Nach Flash von CM7 zu StockRom ziemlich "alte" Firmware i-wie..

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Flash von CM7 zu StockRom ziemlich "alte" Firmware i-wie.. im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

Benny0815

Neues Mitglied
Hallo ihr,
ich hab ein Desire S mit T-Mobile-Branding.

Habe das Gerät vor einiger Zeit gerootet, und Bootloader geöffnet...usw...um CM7 installieren zu können.
Das hat auch alles funktioniert.

Aber heute wollte ich wieder zurück auf das StockRom, aber die Rootrechte behalten.

Hab dann anhand den zahlreichen Anleitungen mit einer T-Mobile-RUU.exe es auch hinbekommen.

Was mir jetzt aufgefallen ist:
Bisher war es immer so, dass nach einem Werksreset, der "alte" Google-Market sich kurze Zeit später zu "Google Play" aktualisiert hat. Dies ist nicht geschehen.
Auch das Wlan-Signal ist jetzt viel stärker, als ganz am Anfang, wo ich das Handy neu hatte.
Als Tastensperre habe ich auch nicht mehr diesen "Ring" sondern den Balken zum runterziehen.
Ein OTA-Update ist nicht vorhanden.

Ich hab das Gefühl, ich hab irgendeine alte RUU drauf gemacht und habe jetzt auch schon rumgeschaut (google, htcdev, xda-developers), um eine aktuelle Android-Version zu bekommen.
Ich finde aber keine bzw. bin mir unsicher was ich jetzt eigentlich nehmen soll.

Das Gerät läuft einwandfrei und ohne Fehler, aber ich will wieder die "richtige" Android-Version, die von Haus aus drauf war :confused:

Hat jemand einen Tipp ?



Meine Handydaten:

Android-Version: 2.3.3
HTC-Sense-Version: 2.1
Kernel-Version: 2.6.35.10
Build-Nummer: 1.3.0.111.1 CL26268 release-keys
Software-Nummer: 1.30.111.1
Browser-Version: WebKit/533.1



--Revolutionary--
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-38.03.02.11_M
eMMC-boot
Mar 10 2011,14:58:38



--Recovery--
Revolutionary CWM v4.0.1.4


Handy hat Root-Zugriff.




Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Ich downloade jetzt mal die RUU in der Version 1.47.401.4, die ich hier im Forum gefunden habe. Vielleicht ist das die Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Harris

Harris

Stammgast
Liest sich bissl wirr für mich...

Aber die 1.47.401 dürfte die gleiche sein, die du heute schon mal genommen hast mit Android 2.3.3

Wenn du auf den “Ring“ bestehst, musst du eine 2.10.401er nehmen.

(Vorher würde ich aber an deiner Stelle den HBoot austauschen und mal die ClockWorkMod Recovery updaten...)

Sprichst du von der Anleitung, in der du die Zip aus der RUU extrahierst und dann über den Bootloader installierst? (Vorher HBoot und Recovery löschen)

OTA Updates gehen nur, wenn du wieder vollständig s-on bist, sonst nicht!



send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benny0815

Neues Mitglied
Ich weiß es nicht mehr genau, was ich getan habe...

Ich versuche es nochmal zu beschreiben:

Hatte heute Morgen CM7 drauf und wollte die ursprüngliche Firmware wieder drauf machen.
Bin dann hergegangen und habe erstmal den Bootloader aktualisiert (was bestimmt völlig blöd war).
Das Handy hat sich dann nicht mehr starten lassen, bzw. ist immer in dieses Bootmenü reingegangen.

Habe dann eine HTC-Desire-S-T-Mobile-Ruu.exe runtergeladen und diese dann ausgeführt und aufs Handy aufgespielt. Daraufhin habe ich das Android nun bekommen, dass ich jetzt auch drauf habe.

Habe nun in der Zwischenzeit den Bootloader auf die neuste Version geupdatet: 2.00.2002

Werde dann sobald der Download von RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed.exe fertig ist, das draufspielen.
 
B

Benny0815

Neues Mitglied
Harris schrieb:
Liest sich bissl wirr für mich...
Wenn du auf den “Ring“ bestehst, musst du eine 2.10.401er nehmen.
Habe hier geschaut: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-und-ruu-downloads-android-2-3-3.125930.html

Und bin am downloaden der Version 1.47.401.4.


Harris schrieb:
(Vorher würde ich aber an deiner Stelle den HBoot austauschen und mal die ClockWorkMod Recovery updaten...)
HBoot habe ich gerade auf die neusten Version (siehe anderer Post) gesetzt.
Root-Rechte sind weg... -.- aber okay, dann müsste ja Update OTA wieder gehen..


ClockWorkMod Recovery habe ich erst heute Mittag drauf gemacht.


Harris schrieb:
Sprichst du von der Anleitung, in der du die Zip aus der RUU extrahierst und dann über den Bootloader installierst? (Vorher HBoot und Recovery löschen)
Nee das sagt mir jetzt nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Ich habe noch Root-Rechte, nur das Programm "SuperUser" ist weg.
Ja, genau nach dieser Anleitung habe ich den HBoot geupdatet.

S-OFF ist es immer noch.
 
Harris

Harris

Stammgast
Dann hat du jetzt s-on mit welchen Bootloader? Recovery dürfte jetzt auch weg sein bzw wieder auf Stock?



send from Desire S with Tapatalk2
 
B

Benny0815

Neues Mitglied
Also ich liste es nochmal auf was ich genau habe, da mein Post sich wohl mit deinem überschnitten hat:

S-OFF
HBoot-2.00.2002 (PG8810000)
Revolutionary CWM v4.0.1.4

Wie verfahre ich nun weiter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Harris

Harris

Stammgast
Schau bitte, ob du noch die ClockWorkMod Recovery hast.

Wenn ja, kannst du immer noch ROM.zip flashen.

Ansonsten musst du erst wieder die Recovery installieren/flashen.

Entweder du probierst die ICS, den Link habe ich dir oben gepostet

Oder

Du lädst dir eine RUU 2.10.401.8
daraus extrahiert du die ROM.zip und flashst sie per Bootloader.

Die Anleitung zum Extrahieren der ROM.zip findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=183926

Wichtig ist, vorher die Recovery.img und hboot.img daraus zu löschen!

Um wieder root zu bekommen, musst du im Anschluss eigentlich nur die SuperUser.zip per Recovery flashen.

send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benny0815

Neues Mitglied
ClockWorkMod Revolutionary CWM v4.0.1.4 ist noch drauf. Habe gerade wipe gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Ich downloade gerade das ICS und spiele es dann ein. Dauert wieder eine 3/4 Stunde...
Dann installiere ich das Super-User-Programm über dieses ClockWorkMod und mal schauen was dabei raus kommt :)
 
Harris

Harris

Stammgast
Oder so... :D

send from Desire S with Tapatalk2
 
B

Benny0815

Neues Mitglied
ICS Download - OK
ICS eingespielt - OK
Android gestartet - OK

SuperSU Download - OK
SuperSU eingespielt - OK
Android gestartet - OK

Es funktioniert alles !!!
DANKE !!!

Android-Version: 4.0.4
Sense: 3.6
Software: 14.01.....