1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kate90, 24.07.2012 #1
    Kate90

    Kate90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin ganz frische Besitzerin eines Smartphones. Und schon jetzt habe ich ein paar Probleme. Ich habe die letzten Tage ein paar Apps installiert, allerdings nichts besonderes. Plötzlich ging dann Swype aus unerklärlichen Gründen nicht mehr (das hatte ich schon vorher installiert und funktionierte prima). Ein paar Stunden später stelle ich fest.. das mein Handy sich auch nicht mehr ausschalten lässt.. drückt man den Knopf der auch der Tastensperre dient, öffnet sich das Menü zum ausschalten nicht mehr.
    Inzwischen habe ich komplett alle Apps wieder deinstalliert, ausschalten lässt es sich aber immer noch nicht. Was kann ich tun? bleibt mir nichts anderes als das Handy aufs Werkseinstellungen zurück zu setzten??
    Hilfe.. ich bin echt überfragt!

    vielen Dank schon mal
    Grüße
    Kate
     
  2. Becki-1980, 24.07.2012 #2
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Lexikon

    hast du zwischenzeitlich ein systemupdate gemacht?

    ich glaube, einige hatten hier genau dieses problem beklagt nachdem sie das update auf sense 3.0 und android 2.3.5 gemacht haben.
    da gab es glaub ich auch mind. einen thread zu dem thema hier. weiß aber nicht, wie es ausgegangen ist oder was man dagegen tun kann, da ich selber dieses problem nie hatte *puuuuh*:rolleyes2:

    EDIT:

    hier wurde es übrigens schon mal diskutiert:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...nicht-ausschalten-oder-neustarten.230222.html

    viel erfolg!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  3. Kate90, 24.07.2012 #3
    Kate90

    Kate90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ja das mit dem Systemupdate hatte ich auch gelesen,
    aber ich habe überhaupt kein update gemacht!
    Deshalb habe ich einen neuen Thread gestartet.

    Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein,
    wie ich mein problem lösen könnte

    Grüße
    Kate
     
  4. Becki-1980, 24.07.2012 #4
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Lexikon

    wäre ja auch zu schön gewesen... :smile:

    aber haste
    "Einstellungen> Sicherheit> Sichere Anmeldeinformationen (Häckchen rein bzw. raus machen)" trotzdem mal probiert?
    vielleicht kriegste ja so zumindest erst mal deine ausschalt-menü wieder eingeblendet; auch wenns vielleicht nicht die wahre lösung ist...
     
  5. Kate90, 24.07.2012 #5
    Kate90

    Kate90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Enschuldigung .. ich bin glaub ich zu doof..
    muss ma da sein normales passwort eingeben.. oder ein besonderes???
    der akzeptiert mein passwort einfach nicht, kommt immer eine Fehlermeldung!
     
  6. Becki-1980, 24.07.2012 #6
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Lexikon

    hm sorry, da kann ich dir so ausm stehgrief leider nicht weiterhelfen.
    wenn ich das dort richtig lese, steht dort aber eigentlich "passwort festlegen" und insofern hätte ich hier auf ein komplett neues getippt, was man selber festlegen kann.
    das man für diese einstellung jedoch extra ein passwort benötigt, wundert mich jedoch etwas *confused*
     
  7. Pearli, 25.07.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Hallo Kate,

    Du kannst das Telefon ersteinmal über adb neustarten. Vielleicht beseitigte du das Problem so.

    Dazu richtest du dir ersteinmal einen adb Ordner ein (findest genug Anleitungen bei Google oder mit der forensischen). Danach aktivierst du über die Einstellungen das USB debugging und schließt das Handy an. Dann wechselst du über die Konsole in den adb Ordner und gibt's dort den Befehl "adb reboot" ein.

    Alternativ kannst du dir auch eine app aus dem market nehmen und installieren. Wenn du nach shutdown suchst, findest du einige. Die meisten benötigen aber root, leider.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. bimbo385, 26.07.2012 #8
    bimbo385

    bimbo385 Android-Hilfe.de Mitglied

    Du musst unter Einstellungen Sicherheit den sicheren Anmeldeinformationsspeicher aktivieren.
    Dann zeigt sich auch das Menü zum Ausschalten, Neustart und Flugmodus wieder.

    Dieser Speicher enthält Zugangsdaten für z.B. verschlüsselte Wlan Zugänge. Wenn der bereits nach einem Passwort fragt, muss schon mal eins eingerichtet worden sein. Da können wir dir dann auch schlecht helfen.

    Der Bug kommt mit 2.3.5 und ist bekannt und reproduzierbar. Hab ich auch. Warte deshalb auch gespannt auf 4.0 und hoffe das sich das dann erledigt hat.

    Mfg Bimbo385
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Statische Songtext in Music anzeigen HTC Desire S Forum 31.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. htc desire s lässt sich nicht ausschalten

    ,
  2. htc desire s ausschalten

    ,
  3. htc lässt sich nicht ausschalten

    ,
  4. htc ausschalten,
  5. htc desire s geht nicht mehr aus,
  6. htc desire ausschalten,
  7. was tun wenn mein htc desire s nicht mehr aus geht,
  8. desire s ausschalten,
  9. htc desire 500 ein und ausschalten,
  10. htc desire s ausschalten ohne knopf,
  11. htc handy lässt sich nicht ausschalten,
  12. htc desire s s510 abschalten,
  13. htc desire 510 lässt sich nicht ausschalten,
  14. htc desire s lässt sich nicht mehr ausschalten,
  15. was tun wenn sich HTC nicht ausschalten lässt
Du betrachtest das Thema "Hilfe... Mein HTC Desire S lässt sich nicht mehr ausschalten!" im Forum "HTC Desire S Forum",