Diverse WLAN-Probleme

Mit Silikoncase ist es imho nicht besser. Die einzige Verbesserung, die erzielbar ist, ist es mit den Tasten nach links zu halten. Bringt wie schon geschrieben einen Balken.

Irgendwie finde ich sowieso dass der Emfang stark schwankt, vlt. ist es auch eine Kombination aus einem Soft u. Hardware Problem?
 
iceman schrieb:
Mit Silikoncase ist es imho nicht besser. Die einzige Verbesserung, die erzielbar ist, ist es mit den Tasten nach links zu halten. Bringt wie schon geschrieben einen Balken.

Irgendwie finde ich sowieso dass der Emfang stark schwankt, vlt. ist es auch eine Kombination aus einem Soft u. Hardware Problem?

ja das muss schon fast nen software problem sein... falscher modus oder so.
Wenn ich meine hand um mein wlan dongle halte juckts das auch nicht... auch die wände zum router... son lächerlicher finger macht ja nicht soviel aus. (außer man berührt die antenne aber spätestens mit Silikoncase tut mans nicht und signal bricht trotzdem ein....

Vllt sollte man mal durchtesten ob der WLAN Kanal oder die Verschlüsselung irgendeinen einfluss haben.
 
Kanalwahl kann ich 90% ausschliessen da ich den erst vergangene Woche von 9 auf 13 gewechselt hab, dass WLAN Verhalten sich aber nicht geändert hat. Verschlüsselung könnte ein Ansatz sein allerdings komm ich die nächsten Tage nicht zum testen (muß das DS abarbeiten :-D)
 
iceman schrieb:
Kanalwahl kann ich 90% ausschliessen da ich den erst vergangene Woche von 9 auf 13 gewechselt hab, dass WLAN Verhalten sich aber nicht geändert hat. Verschlüsselung könnte ein Ansatz sein allerdings komm ich die nächsten Tage nicht zum testen (muß das DS abarbeiten :-D)
hmm hätt mich auch fast gewundert...

doofe frage: Horizontal. wenn man da mal mim finger an die Richtige stelle drückt oder die hand davor hat ist das prob auch oder?

Vllt sollten wir die stelle Point of Death (POD) oder so nennen :) :lol:
 
Hallo,

habe seit gestern ein Desire S.

Wenn das WLAN etwas schwach wird, bucht es sich aus und es geht mit Funknetz weiter. Die WLAN-Verbindung wird meist schnell wieder hergestellt. Aber das Handy bucht sich nicht wieder ein. Wenn man auf das WLAN-Netz klickt, öffnet sich ja dieser Dialog mit den Verbindungsdaten. Da steht oft Signalstärke gut, aber es bucht sich nicht ein. Wenn man auf verbinden klickt, bucht es sich wieder ein. Das automatische Einbuche funktioniert erst wieder, wenn man mit dem Handy dort hingeht, wo das WLAN stark ist. Beim alten Desire hatte ich das Problem nicht. Da war das WLAN schwach, aber es buchte sich nicht raus.

Gibt es dafür schon eine Lösung?
Ist es ggf. ein Hardwareproblem?

Gruß
K.-D.
 
Hallo,

bin Neubesitzer eines HTC-Desire-S und wollte im WLAN-Netz mit starren IP-Adressen einloggen, aber ich finde keine Möglichkeit diese im HTC anzugeben. Eine Dynamische Vergabe ist auf dem besagten Router nicht möglich.

Wer kann mir helfen oder ist das Thema aussichtslos?

Danke Vorab

LG der Franke
 
Wenn du in den W-Lan Einstellungen bist, einfach auf den Menü-Button klicken und die Erweiterten-Einstellungen auswählen, dort kannst du das einstellen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke,

das hat gefunzt, steht aber auch in der Bedienungsanleitung nix drüber drinn

LG

Der Franke:)
 
Hallo alle zusammen!

Ich besitze nun seit 2 Tagen ein HTC Desire S. Es ist mein erstes Smartphone, deswegen bin ich jetzt umso deprimierter, dass nichts, aber auch gar nichts so funktionert, wie es soll :angry:

Meine Probleme:

1. Wlan: ich nutze Zuhause eine Vodafone Easy-Box 803 (aber über UMTS, da DSL leider nicht geht). Hierfür habe ich Nichts einrichten müssen: einfach Stecker und Stick rein und los - Surf-Sofort-Paket eben ;) Deswegen kann ich aber leider mit den Forenbeiträgen zu ähnlichen Problemen wenig anfangen - keine Ahnung wo ich die Einstellungen des Routers ändern kann?! :huh:
Der Router ist jedenfalls mit WPA2-PSK verschlüsselt. Allerdings habe ichheute mal versucht mich in ein öffentliches Wlan-Netz einzuwählen, auch das ging nicht - könnte mein Handy vllt einfach defekt sein?!

2. Googlekonto: "Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden .." Internet übers mobile Netz geht - hier habe ich mich auch schon bei Googlemail einloggen und die Mails abrufen können.
Habe schon gelesen, dass es eventuell nur mit Wlan geht - aber das funktionert bei mir ja generell nicht ...


Es wäre so super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ... bin schon am überlegen das Ding zurück zu geben. Was soll ich mit einem Smartphone, das meine Mails nich abrufen kann und bei denen ich ja nicht mal auf die Apps oder Googlemaps zugreifen kann ... es ist wirklich zum Haare raufen.

Vielen Dank schonmal :)
 
zu 1.:
einstellungen am router musst du theoretisch keine vornehmen wenn der schon mit aktiviertem wlan ausgeliefert wird. sogesehen musste nur bei den wlan-einstellungen auf den tippen der deiner ist (wenn man in den wlan-einstellungen ist wird automatisch nach wlan's gescannt) und dann das passwort eingeben. beides sollte auf nem aufkleber auf dem router drauf stehen. beispielsweise "WLAN-A3BD45" als name des netzwerks, und darunter dann das passwort... beim eingeben des passwortes vielleicht den haken bei "passwort anzeigen" setzen damit du auch wirklich fehlerfrei eingibst. und ganz wichtig: groß- und kleinschreibung ist relevant!
und was meinst du mit öffentlichem wlan? beim McD z.b. war's immer so, dass man erst noch mit'm browser auf ne seite gehen musste bevor das internet ging. man kann also nicht davon ausgehen, dass internet automatisch geht nur weil das wlan offen ist.

zu 2.: dass es nur über wlan geht is tausgeschlossen... grad sowas wie mail sollte auch unterwegs gehen... daran wird's also nicht liegen.
 
Hi,

ich benutze mein Android um mit meinem Notebook von unterwegs auf Dateien zuhause, mit VPN zuzugreifen. Leider hat das IP-Subnet des WLAN Hotspot die geleiche Adresse wie mein Netzwerk zuhause (192.168.1.X).
Wie kann ich das Subnet für den WLAN Hotspot auf dem Android ändern?
Z.B. auf 192.168.5.X?

Danke

Ron
 
wenn ich in dem menü bin wo ich verschlüsselung und ssid eingeben kann kann ich den menü-knopf drücken und komme zu erweiterten einstellungen... da kannste ip, netzmaske bla bla bla einstellen... :)
 
Super, danke.

Es funktioniert.
 
Hallo,

kann es sein, dass ich mit meinem HTC Desire S lediglich per WEP-Verschlüsselung (nicht WPA/WPA2) ins Wlan komme? :thumbdn:

Danke für Euern Erfahrungsaustausch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich denke eher nicht, denn ich habe heute den Hotspot meines desire s benutzet und da konnte ich es auch auswählen, also warum sollte andersherum dieses nicht möglich sein ? kann es aber leider nicht testen.
Schau doch mal ins Handbuch was es dazu sagt :)
 
Hi!

komme mit meinem DS in mein eigenes WLAN mit WPA2, bei Bekannten in eines mit WPA.
Das DS kann das definitiv!

Aber Achtung mit Sonderzeichen im Passwort, da ist es manchmal ein bisschen zickig...
 
Vielen Dank fürs Feedback! Auch ohne Sonderzeichen klappts bei mir nur mit WEP. Habe schon sämtliche Einstellungen am Router durchprobiert, aber WAP/WAP2 will einfach nicht... Bin ratlos!
 
Was geht denn genau nicht? Verbindet er nicht oder kommen trotz Verbindung keine Daten?
 
Verfügbares Wlan wird zwar angezeigt, verbindet jedoch nicht.
 
Fehlermeldung?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
918
Harris
Harris
J
Antworten
0
Aufrufe
1.475
jojo985615
J
I
  • Involution
Antworten
4
Aufrufe
1.362
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten