Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

Schön! Endlich mal wieder eine positive Meinung über das Desire S!
 
KuekenMcNugget schrieb:
Auch wenn die jeweilige Person das Ganze nie als Fehler erkannt hätte, wenn nicht jemand in einem Forum geschrieben hätte. "Das darf so nicht sein."

Das bitte jetzt nicht als Wertung oder Angriff deutet. Es ist lediglich eine Erfahrung die ich bereits in diversen Foren sammeln durfte.

Dass der Spalt beim Desire S existiert, will ich gar nicht bestreiten. Ich behaupte aber, dass die Reklamationsrate aufgrund des Spalt, außerhalb von Foren die dieses Problem behandeln, bei einem sehr geringen Prozentsatz liegt.
Da gebe ich Dir völlig Recht. Mich hätte der Spalt auch nicht gestört bzw. wäre mir auch nicht aufgefallen.
Aber in dem Moment wo Staub unter das Display kommt, hört der Spass auf. Und durch diesen Spalt kommt definitiv Staub unter das Display. Und das geht gar nicht. Sowas gehört anständig abgedichtet.
Sehr schade um ein sonst wirklich tolles Handy. (bis auf die Fotoqualität, die deutlich schlechter als beim "alten" Desire ist. Entgegen mancher Testberichte)
 
Also ich hab mich wegen dem geringfügig und mich eigentlich nicht störenden schief sitzenden Deckel bei Amazon beschwert und das Angebot mit 30€ Minderung bekommen und angenommen.
Finde ich trotzdem gerechtfertigt, auch wenns mich nicht stört, da ein Wiederverkaufswert ja auch gemindert ist..
 
Anbei ein paar Bilder von meinem Desire S, mit dem ich zufrieden bin.
 

Anhänge

  • s1.JPG
    s1.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 803
  • s2.JPG
    s2.JPG
    184 KB · Aufrufe: 492
  • s3.JPG
    s3.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 407
  • s4.JPG
    s4.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 711
Taldaz schrieb:
Anbei ein paar Bilder von meinem Desire S, mit dem ich zufrieden bin.


so eins will ich auch ... *neid* ;) meins kommt morgen von amazon, drückt mir die daumen =)
 
Taldaz schrieb:
Anbei ein paar Bilder von meinem Desire S, mit dem ich zufrieden bin.
Die Displayscheibe ist auch zu weit unten. Der Spalt am oberen Rand ist größer als unten.
 
Why arent you following what the author said?
we dont need discussion
the problem is clear, some ds's were produced without a seal between the glass and the metal, and some improved with a seal
Please, for future customers, post a picture of your phone in good light and capture the upper part, the order date, store, and if possible serial number or manufacturing date

someone who knows english and german feel free to translate this message
 
wavetime schrieb:
Aber in dem Moment wo Staub unter das Display kommt, hört der Spass auf. Und durch diesen Spalt kommt definitiv Staub unter das Display. Und das geht gar nicht. Sowas gehört anständig abgedichtet.

Sicher, dass das so ist oder ist das nur mal wieder eine Vermutung, die als Faktum hingestellt wird? Natürlich ist es schlimm wenn Staub unter das Display kommt. Ich glaube aber nicht, dass der Spalt an dieser Stelle groß dazu beiträgt, da zwischen dem Spalt und dem Display noch eine Art Gummirand existiert und ich bin mir sicher, dass das die eigentliche "Abdichtung" ist. Sollte durch den Spalt Staub ins Display gelange passiert es auch durch die Ohrmuschel, USB- und Kopfhöreranschluss, etc.

Das sind zwar auch nur Mutmaßungen von mir, aber für mich ist die Spaltdiskussion reine Panikmache.
 
KuekenMcNugget schrieb:
Sicher, dass das so ist oder ist das nur mal wieder eine Vermutung, die als Faktum hingestellt wird? .
Es ist leider so (sonst würde ich es nicht behaupten)
Bei mir ist rechts oben Staub reingekommen.
Ausserdem sagt HTC Austria selber, dass dort kein Spalt sein darf und das man es einschicken soll.
 
Meins sieht auch aus wie auf Seite 3 und bis jetzt hab ich das nicht als Problem angesehen.

Da ist doch noch sone Gummidichtung dazwischen, und die Status LED leuchtet bei mir auch nicht durch den "Spalt". Staub im Display kann ich bei meinem auch noch nicht entdecken.

Außerdem muss zwischen Alu und Glas immer ein kleines bisschen ein Spalt sein, weil sich Glas bei Temperaturunterschieden ja anders ausdehnt als Alu. Somit würde bei genau eingesetzter Scheibe das Display springen.

Mfg Bimbo385
 
mariuss schrieb:
Why arent you following what the author said?
we dont need discussion
the problem is clear, some ds's were produced without a seal between the glass and the metal, and some improved with a seal
Please, for future customers, post a picture of your phone in good light and capture the upper part, the order date, store, and if possible serial number or manufacturing date

someone who knows english and german feel free to translate this message

please translate this........................
 
War gerade mal bei MM gucken und siehe da... Das HTC HD7, Mozart und das Desire S hatten diesen kleinen Spalt oben. Scheint wohl "normal" bei HTC zu sein. Nur das Desire Z hatten diesen Spalt nicht.

Ich konnte bei keinen der Ausstellungshandys Staubkörner entdecken.
 
mariuss schrieb:
Why arent you following what the author said?
we dont need discussion
the problem is clear, some ds's were produced without a seal between the glass and the metal, and some improved with a seal
Please, for future customers, post a picture of your phone in good light and capture the upper part, the order date, store, and if possible serial number or manufacturing date

someone who knows english and german feel free to translate this message
Also ich versuche mich mal daran :D

"Warum macht ihr nicht einfach was der Autor vorschlägt?
Wir brauchen keine Diskussionen, da das Problem doch klar ist. Einige DS wurden ohne Dichtungsgummi produziert andere mit. Posted für die zukünftigen DS-Käufer doch einfach ein Bild in guter Beleuchtung das den oberen Teil des Displays zeigt, dazu einfach noch das Bestelldatum und den Shop in dem ihr das Gerät gekauft habt. Wenn ihr könnt gebt bitte noch Serial-Nummer oder das Herstellungsdatum an."

bimbo385 schrieb:
Außerdem muss zwischen Alu und Glas immer ein kleines bisschen ein Spalt sein, weil sich Glas bei Temperaturunterschieden ja anders ausdehnt als Alu. Somit würde bei genau eingesetzter Scheibe das Display springen

Da hast du sicherlich recht, so was wäre eine viel größere Katastrophe als ein kleiner Spalt. Das Problem liegt wohl daran, dass man bei der ersten Charge vergessen hat den Dichtungsring einzubauen, so war es zumindest bei meinem ersten DS, beim zweiten war zwar der Dichtungsring drinnen aber das Display einfach falsch positioniert, was wieder einen Spalt hervorgerufen hat. Beim dritten DS habe ich schon das Gefühl, dass man einen dickeren Dichtungsring verwendet hat, dieser liegt über all am Gehäuse an und auch am Display liegt er gut an, obwohl er oben auch fester anliegt als unten, was mich aber nicht davon abhält es zu behalten.

Für die Leute bei denen es so aussieht wie auf Seite 3 und bei denen sonst alles funktioniert (GPS, Empfang, W-Lan, Kopfhörer, etc.), die es aber trotzdem stört, dass da ein Microspalt ist oder sie einen erahnen, würde ich einfach mal raten, dass Gerät einzuschicken und das Display neu positionieren zu lassen.
 
bimbo385 schrieb:
Da ist doch noch sone Gummidichtung dazwischen, und die Status LED leuchtet bei mir auch nicht durch den "Spalt". Staub im Display kann ich bei meinem auch noch nicht entdecken.

Oke, dann zieht es im Sommer durch Alufenster rein? Ich dachte immer eine dichtung macht dicht :D

Hm, das werd ich bei meinen zukünftigen Produkten beachten ;)

BTT: Weiß jemand wie man die Seriennummer bzgl. Herstelldatum oder Charge entschlüsseln kann?
 
Ja normal macht ne Dichtung auch Dicht, dafür isse ja auch da.

Hab jetzt keine Idee wo dein Problem ist. Wenn in dein Desire S trotz Dichtung Staub reinkommt, dann isses halt ein Produktionsfehler, weil die Dichtung nicht richtig sitzt.

Aber nun kein grundsätzlicher Grund Diesen Spalt zu bemängeln, bei dem einfach die Gummidichtung sitzt. Die normalerweise auch das tut, was sie soll.

Mfg Bimbo385
 
@iceman

post your numbers and we'll decode it
also a picture would be great
 
Hallo,

bei meinem Austausch Desire kann ich beim Laden die Status LED im Gehäuse leuchten sehen, empfinde ich jetzt nicht als so tragisch.

Weiterhin habe ich unten am Gehäuse unter Menü-Taste so einen kleinen Punkt, wie als ob das Display unsauber verarbeitet ist (s. Bild). Diesen sieht man aber nur, wenn man von sehr schräg auf das Display schaut. Hält man das Gerät normal in der Hand, so erkennt man es eigentlich nicht.

Gruß
 

Anhänge

  • Fleck.png
    Fleck.png
    5,6 KB · Aufrufe: 290
Kann sich einer von euch mit dem Teil in die Sonne stellen, OHNE 2-3 Staubkörner UNTER der Scheibe zu finden? Ich denke, ich kenne die Antwort...

Ich hatte 3 HTC Desire und ALLE hatten so nen Sch... ich will nix niedermachen, würde mich aber sehr interessieren, ob HTC nun langsam lernt oder nicht.

Denn: Designtechnisch und von dem her, wie alles funktioniert, baut HTC keine schlechten Geräte...
 
Soda heute is das neue Desire S gekommen - kein Spalt!! Definitiv kein Spalt auch nicht in der Sonne und auch kein Staub unter dem Display!

Na bitte es geht ja!

Jetzt noch die 3M Folie draufgepackt und der Spass kann losgehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
elvnox schrieb:
Soda heute is das neue Desire S gekommen - kein Spalt!! Definitiv kein Spalt auch nicht in der Sonne und auch kein Staub unter dem Display!

Na bitte es geht ja!

Jetzt noch die 3M Folie draufgepackt und der Spass kann losgehen!!

Kannst du Bilder online stellen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.282
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.299
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.024
hpewd
H
Zurück
Oben Unten