Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

So mein DS hat es erwischt. :angry:
Nach dem es wie hier auch schon beschrieben die letzten Tage sehr "warm" (heiß) wurde, macht es jetzt gar nichts mehr :thumbdn:.
Sprich man kann es nicht mehr einschalten, ich vermute die ständige Hitzeentwicklung hat irgendetwas zerschossen.

So mal sehen ob Reparatur oder noch ein Umtausch möglich ist........
 
weidiudorf schrieb:
So mein DS hat es erwischt. :angry:
Nach dem es wie hier auch schon beschrieben die letzten Tage sehr "warm" (heiß) wurde, macht es jetzt gar nichts mehr :thumbdn:.


Wo wurde deins denn heiß? Nach welcher Zeit denn?
 
weidiudorf schrieb:
So mein DS hat es erwischt. :angry:
Nach dem es wie hier auch schon beschrieben die letzten Tage sehr "warm" (heiß) wurde, macht es jetzt gar nichts mehr :thumbdn:.
Sprich man kann es nicht mehr einschalten, ich vermute die ständige Hitzeentwicklung hat irgendetwas zerschossen.

So mal sehen ob Reparatur oder noch ein Umtausch möglich ist........

Schätze mal das der Akku defekt war und zu viel Hitze entwickelt hat. Meins wird nämlich überhaupt nicht heiß, auch nicht beim laden.
 
Mir war es eigentlich (bis jetzt) egal, dass man die Ladekontrollleuchte am Rand leicht gesehen hat.
Aber leider habe ich heute das erste Staubkorn entdecken müssen. Und das geht gar nicht.
Nachdem ich 2 schwarze Desire S hatte, war ich mit meinem 3. silbernen Desire S auch vom Design her sehr zufrieden.
Weiss jetzt auch nicht, ob ich mir wirklich mein 4. Desire bei Amazon holen soll oder ob ich jetzt die Marke wechseln sollte ???

Wobei....ich finde die Masse, das Aussehen -des silbernen- und auch die Software absolut top.
Das Smartphone gefällt mir absolut gut. Kenne imho kein schöneres und handlicheres Smartphone.

Aber mit dieser Verarbeitung geht das leider nicht.:thumbdn:

Mal übers Wochenende überlegen, was ich tuen sollte.:huh:
 
Meins ist heute von Amazon gekommen und ich bin sehr zufrieden... Minimal sieht man die LED durchleuchten... Aber echt nur minimal. Hinten ist alles perfekt. Bin aktuell sehr zufrieden, geiles Phone!
 
bei über 400€ sollte man aber garnichts durchleuchten sehen!!

dieser fehler ist für mich bislang noch ausschlusskriterium. ich hoffe der wird schnell behoben.
 
Shameless schrieb:
bei über 400€ sollte man aber garnichts durchleuchten sehen!!

dieser fehler ist für mich bislang noch ausschlusskriterium. ich hoffe der wird schnell behoben.
Das bischen durchleuchten wäre mir egal gewesen.
Aber da durch diesen Spalt anscheinend Staub kommt, ändert natürlich alles.
 
TobiasNRW schrieb:
Wo wurde deins denn heiß? Nach welcher Zeit denn?

Genau in der mitte des Gerätes also überhalb der Akkuabdeckung.
Ich hatte das DS jetzt zwei Wochen nach 1 1/2 Wochen ging es los, das es wirklich so heiß wurde das man es fast nicht mehr halten kann (am ganzen unteren Gehäuse).
 
Catcher8586 schrieb:
Schätze mal das der Akku defekt war und zu viel Hitze entwickelt hat. Meins wird nämlich überhaupt nicht heiß, auch nicht beim laden.

Den Akku kann ich auschliessen, da das DS auch mit dem Akku meines Bruders nicht mehr geht (er hat auch ein DS).
Ich denke das da "irgendetwas" im Gerät überhitzt........
 
wavetime schrieb:
Wobei....ich finde die Masse, das Aussehen -des silbernen- und auch die Software absolut top.
Das Smartphone gefällt mir absolut gut. Kenne imho kein schöneres und handlicheres Smartphone.

So meine ich es auch. Deshalb ist heute mein 5. angekommen. Spalt oben und auch an der linken Seite. :angry:. Unten und rechts ist es perfekt.


wavetime schrieb:
Mal übers Wochenende überlegen, was ich tuen sollte.:huh:

Ich habe vor, noch ein Versuch zu starten. Und Wenn alles andere stimmt, nur der Spalt nicht, werde ich es vielleicht mit schwarzem Silikon-Dichtungsstoff abdichten. Ist es eine blöde Idee?
 
ann sind Aussagen wie "Sie werden es nicht ordentlich machen können, sag ich Dir gleich," irgendwie nicht angebracht. Selbst Autohersteller liefern ganze Produktionsserien mit Fehlern aus und bekommen es doch hin die Fehler im nachhinein zu korrigieren ;)

Das mag sein, aber so lange warte ich net ;)
 
Ich denke auch nicht, dass HTC dieses Problem beheben wird bzw. kann. Im Gegensatz zu einem Auto ist der Produktionszyklus einfach zu kurz.
Ausserdem werden wahrscheinlich über 90% den Mangel als solchen gar nicht erkennen. Und bei Rückläufen von ein paar Prozent lohnt sich für HTC das Geschäft immer noch.
Aber schön wäre es schon, wenn es einmal fehlerfreie Desire S geben würde. (wenn es auch für Einige zu spät sein wird)
 
Hej Leute!

Kann es sein dass es diese Verarbeitungsfehler nur hier in Europa gibt?

Ich lese sonst nirgends davon. (xda, phandroid, android&me, engaged..)
.Schon komisch oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wavetime schrieb:
Ausserdem werden wahrscheinlich über 90% den Mangel als solchen gar nicht erkennen. Und bei Rückläufen von ein paar Prozent lohnt sich für HTC das Geschäft immer noch.

Genau so ist es. Ich würde sogar sagen, die Zahl liegt deutlich über 90%.
Und Amazon schickt wahrscheinlich die Rücksendungen an HTC nich zurück, sonder verkauft die als gebraucht weiter. Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber scheint realistisch, da im Moment 17 Stück DS bei Amazon-Warehousedeals angeboten wird.
 
Hallo an alle!

Ich will mal das Thema "Displayspalt" gesondert aufmachen.

Ich würe alle Desire S User bitten das eigene Desire genau unter die "Lupe" zu nehmen!

Schreibt bitte ob ihr einen Spalt habt!

Wenn JA - wie siehts mit Staub aus unterm Display? Steht das Display über? "Wackelt" das Display? Wann und wo habt ihr das Desire S gekauft?

Wenn NEIN - wann und wo habt ihr das Desire S gekauft?


Fakten:

1. Es gibt Desire S die fehlerfrei sind (hab selber schon eines gesehen)

2. HTC (Österreich) rät selber das Gerät UNBEDINGT tauschen zu lassen da die Gummidichtung das Display abdichtet und somit Wasser (Regen) das Display oder Gerät selber zerstören kann (keine Garantie)

3. Fakt ist das der Spalt auch seitlich, oder unten sein KANN

4. Fakt ist das einige hier im Forum das Gerät schon 5. mal getauscht haben und der Fehler dennoch vorhanden ist



Desweiteren wärs cool:

Wenn wir Seriennummer oder Produktionsdatum vergleichen könnten eventuell können wir den Fehler eingrenzen!!!



Mein eigenes Desire S


Ich habe es am 25.3 über T-Mobile (Österreich) mit nen neuen Vertrag bestellt es wurde am 13.4 geliefert und ging am 13.4 wieder zurück (Spalt oben) Ich warte seitdem auf mein neues


Leider habe ich selber ned mitgedacht und vergessen die Seriennummer zu notieren...
 
elvnox schrieb:
...
4. Fakt ist das einige hier im Forum das Gerät schon 5. mal getauscht haben und der Fehler dennoch vorhanden ist

Auf der Amazon-Site findest Du jemanden, der schon sechs Geräte bestellt, und alle zurückgeschickt hat...

elvnox schrieb:
...Desweiteren wärs cool:

Wenn wir Seriennummer oder Produktionsdatum vergleichen könnten eventuell können wir den Fehler eingrenzen!!!

Das wäre wohl die Aufgabe von HTC. Wenn sie Interesse daran hätten. Und wenn sie es nicht haben, was nützt das uns?
 
Naja es nützt insofern das ich explizit nach einer Seriennummer Region suche die diese Fehler nicht hat!

Und Aufgabe von HTC hin oder her - meine Erfahrung in solchen Dingen ist das wenn die Community besser informiert ist es für uns alle besser ist!

Aja und ned vergessen das Internet ist auch für HTC intressant und ich bin mir sicher das HTC genauso in Forem "mitliest" wie zB. Apple es macht!
 
Ist zwar gut gemeint, aber bringen wird es uns nichts.
Ich hatte (bisher) 3 Stück und Jedes hatte den Spalt.
Ist also Glücksache (wobei ich froh wäre, wenn ich mal ein fehlerfreies Desire S sehen könnte)
Ich dachte auch schon 2mal, dass das Display passt, aber sobald man es in der Sonne hat............wieder nix. Oder man findet kurz darauf Staub unter dem Display. (so wie ich auch)
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass HTC da in der Produktion noch nachbessert.
Bisher wurde ja sicherlich nur die erste Charge ausgeliefert, vielleicht schon die Zweite.
Fakt ist, dass die Amis das Problem wohl nicht haben (zumindest beschwert sich bei XDA da niemand drüber). Wenn HTC selber sagt, dass der Spalt eigentlich nicht sein dürfte, werden sie schon was dran ändern.
Ich kenne das vom Milestone. Ich hab meins relativ früh gekauft. Vor 2 Monaten hatte ich ein Hardwareproblem und musste es einschicken. Ich hab bis auf ein paar kleine Sachen ein völlig neues Gerät bekommen, wie es wohl heute auch noch ausgeliefert wird. Da wurden alle möglichen Kinderkrankheiten beseitigt (fühlbar anderer Slidermechanismus, keine abblätternde Farben mehr auf der Kamerataste, andere Tastaturmatte), die von den Kunden bemängelt wurden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke schon, dass die Hersteller noch hier und da nachbessern. Ich denke auch, dass die hier betroffene Umstellung nicht allzu groß ist (Fräsmaschine für das Gehäuse anders einstellen oder anderen Dichtgummi nehmen).
Daher macht es meiner Meinung nach schon Sinn, hier in dem Thread mal die Probleme mit dem Spalt zusammen mit den Produktionszeiträumen zusammen zu tragen.

Ich persönlich bin immer genervter von meinem Milestone und will mir endlich ein neues Gerät kaufen und liebäugle da sehr mit dem DS. Solch ein Spalt wäre aber für mich nicht hinnehmbar. Leider fehlen die Alternativen, wenn man ein Metallgehäuse, welches nicht allzu groß ist und trotzdem einiges an Leistung beheimatet, will.
 
@Syrabane

Du hast absolut recht und das soll auch der Sinn dahinter sein das man fürher oder Später sagen kann ab zB. Mai 2011 Fehler behoben...

Und ja bei dem Preis ist sowas nicht hinzunehmen - das große Problem dabei ist aber das es viel zu viele einfach akzeptieren und nichts unternehmen (zurückschicken und zurückschicken usw...)

Denkt mal so - wenn Ihr eure Arbeit nicht richtig erledigt wird euer Boss auch nicht sagen "naja is halt so"


Das tragische is das mein aktuelles Wildfire "genauer" verarbeitet ist als das Desire s...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.299
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.310
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.039
hpewd
H
Zurück
Oben Unten