Fragen vor dem Root (S-Off, etc.)

F

Fabian11_

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe letztens Android 4 RUU von HTCdev.com auf meinem Desire S installiert. Nun möchte ich mein Gerät rooten.
Mein HBoot ist 2.02.0002. Weiß vielleicht irgendjemand ob man mit dieser Version rooten kann oder ob ich auf HBoot 0.98.0000 downgraden muss?
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Und wie bekomm ich dann Android 4 wieder

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Du bleibst auf Android 4, weil du den Bootloader nicht wieder sperrst und die RUU-Datei nicht ausführst. Du brichst die Anleitung praktisch nach der Installation des Superuser.zips ab. Dann bist du auf ICS, hast deinen Bootloader unlocked, Recovery und Root-Rechte.
 
Weißt du ansonsten wie man den HBoot downgradet

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Lies Bitte die verlinkte Anleitung, dann wird die einiges klarer!

Danach kannst du immer noch Fragen stellen. Alles wieder und wieder vorkauen ist auf Dauer etwas mühselig.

Ansonsten wird dir dann sichter gerne geholfen! ;)
 
Ja Sorry, aber sein anderer Thread ist auch so.... Fragen Fragen Fragen ohne mal kurz die verlinkten Anleitungen zu lesen.
 
Genau das ist mein Problem ich habe Android 4 installiert und dadurch die SW-Version 14.xx.xxxx. Allerding steht im Thread das das ganze nur mit der SW-Version 2.xxx.xxxx (weiß sie nicht genau) funktioniert.
 
Deine Ausgangsfrage war Root für Android 4.0 und die Antwort War der Link zur Anleitung https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

In der Anleitung ist in Bereich Downgrade der Hinweis auf s-off mit revolutionary.io
Dazu benötigst du einen alten 0.98er Bootloader.

Diesen bekommst du mit den von mir passenden verlinkten RUU direkt.

Du musst nur wissen, ob du ein Branding hast oder nicht.

Was der Unterschied zwischen Root und s-off ist, sollte dir klar sein!
Bevor das nicht der Fall ist und du überhaupt weißt was du willst, solltest du lieber die Finger davon lassen.
 
Hab kein Branding.

In dem Thread: ab Downgrade brauch ich das nicht mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon geschrieben wurde, für nur root folgst du der Anleitung bis zum Punkt "Herzlichen Glückwunsch"....dann hast du Rootrechte

Den Downgrade und alles danach ignorierst du. Dieser Teil befasst sich dann mit s-off etc und verweist auf eine andere Anleitung.
 
Ich weiß das das nicht zum Thema passt aber kennt jemand einen guten Rom mit Android 4 und Sense 3.6?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.869
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.018
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.274
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten