daher die frage, kann man das abkürzen wenn man schon s-off hat?
 
Sorry aber ich verstehe gerade nur Bahnhof.
Also:
- du hast S-OFF !
- und willst rooten oder was willst du ?
- willst du CustomRoms flashen ?

Für CustomRoms installiere dir ClockworkMod:

Dann lade dir diese Datei runter.
Benenne sie in PG88IMG um und kopiere sie einfach auf die SD Karte.
Dann bootest du in HBOOT und die Datei wird selbstständig installiert.
Wenn du dein Desire S wieder gestartet hast löscht du die Datei von der SD Karte wieder sonst will er sie jedesmal installieren wenn du in HBOOT gehst.

Im HBOOT kannst du dann unter Recovery CWM starten.
 

Anhänge

  • PG88IMG-RECOVERYIMG-4.0.0.5.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 98
Ich möchte eigentlich nur die neue Version 1.47 rooten, ohne dass ich mein w-lan verliere. Habe ja bereits an anderem Ort beschrieben, dass rooten mit superoneclick + dem unsecured bootimage geht, nur leider auf Kosten des w-lan. Ich möchte kein custom rom verwenden, sondern einfach nur dir orig FW rooten, wie es bei der Vorgänger version ja auch möglich war. Clockwork mod befindet sich bei mir im dauer einsatz, aber danke für den tipp :smile:
 
Danke, aber genau über diesen Thread habe ich oben geschrieben, dass wenn du dir die 13 schritte des how-to durchliest steht da nach Schritt 13 "congratulations, your phone is now S-OFF", und dann kann man laut Anleitung "any rom you like" flashen... das kann ich auch jetzt schon, da ich ja ohnehin s-off habe.
daher doch überhaupt meine obige Frage, was sollen die ganzen 13 Schritte, um dann nur die möglichkeit zu haben custom roms zu flashen... ich möchte doch lediglich die original FW 1.47 rooten, mehr nicht :smile:
 
gibt keinen anderen Weg.
Entweder du installierst dir gleich eine rootet 1.47 mit dem WLAN Bug oder bleibst bei 1.28 wie ich ;)

Die 1.47 hat einen anderen exploit wodurch Gingerbreak nicht mehr funktioniert
 
danke, das wollte ich wissen. :smile:

hatte mit superoneclick rumexperimentiert und wie gesagt bis auf das fehlende w-lan ging alles, daher die Hoffnung dass evtl jemand bei XDA einen Trick erfindet, um das w-lan zu retten.

gibt es tatsächlich kein bereits gerootete 1.47 ohne w-lan bug???

Ich spiele auch jeden Tag mit dem Gedanken, mein image mit 1.28 zurück zu spielen, da ich irgendwie mit 1.47 nicht warm werde, von spürbaren Verbesserungen ganz zu schweigen. Mein Ds lief mit 1.28 schon super, wozu verbesserungen? ;-)
 
dann ab in CWM booten und das Backup laden ;)
Die 1.47 ist halt nur für die anti-rooter ;)
 
Läd bereits ;-)))
 
was ist das update 1.47.401.... ?? was wird da geupdated? also ich meine die zip-datei, weil ich ja root und S-OFF hab... wird da automatisch das radio-rom geupdated?
 
das ist die neueste ROM als Update.zip für Clockworkmod nur halt mit Root
 
achso okay, meine frage hat sich schon geklärt... wenn ich die einspiele, wrid mein Radio-ROM nicht erneuert ^^ aber das Radio-ROM einspielen mit USB und so ist mir zu gefährlich, das ist es mir nicht wert!
 
danke für den link, ds hatte ich tatsächlich übersehen...
 
sodele, dank der verlinkten pre-rooted rom, habe ich die 1.47 stock rom mit root UND funktionierendem W-lan. :smile:
mal sehen, ob ich mich jetzt mit dem Update anfreunden kann...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.866
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten