Diverse WLAN-Probleme

Achso!

Aber so langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Habe jetzt so einiges probiert, aber eins finde ich doch sehr auffällig:

Egal was für ein Rotz ich als Passwort für meinen Router eingebe, es kommt "Verbindung wird hergestellt..Scan..Nicht verbunden"

Gebe ich das richtige Passwort ein, kommt nach etwa 1 Sekunde "Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden", sonst kam diese Fehlermeldung nie!

Habe mich jetzt bei meiner FritzBox eingeloggt und habe einige Mac-Adressen gesehen, unter anderem von meinen zwei Laptops und einigen nicht-verbundenen PCs im Haus. Die Mac-Adresse meines Handys war nicht dabei, manuell hinzufügen konnte ich sie aber leider auch nicht.

Kann mir irgendwer weiter helfen ?!

MFG
 
Schalte mal die Mac Adressen Filterung aus und Versuchs dann mal.

Wenn das klappt, wieder anschalten und gucken ob die des Telefons hinzugefügt werden kann.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
dobi12 schrieb:
Achso!

Aber so langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Habe jetzt so einiges probiert, aber eins finde ich doch sehr auffällig:

Egal was für ein Rotz ich als Passwort für meinen Router eingebe, es kommt "Verbindung wird hergestellt..Scan..Nicht verbunden"

Gebe ich das richtige Passwort ein, kommt nach etwa 1 Sekunde "Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden", sonst kam diese Fehlermeldung nie!

Habe mich jetzt bei meiner FritzBox eingeloggt und habe einige Mac-Adressen gesehen, unter anderem von meinen zwei Laptops und einigen nicht-verbundenen PCs im Haus. Die Mac-Adresse meines Handys war nicht dabei, manuell hinzufügen konnte ich sie aber leider auch nicht.

Kann mir irgendwer weiter helfen ?!

MFG

Deine FB lässt das DSL nicht zu, hast du meinen Tipp probiert?
Ich hatte das DS 1 Jahr an der FB und nie Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Kann mir denn jemand sagen wie ich die MacAdressen-Filterung deaktiviere? Habe es bereits bei FritzBox gesucht, aber nichts gefunden.
 
dobi12 schrieb:
Kann mir denn jemand sagen wie ich die MacAdressen-Filterung deaktiviere? Habe es bereits bei FritzBox gesucht, aber nichts gefunden.

Was für eine FB hast du?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich machs' kurz !

Handy von nem Freund gekauft,
habe nen Systemreset gemacht.

Auf einmal konnte ich das W-Lan nicht mehr anmachen.
Steht nur ''Aktiviert WLAN...'' oder ''Fehler'' !

Habe hier auch Diverse Treaths' durchgeschaut,
einen Hard-Reset gemacht sowie einen RUU..
& nichts klappt !

Ich weis nicht mehr weiter da in diversen Treaths keine weiteren Loesungen gefunden wurden bzw gefunden habe !!

Woran kann es liegen? Software-fehler bestimmt nicht.
Villeicht doch mit Rechnung an ''Arvato'' schicken ?..
Oder gleich umtauschen mit der Garantie, falls das geht?!..


Bitte um dringende Hilfe !

Mfg. Chrissi
 
Ist zwar schon lange her, aber evtl. hat jemand noch derartige Probleme oder ist noch aktuell.
Die meisten Probleme treten am WLAN Router durch die automatische WLAN Kanalwahl auf. Meist einigen sich alle Router auf Kanal 6 oder 11.

Lösungsvorschlag: Einfach einmal den Kanal 12 oder 13 fest am Router einstellen.
 
Hallo zusammen,

wahrscheinlich gibt es diese Frage schon zu genüge, aber ich finde nirgends so richtig eine Antwort und kenn mich auch mit dem ganzen Fachvokabular absolut nicht aus.

Mein Problem ist folgendes:
Seit einiger Zeit kann ich die W-LAN Funktion in meinem HTC nicht mehr nutzen. Egal wo ich das Smartphone mit dem W-LAN verbinden möchte, es kommt immer einfach nur die Meldung "Fehler"
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

P.S.: Bitte für Dumme erklären.
 
Beschreibe mal genauer:

W-Lan Symbol sichtbar?
Was steht bei <Einstellungen<W-Lan<>Menue<erwetert

bzw

auf das W-lan gehen, mit dem du dich verbinden willst oder hast un Netzwerk ändern auswählen,

was steht da zu lesen
 
Die einzige Option die ich bei den WLAN-Einstellungen wählen kann ist die Aktivierung des WLANs. Wenn ich darauf drücke erscheint erst der Schriftzug "Aktivierung..." und danach "Fehler", so dass das Häkchen nicht gesetzt ist und ich keinen WLAN-Zugang habe.
Dasselbe passiert, wenn ich das Häkchen bei den Kurzeinstellungen setzten will.

Bei den Einstellungen unter "Erweitert" habe ich weder bei "Beste WLAN Leistung", "WLAN Proxy aktivieren" noch bei "Statische IP verwenden" noch bei "DLNA Auto IP" ein Häkchen gesetzt.

Auf Netzwerke kann ich gar nicht zugreifen. Es ist weder eins sichtbar noch kann ich die Option "WLAN-Netzwerk hinzufügen" nutzen.
 
Welchen Android Stand (Androidversion) benutzt du?
Einstellungen<Telefoninfo>Softwareinfo
 
Habe die Version 2.3.5
 
Zu Version 2.3.5kann ich nicht mehr viel sagen, bin auf ICS umgestiegen.

Evtl noch Garantie? ->> Dann zum Händler
Wenn nicht -->> Evtl Werksreset (zuvor Daten sichern)

Aus der Erinnerung heraus hatte ich mir den W-Lan Schalter rausgelegt, dre hat bei aktivem Zustand einen Farblich veräderten Balken gezeit. Wie ist das bei dir?
 
Also mein W-Lan funktioniert nicht seit dem ich mir einen neuen Kernel installiert habe.Ich habe schon versucht auf Werkseinstellung zurück zu stellen ändert sich aber nichts.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Also ich sollte etwas genauer sein....Ich habe Android 4.0.4 auf meinem DS und das W-Lan ging auch immer bis heute aber jetzt wo ich eine anderen Kernel installiert habe um zu overclocken geht das W-Lan nich mehr auf meinem Handy steht immer wen ich aufs W-Lan gehe "Aktiviert WLAN" und das die ganze Zeit also es hängt da

was soll ich machen?
 
nen Stock Kernel flashen?
 
ehhh kannst du den verlinken bitte

bin ein noobie in sahcen android

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

und kann ich damit noch overclocken?
 
Du kannst dir als noob vor allem das Handy zerschießen ;-)
 
Du hast doch ICS über diese Anleitung installiert oder?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=294786

In der Datei befindet sich auch der Stock ICS Kernel (boot.img)

Diesen kopierst du in den Ordner mit fastboot.

JETZT AUF EIGENE GEFAHR HIN!

Starte dein DS in den Bootloader Fastbootmodus und verbinde es mit dem PC.
CMD aufrufen und die Befehle nacheinander eingeben.

fastboot devices

fastboot erase boot

fastboot flash boot boot.img

fastboot reboot

OC geht dann natürlich nicht mehr, wie du ja selber schon mitbekommen hast.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=385725

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das so das wen ich "fastboot devices" im CMD eingebe nichts kommt also einfach in die nächste reihe geht und dann bei "fastboot erase boot" steht immer "(waiting for devices)" und dann gehts nicht weiter

was soll ich dann machen?
 
Starte dein DS in den Bootloader Fastbootmodus

Hast du das als erstes gemacht? Und natürlich vorher das Handy an den Rechner anschließen ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
925
Harris
Harris
J
Antworten
0
Aufrufe
1.478
jojo985615
J
I
  • Involution
Antworten
4
Aufrufe
1.369
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten