Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

Hallo,

ich habe die beiden Qualitätsthreads wieder zusammengefasst. Da sich kaum einer an die thematische Trennung gehalten hat war es einfach zu aufwändig ständig Posts hin und her zu verschieben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also, erste Beurteilung nach 3 Stunden

-das mit dem Empfang vom Netz ist nicht gerade dolle.
Nimmt man es in die Hand verliert es 1-2 Balken.
-WLAN ist ok, zu mindestens bei meiner Haltung.
-Vibration knarzt teilweise.

Aber sonst, der Hammer. Kann man auch damit telefonieren?:biggrin:
 
hertharules schrieb:

Mir fehlt es einfach nicht. Ich brauche keine große Leistung. Aber mehr Leistung ist meistens mit mehr Verbrauch verbunden. Und das will ich nicht. Wofür ich das Handy nutze, wäre das DS völlig ausreichend.
 
ach und noch was - bei mir sieht man sogar den Einschaltknopf zwischen Rahmen und Glas...
 
pseudoreal schrieb:
ach und noch was - bei mir sieht man sogar den Einschaltknopf zwischen Rahmen und Glas...

Den müsste jeder sehen, der einen Spalt hat, da dieser direkt dahinter ist :blink: Ich habe ja auch diesen Spalt, aber nach jetzt 5 Tagen trotzdem kein einziges Staubkorn oder sonst was. Heute sollte auch endlich meine Tasche kommen :D
 
Bei mir kam das 1.Staubkorn auch erst später ;-)
Habe gerade mein 4.Desire S (2 schwarz, 2 silber) bekommen.
Spalt oben vorhanden und zusätzlich steht auf der Rückseite das Plastikteil ab. Habe nicht mal eingeschaltet. Ging sofort zur Post.
Werde jetzt wohl Nr. 3 mit Staub unterm Display behalten. (muss es eben zur Reparatur, bevor ich es weiterverkaufe. (ist Staub unter dem Glas eigentlich ein Mangel, den HTC anerkennt und kostenlos behebt ?
Mensch ist das alles ärgerlich.
 
ich werde versuchen meins noch mal bei MM zu tauschen mit Verweis auf den HTC Support, dass das nicht zu sehen sein darf (kein Einschaltknopf, keine Leuchte)... mal sehen, was die sagen...
 
pseudoreal schrieb:
ich werde versuchen meins noch mal bei MM zu tauschen mit Verweis auf den HTC Support, dass das nicht zu sehen sein darf (kein Einschaltknopf, keine Leuchte)... mal sehen, was die sagen...

Saturn interessierte das auch nicht, da die den Spalt gar nicht sehen und meinen das wäre so.
 
Ich war gestern im Saturn, da endlich auch bei ihnen das DS erhältlich.
Folgende Erklärungen habe ich von der Verkäuferin bekommen:

Der Spalt wird nicht als Fehler anerkannt, da HTC das auch nicht anerkennt.
Angeblich macht HTC auch bei deutlich sichtbaren Fehler Probleme. Die Verkäuferin hat gesagt, sie organisiert die Rücksendungen selber, und sie weißt, wovon sie spricht. Wenn HTC sagt, das sei ein Fehler, dann soll ich das Gerät selber einschicken.

Zur Rückgabe innerhalb von 14 Tagen hat sie geäußert: Das Rückgaberecht besteht weiterhin, aber nur mit der Bedingung, dass die originale Herstellerverpackung nicht geöffnet wurde.
Also man kauft das Handy, nimmt es nach hause, und ohne das Öffnen der Verpackung darf er 14 Tage lang überlegen, ob er das behällt oder zurückgibt. Lustig, oder?
Sie mussten diese Maßnahme einführen, da die Leute diese Möglichkeit ausgenutzt haben, und sie können ein gebrauchtes Gerät nicht mehr als neu verkaufen. Dadurch entsteht ihnen Verlust.
 
salaj schrieb:
Der Spalt wird nicht als Fehler anerkannt, da HTC das auch nicht anerkennt.
Angeblich macht HTC auch bei deutlich sichtbaren Fehler Probleme. Die Verkäuferin hat gesagt, sie organisiert die Rücksendungen selber, und sie weißt, wovon sie spricht.
Diese Aussage deckt sich mit den Erfahrungen mit den großen Handyherstellern.
Ich kann nicht glauben, dass es von HTC eine offizielle Stellungnahme (schriftlich) gibt, mit der Aussage, dass dieser Spalt nicht sein darf und ein Grund zur Reparatur ist.
Da wird schon mit Fertigungstoleranzen usw. argumentiert.
 
schriftlich nicht, aber wie gesagt, mir wurde es per Telefon zugesichert! War heute im MM und habe meins nun zurückgegeben. Fahre morgen erstmal in den Urlaub und wenn ich zurückkomme, wirds vielleicht sogar das SG II :) who knows.
 
Also ich habe vorhin mein DS bekommen und muss sagen, es sieht alles sehr perfekt aus. Es sind zwar minimalste Spaltmaße am unteren Displayglasrand, aber die sehen nicht gefählich aus. Ansonsten sitzt auch die Plastikabdeckung perfekt. Hatte echt schon schiss, nachdem ich mir hier den thread durchgelesen hatte.

Was den Handyempfang angeht, so hab ich auch keine bösen überraschungen erlebt. das DS hat den gleichen recht guten empfang wie mein DHD. Einzig der Wlan empfang leidet deutlich, wenn man die obere plastikabdeckung komplett mit der Hand umschließt, weis man dies aber, dann hält man es einfach so, dass dies nicht geschieht. Aber das war eigentlich zu erwarten bei dem Alugehäuse.

Echt nur blöd, dass man das dingen noch nicht rooten kann. wollte doch eigentlich meine apps vom DHD aufs DS übernehmen =( dann muss ich wohl bei angrybirds wieder von vorne anfangen ^^
 
So ich habe mein DS wieder. Man sieht sogar den Ein/Aus-Schalter durch das Gerät bei dem Licht zur Zeit. Aber selbst das interessiert da nicht, das ist alles kein Fehler laut Saturn... :thumbdn:
 
TobiasNRW schrieb:
So ich habe mein DS wieder. Man sieht sogar den Ein/Aus-Schalter durch das Gerät bei dem Licht zur Zeit. Aber selbst das interessiert da nicht, das ist alles kein Fehler laut Saturn... :thumbdn:

Hi,

mach ein paar Fotos, bisl Text dazu und kontaktiere HTC per Email Support. HTC wird Dir ne Antwort-Mail schicken bezüglich der weiteren Vorgehensweise. Dann hast Du es schriftlich ob es nun ein Mangel ist und kannst den Ausdruck im Saturn vorlegen. Falls HTC ablehnt wirst Du wohl damit leben müssen.

MFg
 
Also, ich habe keine Lust mehr. Mein xtes ist heute angekommen, ich zähle das nicht weiter.
IMGP7485.JPG
 
Oh mann..


weiß jmd wie ich das Produktionsdatum bei meinen auslesen kann - ? Vieleicht könnmas ja als "Referenz" nehmen da meines vom Display her passt
 
@salaj: shit das ist echt ein grosser spalt.... ich kenne jetzt von meiner umgebung 5 personen die ein htc desire s haben. und alle haben keinen spalt.... (Schweiz / Swisscom / Digitec / Orange)
 
@surtic
In welcher Farbe? Schwarz oder Silber?
 
Hej.

Hab meins heute auch von amazon erhalten.

Weiß nicht ob ichs behalten soll. Unterm Display auf dem Gehäuse ist der Lack ganz leicht abgeplatzt, und oben hab ich nen minimalen Spalt wo ich die LED bissl durchsehe, aber der Spalt is nicht so groß wie bei salaj.

Hab amazon geschrieben, danach haben die mich gleich angerufen:

Es gibt wieder ein Ersatzgerät noch können Sie was mit dem Preis machen! HTC verarbeitet dieses Gerät einfach schlecht da können Sie nichts machen. Sie empfiehlt mir entweder das Gerät zurückzuschicken und das Geld behalten/anders Gerät nehmen oder mich damit abzufinden. Sie rät mir DEFINITIV NICHT ein anderes DS zu bestellen!!

Hm 420€ ist ne Menge Geld, soll ichs zurückschicken und ein günstigeres nehmen. Evtl. ein gebrauchtes und auf das Sensation warten.. Alles nicht so leicht :D
 
precision.aero schrieb:
Hej.
Hab meins heute auch von amazon erhalten.
Weiß nicht ob ichs behalten soll. Unterm Display auf dem Gehäuse ist der Lack ganz leicht abgeplatzt, und oben hab ich nen minimalen Spalt wo ich die LED bissl durchsehe, aber der Spalt is nicht so groß wie bei salaj.
Kannst Du mal ein Foto machen.
Würde mich nur interessieren, da ich ein Desire S letzte Woche wegen solch einem Schaden zurück geschickt habe.

Tja und was Du machen sollst. Es gibt einige Handys in dieser Preisklasse. (LG Speed, Incredible S) oder Du nimmst Dir "erstmal" ein Samsung Galaxy für knapp über 300 €.
Ich werde von meinen 4 Desire S, dass mit dem geringsten Fehler behalten (Staub unter Display) und darauf warten, dass ein anderer Hersteller was besseres herausbringt. (aber sonst war es das erstmal mit HTC)

Ich hab mir das Galaxy S2 vorbestellt.
Und wenn mir das gefällt, geht das Desire S zu HTC zum saubermachen und danach wird es verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.274
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.290
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.018
hpewd
H
Zurück
Oben Unten