HTC Sync und RUU Update

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Sync und RUU Update im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

mitdra

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

das RUU downgeloadet und die Daten vom Handy (als Festplatte verbunden) gesichert.
Versuche das DS mit WIN7 64Bit zu verbinden.
-HTCSync auf Rechner gestartet.
-DS debugging aktiv und Verbindungstyp HTC Sync
=> HTC Sync konnte auf PC nicht gefunden werden...

HTC Sync auf Rechner neu installiert. Zigmal neugestartet.
DS neu gestartet...nichts hilft.
Das Kabel ist ganz, da das DS als Festplatte erkannt wird.

Versuche das RUU trotzdem zu starten, aber das Programm erkennt auch das DS nicht...

Wie kriege ich denn das ICS RUU denn nun drauf?
Dieses HTCSync macht mich wahnsinnig und hat noch nie funktioniert.

Aber irgendetwas mache ich falsch, wenn ihr das RUU installiert bekommt?

Hat irgendeiner eine Idee?
 
M

michaxc90

Fortgeschrittenes Mitglied
die ruu exe datei runter laden und einfach in einem ordner auf dem pc oder notebook speichern. dann htc syn auf dem pc oder notebook runter laden und installieren, nicht offnen. das handy per usb anschliessen (als festplatte) und die ruu exe datei starten, danach einfach den anweisungen auf dem pc folgen und nach 10 min. ist alles fertig.nachtrag: debuging nicht aktivieren. hatte es erst auch an und dann kam immer fehlermeldung. vielleicht ist die ruu auch nicht richtig runtergeladen.
 
M

metz1996

Neues Mitglied
Nö. Einfach das Ruu-Update als Admin ausführen.
 
M

mitdra

Neues Mitglied
Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt. Mit USB debugging und ohne. Mal erkennt er es als Massenspeicher...
Die Treiber und das HTCSync habe de- und installiert. Neustarts des Rechner und des DS und trotzdem kommt der Fehler.
Als Admin ausgeführt und normal. Immer wieder Error 170.
Kurzzeitig bei den vielen Versuchen hatte ich den RUU Update Screen gesehen und das Update gestartet...aber kurz danach kam erneut Error 170.

Bin ich der einzige???

Bin für jede Hilfe dankbar...
 
Harris

Harris

Stammgast
Hast du die HTC Sync Version 3.0.5579?
Damit bekommt man unter WIN7 64Bit angeblich immer diesen Fehler.

Unter Version 3.0.5511 soll es dagegen funktionieren.

Hab es auch nur gelesen, aber Versuch macht klug!

Einfach mal nach HTC_Sync_3.0.5511.exe googeln. ;)
 
F

faBul0us

Fortgeschrittenes Mitglied
Die neuste Version (3.2.20) von der HTC Homepage funktioniert auf jeden Fall ohne Problem!
 
M

mitdra

Neues Mitglied
Also HTC_Sync_3.0.5511.exe funzt auch nicht.
Kann es sein das ich als einziger, dieses Problem habe?
Was mache ich?
DS als Verbindungstyp Festplatte, USB debugging verbunden.
Dann starte ich dass 404MB RUU, nach dem Verifying kommt dann der Error 170.
Genau dasselbe mit dem aktuellsten HTCSync.

Was mache ich falsch?
 
Specimann

Specimann

Erfahrenes Mitglied
Hatte mit win7 64bit das selbe Problem sieht wohl so aus als können die RUU's nicht mit 64bit arbeiten.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
W

Woof74

Neues Mitglied
Servus,

Habe ein ähnliches Problem wie der Thread Starter. Handy per USB an den Rechner stecken. Das Update läßt sich problemlos starten und führt mich durch die Installationsroutine. Das Handydisplay wird schwarz mit HTC Logo und nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung:


ERROR [155] UNKNOWN ERROR

The Rom Utility cannot udate your Android phone.
Please get the correct Rom Update Utility


Muß auch gestehen, daß ich wenig Erfahrung habe und immer mal wieder über den einen oder anderen Fachbegriff stolpere. So schaut das bei mir aus wenn ich den Bootloader starte:
*** UNLOCKED ***
S-ON
HBoot 2.00.0002


Aktuell verwende ich ein originales HTC ROM, bei dem mal ein Update gefahren wurde. Ein Custom ROM hatte ich noch nie drauf. Direktes Update via Internet ist nicht möglich und bricht nach einer Weile ab.
Android Version 2.3.5
HTC Sense 3.0
Software Nr. 2.10.401.5

Das Update habe ich mit beiden hier genannten HTC Sync Versionen probiert.


Jemand ne Idee?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
F

faBul0us

Fortgeschrittenes Mitglied
Specimann schrieb:
Hatte mit win7 64bit das selbe Problem sieht wohl so aus als können die RUU's nicht mit 64bit arbeiten.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Hab Win 7 Pro 64. Ging ohne Probleme!
 
M

mitdra

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nach vielen Fehlversuchen mit Win7 64Bit habe ich es auf dem 32Bit-Rechner eines Freundes ausprobiert...
Aktuelles HTC Sync funktioniert einwandfrei und die RUU war in 15min drauf und läuft bislang einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Mad Squ

Mad Squ

Fortgeschrittenes Mitglied
faBul0us schrieb:
Hab Win 7 Pro 64. Ging ohne Probleme!
Dito. Vielleicht funzt es also nur mit der Pro-Version unter 64 Bit.
 
Jensi

Jensi

Stammgast
Nö, habe die Home 64bit version und es hat auf anhieb geklappt.
 
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
Auch win7 Home 64bit, ohne Probleme...
 
P

priapos69

Neues Mitglied
hallo da draußen.

bin nun seit 10 minuten hier mitglied und bin auf der suche nach hilfe.

habe ein desire s von vf mit s-on.

nun soll es, sollte ich eure alle richtig verstanden haben die möglichkeit das "ding" zu optimieren in hinsicht auf, prozessor, akku-laufzeit,.....und was es sonst noch so gibt.

meine frage und bitte, da ich bezüglich smartphone wenig ahnung habe, ob es da nicht jemand von euch gibt der zufällig etwas lust, zeit und laune hätte mir da ggf zu helfen.

sollte nach möglichkeit aus dem raum heidelberg bzw stuttgart.

sollte ich hier ohne es zu wissen nicht wollentlich mit meiner "anfrage" zu nahe gekommen sein bitte ich dafür um entschuldigung.

im voraus schon mal besten dank

lg

george
 
D

Daniel88BK

Erfahrenes Mitglied
Hallo priapos69,

zuallererst wäre es sicher nicht nötig gewesen Deinen Beitrag zweimal zu posten. In diesem Thema nochmals -> https://www.android-hilfe.de/forum/...sire-s-android-4-0-4.304125.html#post-4430909
Schwamm drüber, schieben wir das mal auf Deinen Newbie-Status im Forum.
Du könntest einen neuen Beitrag eröffnen und wir können Dir Literatur-Empfehlungen geben in was Du Dich einlesen solltest.
Dort aber dann genauer präzisieren was Du gerne möchtest!

Ich bin zwar grob aus der Region (PLZ: 715..) also Stuttgart ist eine halbe bis dreiviertel Stunde entfernt. Aber ich denke niemand kann Dir eine Garantie geben, dass alles klappen wird, auch wenn man bei sich selbst schon erfolgreich sein Gerät auf S-OFF geändert hat.

Deswegen meine Empfehlung: In das Thema einlesen, gewünschte Änderungen durchführen und schauen ob man mit dem Ergebnis zufrieden(er) ist.
 
teeno

teeno

Ambitioniertes Mitglied
priapos69 schrieb:
meine frage und bitte, da ich bezüglich smartphone wenig ahnung habe, ob es da nicht jemand von euch gibt der zufällig etwas lust, zeit und laune hätte mir da ggf zu helfen.
Denke auch das, dass keine gute Idee ist. Wenn i.was schief geht, könnt das Handy theoretisch auch hinüber sein. Du wärst sicher nicht zufrieden, wenn es dann heisst "Ja, sorry, is jetzt leider kaputt. Ich denke das möchte sich hier niemand aufhalsen.

Also selbst informieren, bei Fragen findest du hier im Forum über die Suche sicher schon die meisten Antworten. Und wenn du es selbst vergeigst, dann kannst du wenigstens nur böse auf dich selbst sein. :p
 
Harris

Harris

Stammgast
Hallo, kann den Beiden nur zustimmen!

Und du musst wissen, was du eigentlich willst! Htc Firmware behalten und nur root, um bestimmte Apps zu löschen...

Oder komplett anderes ROM, wobei du die Qual der Wahl hast!

Wenn du dir darüber im klaren bist, wird Man(n) dich sicher gerne bis dahin begleiten. ;)

send from Desire S with Tapatalk2
 
K

kingapodererste

Neues Mitglied
Mal ne ganz blöde Frage,wo finde ich denn im ruu Ordner die exe Datei?:confused2:
 
D

Daniel88BK

Erfahrenes Mitglied
Bin mir unsicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber die RUU ist die EXE, die Du einfach am PC ausführen musst.