Rückkehr zum Gingerbread 2.3.5 vom ICS

M

Mikusch

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo!

Kann jemand helfen, denn ich möchte vom ICS wieder zum Gingerbread zurückkehren und weiß nicht wie ich es am Besten anfange?

Die selbstinstallierende Exe des ICS war ja selbst für mich einfach zu installieren.
Aber das Problem mit meinem WLAN(anderer Thread) läßt mir keine andere Alternative!


Danke im Voraus...
 
ja würde mich auch interressieren wie das geht!
 
Hab gerade mal gegoogelt aber hab da nicht gefunden. Weiss nicht ob es da schon was für das DS gibt.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
kann man den da auch nicht so eine EXE von 2,3 inatall.....
 
Nabend....

ich hänge mich mal ins gespräch ein....

zurück zu 2.3.5:

- Goldcard erstellem
- Stock RUU runterladen
- Goldcard ins Handy einlegen
- Handy in den Fastboot Modus versetzen
- Stock RUU exe starten
- Voila
 
Nachdem ich immer wieder auf den Begriff stoße, was bitte ist diese ominöse goldcard?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
sibo0815 schrieb:

Danke für deine Hilfe.Bin leider auf Kriegsfuß mit der englischen Sprache, daher würde ich lieb darum bitten, ob eine kurze deutsche Übersetzung der einzelnen Schritte möglich wäre.

Grob verstanden habe ich, das eine SD karte mittels des Goldcardtools zur Goldcard gemacht werden kann.
Dann den Bootmodus starten und das original File(GB 2.3.5 - woher bekommen eigentlich?) starten.

Liege ich da richtig?
 
Wenn ich heute Nachmittag am Pc sitzen kann dann werde ich das mal erklären falls das dann nicht schön wer anders gemacht hat

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Eine Goldcard kann helfen das Branding zu entfernen. Dadurch kann man auch fremde RUU flashen. Hilfreich bei Updates.

Was sie aber nicht kann ist die Überprüfung der misc_version austricksen, also die Überprüfung der Versionsnummer.

Daher ist ein Update damit problemlos möglich, aber kein Downgrade.

Was meint ihr, warum es hier die Anleitungen zum Downgrade mittels zergrush oder Tacoroot gibt?

Dabei wird dem System mittels ändern der misc_version vorgegaukelt, dass es eine niedrige Softwareversion installiert hat und man kann auch eine niedrige RUU flashen.

Scheinbar funktioniert aber weder zergrush, noch Tacoroot derzeit...

Soweit mein Kenntnisstand.
Wenn es doch irgendwie funktionieren sollte, freut's mich für euch!



send from Desire S with Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: Oetker
Harris schrieb:
Eine Goldcard kann helfen das Branding zu entfernen. Dadurch kann man auch fremde RUU flashen. Hilfreich bei Updates.

Was sie aber nicht kann ist die Überprüfung der misc_version austricksen, also die Überprüfung der Versionsnummer.

Daher ist ein Update damit problemlos möglich, aber kein Downgrade.

Was meint ihr, warum es hier die Anleitungen zum Downgrade mittels zergrush oder Tacoroot gibt?

Dabei wird dem System mittels ändern der misc_version vorgegaukelt, dass es eine niedrige Softwareversion installiert hat und man kann auch eine niedrige RUU flashen.

Scheinbar funktioniert aber weder zergrush, noch Tacoroot derzeit...

Soweit mein Kenntnisstand.
Wenn es doch irgendwie funktionieren sollte, freut's mich für euch!



send from Desire S with Tapatalk2


Es muß doch einen Weg geben um zur älteren Version zurückzukehren!

Denn so wie es momentan ist , ist diese Version für mich nicht nutzbar!
 
Und das Branding ist weg wenn man ICS RUU installiert hat.
 
Danke für die Infos, jetzt weiß ich auch warum ich mit der Goldcard noch nie in Berührung kam, ich hatte noch nie ein Handy mit Branding...

Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann gibt es aktuell noch keinen Weg von ICS zurück nach GB. Stimmt das so?
 
hat vielleicht einer schon bei htc nachgefragt wegen wechsel?
 
Mikusch schrieb:
Es muß doch einen Weg geben um zur älteren Version zurückzukehren!

Denn so wie es momentan ist , ist diese Version für mich nicht nutzbar!

Ja gibt es, aber derzeit nur über den Bootloader unlock per HTC Dev!

Und das muss jeder für sich selbst entscheiden...



send from Desire S with Tapatalk2
 
Hat das eigentlich jemand inzwischen erfolgreich gemacht und gibts irgendwo eine etwas detailliertere Anleitung?

Florian :huh:
 
ich schließe mich der frage von meinem vordermann an...
hat da jemand schon mehr infos dazu?
danke
 
Harris schrieb:
Ja gibt es, aber derzeit nur über den Bootloader unlock per HTC Dev!

Und das muss jeder für sich selbst entscheiden...



send from Desire S with Tapatalk2

Und wie sieht die Lösung aus wenn mal htcdev unlock ist?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Darthluda
D
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.864
Harris
Harris
G
  • Grüner Roboter
Antworten
3
Aufrufe
1.813
Grüner Roboter
G
Zurück
Oben Unten