Hilft mir Android 4 weiter?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilft mir Android 4 weiter? im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

divingmousse

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier. Entschuldigt bitte erstmal, dass ich noch ein neues Android 4 Thema eröffnet habe. Ich habe erst andere Threads hier gelesen, habe sie aber entweder von der Sprache her nicht verstanden (Computeridiot :confused2:) oder sie führten viel zu weit.

Hier also meine Frage: Ich habe ein HTC Desire S mit Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0. Bisher war ich auch super zufrieden und habe nicht an manuelle Softwareupdates gedacht. Jetzt hatte ich aber ein Problem, als ich mir Angry Birds Star Wars runterladen wollte. Ich bekam vom App Market die Meldung dieses Spiel sein nicht mit meiner Version kompatibel. Auf Anfrage bei Rovio sagte man mir, dass das am mangelnden Cache (versteh ich schon nicht) meines Handys liegen könnte. Nutzt es mir jetzt was auf Android 4 aufzurüsten, oder ist das ein Hardwareproblem?

Welche anderen Vorteile hätte ich denn, wenn ich auf Android 4 wechsle und am aller wichtigsten: Kann ich jederzeit zurück zum aktuellen Android?

Für hilfreiche Antworten mit möglichst wenig Computerdeutsch wäre ich sehr dankbar.

Besten Gruß
 
D

Daniel88BK

Erfahrenes Mitglied
Hallo divingmousse,

ein Cache ist dafür zuständig häufig gebrauchte Dinge, oder schon fertig berechnete Dinge die immer wieder für die App gebraucht werden, vorzuhalten, damit die schnell verfügbar sind.
Ob Android 2.3. da eine Grenze setzt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich hab das Spiel gerade bei mir getestet Custom Rom CM10.1 (Android 4.2) und kann dir sagen es läuft.
Allerdings ist es seltsam, denn im PlayStore steht "ERFORDERLICHE ANDROID-VERSION:
2.2 oder höher"

Allgemein gesagt "Ja", Du kannst nach dem Upgrade auf Android 4 wieder zurück.
ABER, das würde ich Dir nicht empfehlen, denn es erfordert wesentlich mehr Arbeit für die es am besten ist wenn man sich mit der Technik auseinandersetzt und die Vorgänge dahinter versteht.

Wegen der Vorteile und auch der NACHteile empfehle ich Dir diese zwei Threads zu überfliegen:
1. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/diskusion-erfahrungsberichte-android-4-0-4.293226.html
2. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/bugs-android-4-0.294720.html