ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

Ich hatte ja vorher die Virtuous Unity ROM auf meinem Desire S installiert, mit der man ja keine originalen OTA Updates empfangen kann. Ich hab mir also die neueste RUU (die man sich im Moment runterladen kann) heruntergeladen und diese ausgeführt. Dann hatte ich wieder eine Stock ROM drauf und kann jetzt wieder OTA Updates empfangen. Nur leider hab ich bis jetzt noch keins empfangen. Weder über WLAN, noch über mobiles Netzwerk. Schade.
 
Hallo Leute,

habe die Virtuos Unity v2.37.0 auf meinem Handy drauf, und frage mich jz, wie ich wieder auch die stock rom kommen kann, sodass ich auch OTA Update installieren kann. Ich habe mein Handy von O2 und habe auch schonmal die RUU_Saga_O2_UK_1.31.206.1 auf meinem Handy gehabt, konnte dann aber keine OTA Updates finden oder installieren.
Kann mir vielleicht irgendeiner weiterhelfen, wie ich wieder auf eine Stock Rom von o2 kommen kann und dann auch Updates installieren kann?

MfG
 
Ich habe nun mein Backup hergestellt. Android will auf 1.47 ruu updaten. Nur leider erscheint nur ein maennchen mit einem ausrufezeichen. Muss ich die ruu alleine flashen ? Cwm ist drauf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Droid_Dustin:
Hast du S-ON oder S-OFF jetzt?
Hatte mal wo gelesen, dass OTA nur mit S-ON geht.
 
Das Update ist im Moment NUR für die brandingfreien Geräte - sprich HTC_SAGA_EUROPE.

Wenn ihr also die "o2-FW" draufhaut, bekommt ihr kein Update, weil euers erst noch von o2 angepasst werden muss!
 
teronic schrieb:
Hallo Leute,

habe die Virtuos Unity v2.37.0 auf meinem Handy drauf, und frage mich jz, wie ich wieder auch die stock rom kommen kann, sodass ich auch OTA Update installieren kann. Ich habe mein Handy von O2 und habe auch schonmal die RUU_Saga_O2_UK_1.31.206.1 auf meinem Handy gehabt, konnte dann aber keine OTA Updates finden oder installieren.
Kann mir vielleicht irgendeiner weiterhelfen, wie ich wieder auf eine Stock Rom von o2 kommen kann und dann auch Updates installieren kann?

MfG

Queeky hat mal irgendwo gehört, dass der Bootloader für OTA Updates S-ON sein muss. Das kann ich zwar noch nicht bestätigen, aber ich werde es jetzt mal testen. Wozu willst du überhaupt eine ROM von o2?

hYdro schrieb:
Ich habe nun mein Backup hergestellt. Android will auf 1.47 ruu updaten. Nur leider erscheint nur ein maennchen mit einem ausrufezeichen. Muss ich die ruu alleine flashen ? Cwm ist drauf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn du so wieso ein Backup hast, würde ich einfach eine passende RUU ausführen. Falls du dann doch wieder dein Backup wiederherstellen möchtest, kannst du das ja gerne machen.

Queeky schrieb:
@Droid_Dustin:
Hast du S-ON oder S-OFF jetzt?
Hatte mal wo gelesen, dass OTA nur mit S-ON geht.

Ich hab gerade S-OFF. Ich versuchs mal mit S-ON. Danke für den Tipp! :)

fetz schrieb:
Das Update ist im Moment NUR für die brandingfreien Geräte - sprich HTC_SAGA_EUROPE.

Wenn ihr also die "o2-FW" draufhaut, bekommt ihr kein Update, weil euers erst noch von o2 angepasst werden muss!

Also ich hab ne brandingfreie Stock ROM drauf. :)
 
@fetz kann auch nicht sein das nur die brandingfreien Geräte das update im Moment bekommen, ich bekomme mit meinem freien DS kein update angeboten.
 
Droid_Dustin schrieb:
Queeky hat mal irgendwo gehört, dass der Bootloader für OTA Updates S-ON sein muss. Das kann ich zwar noch nicht bestätigen, aber ich werde es jetzt mal testen. Wozu willst du überhaupt eine ROM von o2?

Ich will ja garkeine ROM von o2, aber ich muss sie nehmen, weil wenn ich z.b. eine brandingfreie RUU nehme, kommt nur ein Fehler. Es ist ja eins von O2 und deshalb geht wahrscheinlich nur eine ROM von O2, oder gibt es eine Möglichkeit auch eine brandingfreie ROM zu installieren?

MfG
 
Ich überlege gerade folgendes:
Handy S-OFF setzen mit Revolutionary
Dann Stock-ROM 1.28.401.1 drauf
Danach wieder hboot 098.0000 drauf und S-ON
Und dann mal schauen, ob was per OTA rein kommt :)
 
x-dealer schrieb:
@fetz kann auch nicht sein das nur die brandingfreien Geräte das update im Moment bekommen, ich bekomme mit meinem freien DS kein update angeboten.
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein brandingfreies Gerät, aber noch kein Update-Angebot? Dann wirst du noch warten müssen.
Es können nicht alle Geräte weltweit auf einmal das Update bekommen. 220 MB x 1000000 User = Eine Menge Traffic - das packt kein Server.


Queeky schrieb:
Und dann mal schauen, ob was per OTA rein kommt :)
Update auf 1.47.!? :tongue:
 
also mein ds war schon s-off als ich es bekommen habe und wenn das jetzt daran liegt das es auf s-on stehen muss,dann kotze ich knochen.weiß ja nicht wie ich es auf s-on stelle.
kann mir aber nicht denken das es daran liegt.habe ja auch dieses update auf 1.47.... bekommen mit s-off.

@dustin:beim einschalten steht bei mir nur HTC - quietly briliant.demnach ist es dann wohl kein branding.
 
teronic schrieb:
Ich will ja garkeine ROM von o2, aber ich muss sie nehmen, weil wenn ich z.b. eine brandingfreie RUU nehme, kommt nur ein Fehler. Es ist ja eins von O2 und deshalb geht wahrscheinlich nur eine ROM von O2, oder gibt es eine Möglichkeit auch eine brandingfreie ROM zu installieren?

MfG

Ja klar gibt's ne Möglichkeit, eine ungebrandete ROM auf ein gebrandetes Desire S zu installieren. Du musst nur die ungebrandete ROM aus einer RUU extrahieren und diese dann per custom Recovery (wie z.B. ClockworkMod oder 4EXT Recovery) installieren. Danach nur noch diese Anleitung befolgen und fertig.

Anleitung zu extrahieren einer ROM:

Benötigt wird:
- ungebrandete RUU
- Windows Computer

Starte die RUU, aber drücke nicht auf weiter. Jetzt suche nach %temp% und öffne den Ordner Temp. Dort solltest du jetzt eine "rom.zip" finden. Das ist die Datei, die du mit der custom Recovery flashen willst. Kopiere sie einfach auf den Desktop und schließe die RUU.

Queeky schrieb:
Ich überlege gerade folgendes:
Handy S-OFF setzen mit Revolutionary
Dann Stock-ROM 1.28.401.1 drauf
Danach wieder hboot 098.0000 drauf und S-ON
Und dann mal schauen, ob was per OTA rein kommt :)

Okay, mach das. Ich versuchs dann mit der 1.47er. ;)
 
LeNugg schrieb:
also mein ds war schon s-off als ich es bekommen habe und wenn das jetzt daran liegt das es auf s-on stehen muss,dann kotze ich knochen.weiß ja nicht wie ich es auf s-on stelle.
kann mir aber nicht denken das es daran liegt.habe ja auch dieses update auf 1.47.... bekommen mit s-off.

@dustin:beim einschalten steht bei mir nur HTC - quietly briliant.demnach ist es dann wohl kein branding.

Mit dieser Anleitung stellst du es auf S-ON. ;)
 
@fetz
da hast du wohl Recht, da würden die Leitungen bei HTC wohl glühen ;-) Naja ich warte dann eben noch bis ich dran bin...
ja meins ist ohne branding.
 
Nein, nur das machen, was da steht. ^^
 
Ok.Danke!
 
Bidde. ;)

So, jetzt ist mein Desire S auf S-ON, HBOOT 0.98.0002 und 1.47... aber ich bekomme immer noch keine Update Meldung. :(
 
wie gesagt,kann mir nicht vorstellen das es an dieser s-on/off-thematik liegt.denke die herren bei htc verteilen das mit system um deren server nicht zum glühen zu bringen.bleibt uns halt nix anderes als warten!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.005
hpewd
H
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.862
LilaLauneBaeaer
L
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten