htc erkennt beim SMSen das Wort "am" nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere htc erkennt beim SMSen das Wort "am" nicht im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

nutze am htc die Telefontastatur zur Texteingabe (also auch SMS) mit T9.
Ich krieg's auf Teufel komm raus nicht hin, dass er mir beim Tippen das simple Wort "am" erkennt. Er schlägt mir immer "an" vor und sämtliche denkbare Varianten - "am" aber nicht.
Habe das Wort auch schon x mal in das Wörterbuch mit aufgenommen - ohne Erfolg.

Bei den Einstellungen ist im persönlichen Wörterbuch das Wort drin.
Auch ansonsten habe ich bei den weiteren Touch Input Einstellungen nichts besonderes (keine 2. Sprache oder so).

Hat jemand nen Tipp?
 
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Update habe ich noch nicht durchgeführt.
Scheint aber ein ähnliches Problem zu sein.

Wirkt sich eine andere Tastaur (Swiftkey oder so) dann auch auf die "klassische" Telefontastatur zum Texterstellen aus?
 
F

faBul0us

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja wirkt sie. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf von Swiftkey aber! Super Tatstatur mit tollen Funktionen!
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Ich habe dieses Problem komischer Weise nicht.
 
P

Pearli

Lexikon
muffele schrieb:
Hallo zusammen,

nutze am htc die Telefontastatur zur Texteingabe (also auch SMS) mit T9.
Ich krieg's auf Teufel komm raus nicht hin, dass er mir beim Tippen das simple Wort "am" erkennt. Er schlägt mir immer "an" vor und sämtliche denkbare Varianten - "am" aber nicht.
Habe das Wort auch schon x mal in das Wörterbuch mit aufgenommen - ohne Erfolg.

Bei den Einstellungen ist im persönlichen Wörterbuch das Wort drin.
Auch ansonsten habe ich bei den weiteren Touch Input Einstellungen nichts besonderes (keine 2. Sprache oder so).

Hat jemand nen Tipp?
Huhu,

würdest du bitte einmal versuchen, dasWort auch in das englische Wörterbuch mit einzuspeichern und dann wieder auf Deutsch zu stellen?
Wenn du das Telefon mit der QWERTZ Tastatur nutzt, wird es dir als Vorschlag angezeigt?

Grüße
 
W

wolfsstar

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe schon 1000x das Wort "am" ins Wörterbuch angenommen und er schreibt es einfach nicht. Ich benutze auch die Telefon Tastatur mit T9.
Ich in der QWERTZ Tastatur wird es mir vorgeschlagen in deutsch und englisch und wenn ich danach sofort wieder die Tastatur wechsel, erkennt er das Wort auch endlich an, aber sobald ich den Text wieder lösche und so versuche es einzugeben, erkennt er es wieder nicht.

Ist ja eigl. kein super großes Problem, aber nervig, da ich sowohl im Deutschen, als auch Englischen das Wort oft brauche.

Hat jmd noch weitere Ideen?
Danke schonmal im voraus! :)
 
R

reener380

Neues Mitglied
:confused2::confused2::crying::crying:

ich bin bereits auch tierisch genervt..
finde aber auch keine lösungen im netz..
hat sich vllt schon mal jemand direkt an htc gewandt???
ich kann gar nicht nachvollziehen, wie das überhaupt passieren kann....
hatte schon an mir gezweifelt....