HTC Desire S hat den M4G2DE-Chip...

M

marcel2605

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

ich hab eben herausgefunden, das ich den oben gennanten Chip in meinem HTC verbaut habe. Jetzt meine Frage, was kann passieren? Soll ich es umtauschen lassen (Telekom Branding), oder einfach bei mir lassen?

Danke für eure Antworten

- marcel2605
 
Zurückschicken eines fehlerlossen Gerätes nur weil dir ein Bauteil darinnen nicht gefällt???:

Ich zitiere mich mal selber:

Erebos schrieb:
Google mal nach dem defekten Chip (M4G2DE). Du wirst feststellen, dass letztlich alle Beiträge in allen Foren auf einen Beitrag im XDA Forum zurückgehen, wo jemand vermutet, dass ein Gewisser Defekt bei den Dersire S auf diesen Chip zurück gehen könnte. Soweit ich mich erinnern kann, war dessen Chip defekt und er hat ihn dann gegen einen SEM04G getauscht. Ich kann dem geschreibsel aber leider technisch nicht folgen, die Jungs da sind mir erheblich vorraus, aber fakt ist der Chip war hin er hat den anderen rein und alles war gut.
Aber soweit ich das lese ist weder bewiesen, dass bei den in folgenden Posts erwähnten defekten Geräten die Fehlerursache wirklich der Chip war, noch ist erwiesen, dass der Fehler bei Geräten mit dem anderen Chip nicht oder mit geringerer Wahrscheinlichkent auftritt.
Das ist mehr so nach dem Motto "hmm, mir sind drei Geräte verreckt, die hatten alle den M4G2DE drin, meine Freundin hat das Desire S mit dem SEM04G und hatte noch nie Probleme, kann das daran liegen?" Einer Antwortet: "Klar kann das sein, aber wissen tun wir das aber nicht"

Jetzt wird dieser Beitrag natürlich als "Insider" wissen in alle anderen Foren quergepostet nur das aus dem "eventuell könnte es daran liegen" ein "wer den Chip hat kann sein telefon gleich (Man Lese hier ab Seite 4, ) (oder hier ab Seite 2)
Jeder Fehler der zukünftig auftaucht wird von "hilfswilligen mit der Standardphrase "eventuell hast du ja den defekten Chip verbaut" beantwortet. auch wenn die Fehlerbeschreibung und auch das auftreffen des Fehlers rein gar nichts mit dem ursprünglichen Fall zu tun hatte. (Hier ein Beispiel) spätestens hier kann man dann selber entscheiden wie ernst man dass noch nhemen soll, wenn Leute völlig intakte Geräte zurückschicken wegen angeblich fehlerhafter verbauter Teile. Die Posts wo gefragt wird wie man ein Gerät Reklamierbar zerstören oder für Die Haftpflicht fällig machen kann lass ich mal aus!

anschließend werden Umfragen (Bsp1, Bsp2)gestartet wie: "Wer hat ein Problem mit dem Handy und wer hat welchen Chip?" damit man natürlich dem Bösen Hersteller nachweisen kann, dass alle Geräte nix sind und er natürlich alle Umtauschen muss (vor allem das eigene mit dem Kratzer auf dem Display, das aber leider noch zu gut funktioniert um es einzuschicken) und jetzt haut jeder DAU, der zu doof ist sein Telefon zu bedienen jeden Fehler wild in die Statistik und am Ende kommt raus, dass alle Chips nichts sind.

Na super...

Aber eigentlich hat das alles nix mit diesem Thema zu tun, also sorry an die die hier für Ordnung sorgen, aber mich hat es angek.. das auch aus diesem Thema wiedereinmal ein Chip Thema wurde...
 
Hey marcel2605,
lass dir die Freude über dein wahrscheinlich neues Desire S nicht verderben! Benutze es einfach so wie du jedes andere Smartphone auch benutzen würdest :)
 
Okay, war halt nur ne Frage von mir... Bin halt technisch was Handys angeht eher einer, der sagt: Hauptsache es geht nix kaputt... Aber wenn ich sowas lese, dann denke ich mir schon meinen Teil...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Marcel laß Dich nicht verrückt machen ! Ich habe den gleichen Chip wie Du verbaut, habe das DS seit Juni und es wird wirklich intensiv genutzt >> bis jetzt nicht die geringsten Probleme !!!

Viel Spaß mit Deinem neuen DS
 
Ich habe gar nicht nachgeschaut welchen Chip mein Desire S besitzt weil ich mich nicht verrückt machen möchte. Ich bin sehr zufrieden mit mein Handy und hoffentlich werde wir alle Android 4.0 offziell erhalten....
 
Ich hab den Chip auch. Die vermuteten Probleme sind allerdings bisher nich nicht aufgetaucht.

Mein DS ist S-Off, ich benutze Clockworkmod und habe mit sicherheit schon mehr als 100 mal ein neues ROM geflasht (der Spieltrieb halt). Und ich hatte keine Probleme bisher.

Die Probleme tauchten bisher auch nur auf, wenn bei einem Hänger des Telefons (hatte ich erst einmal) einfach der Akku gezogen wird. Die bevorzugte Methode in diesem Fall wäre es einfach das Telefon mittels beider Lautstärketasten und Power einfach neu zu booten.

Probleme kann es geben wenn zum Beispiel, solltest Du öfter Custom ROMs benutzen und diese wechseln, alle Apps die Du installiert hast mit dem Google Konto gesynct sind und nach dem Einspielen eines neuen ROMs automatisch installiert werden. Vorzugsweise sollte Titanium Backup benutzt werden.

Ich konnte feststellen das bei mehrfachen Updates aus dem Market das Telefon seeeehr langsam reagiert, ob das aber an dem besagten Chip liegt oder allgemein so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich mach die Updates immer fein eins nach dem anderen.

Also lass Dich nicht verrücht machen. Sollte doch mal ein Fehler auftauchen kannst Du ja immer noch tauschen.

Nick
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.268
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten