Verarbeitungsqualität des HTC Desire S

precision.aero schrieb:
Würdest du das behalten?: (LED schimmert bissl durch, aber wayne^^)





sieht ebenfalls aus wie meins und meins läuft seit Erscheinungsdatum einwandfrei.. kein Staubproblem oder so
zimperlich geh ich mit meinem auch nicht gerade um aber ich hab ne Hülle.. die ist auf jeden fall bei jedem DS empfehlenswert.. egal ob mit der ohne Spalt..
 
Henning233 schrieb:
aber ich hab ne Hülle.. die ist auf jeden fall bei jedem DS empfehlenswert.. egal ob mit der ohne Spalt..
Muss natürlich jeder selber entscheiden.
Ich für meinen Teil, habe nie eine Hülle. Ist mir einfach zu unpraktisch.
Das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und darf bzw. muss auch so behandelt werden. (im normalen Maß)
Ich hatte mein altes Desire über 1 Jahr und es hatte praktisch keine Gebrauchsspuren oder Staub unter dem Display. (und das als Hosentaschenträger :biggrin: )
 
Ich habe meins jetzt ja seit einer Woche mit kleinem Spalt oben aber sonst perfekt.

Bis jetzt habe ich kein Staub oder sonst was. Leider ist meine Fitbag Tasche aber noch nicht da :-/

Ich denke mal, es würde auch helfen, wenn man den Spalt ganz vorsichtig 1x pro Woche absaugt. Dann dürfte sich dort kaum was sammeln. Ich glaub, dass führe ich mal bei meinem Gerät ein ;-)
 
Hel Leute!

Danke für euer Feedback zu meinem DS.

Bin super zufrieden mit dem Gerät, was Performance, Design und Handhabung angeht. Ist mir jetzt echt zu schade zum zurückschicken, ich werds behalten und von amazon die 40€ abcashen :D

Vl. hol ich mir bei A1 mit MyNext zusätzlich noch ein Galaxy Ace um 50€. Evtl. als 2. Handy falls es tatsächlich mal eingeschickt werden müsste.

Aber zurück zum Desire S: Kanns nur jeden empfehlen. Wird mir noch ne FoliFX Displayfolie holen. Die hatt ich bei meinem Nexus One und meiner Meinung nach einer der Besten Folien...

Verwendet jemand von euch Silicon Cases? Evtl. verdecken die den Spalt ein wenig?

Gruß
 
Sehe ich das richtig, daß nur schwarze Modelle von den schrecklichen Spaltmaßen betroffen sind ? Oder auch die silbernen ?


gruß
Dingo
 
Dingo999 schrieb:
Sehe ich das richtig, daß nur schwarze Modelle von den schrecklichen Spaltmaßen betroffen sind ? Oder auch die silbernen ?


gruß
Dingo

Das siehst du falsch. Auch silberne Geräte sind betroffen. HAt auch ein User hier im Thread geschrieben. Gruß
 
Kann dies nur bestätigen, ich hatte bereits 2 Silberne von Amazon und alle hatten ziemlich grosse Spalte. Beim 2ten war sogar das Display locker im unteren Bereich ging aber auch wieder zurück. Am Samstag bekomme ich ein Schwarzes mal sehen evtl habe ich ja diesesmal Glück...
 
Möchte mir das Handy bei Vertragsverlängerung holen.
Sind bei allen Anbieter so schlechte Verarbeitungsqualität oder nur bei Amazon und co.?
Hat schon wer eines von RedBull Mobile (A1 Austria) hier? sind da auch solche Spalten oder so?
 
Gibt es eigentlich eine Stellungnahme von HTC zu den Qualitäts- u. Verarbeitungsmängeln?

Sent from my HTC Desire
 
HTC schrieb:
Thank you for contacting HTC regarding your mobile phone HTC Desire S.

I understand that you are have returned the phone to the shop.
Thank you for bringing this to our attention. We pride ourselves on the quality of our products and the service we provide and it is a disappointment to hear that in this instance we have failed you. I would like the opportunity to resolve the issue and hope that this does not deter your from using us in the future.

I am passing on your email to the relevant department for investigation.
Again, we would like to thank you for contacting us.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir heute das silberne Desire S im A1-Shop angesehen.
Gefällt mir in natura ganz gut! Die Verarbeitung war perfekt, keine Spalte zwischen Displayrand und Gehäuse, wo Staub eindringen könnte, alles sauber zusammengebaut. Das Handy funktionierte auch ganz flüssig und einwandfrei.
Ich warte aber trotzdem noch aufs Sensation ;) (oder Galaxy S2)
 
Heute ist mein Desire S gekommen.
An der linken Seite ragt das Display bestimmt 1mm raus. Bin dabei es zu reklamieren.

Hier ein paar Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet:
hatte heute im saturn 2 ds in der hand - das eine praktisch perfekt verarbeitet, beim anderen waren zwar die spaltmaße in ordnung, allerdings hast das display recht unten etwas herausgeragt, so dass man es etwas nach unten drücken konnte....schlimm

also sollte ich es mir zulegen werde ich auf jeden fall darum bitten, ob ich vorher einige vergleichen kann....
 
Bunzl schrieb:
hatte heute im saturn 2 ds in der hand - das eine praktisch perfekt verarbeitet, beim anderen waren zwar die spaltmaße in ordnung, allerdings hast das display recht unten etwas herausgeragt, so dass man es etwas nach unten drücken konnte....schlimm

also sollte ich es mir zulegen werde ich auf jeden fall darum bitten, ob ich vorher einige vergleichen kann....

Genau wie bei mir! Nur das es bei mir nicht "etwas herausragt" sondern echt nen gutes Stück, wie man unschwer erkennen kann. Und nicht nur an einer Ecke, sondern an der kompletten linken Seite. Reklamiert, geht morgen zurück. Bekomme ein neues Gerät ... sehr ätzend HTC, sehr ätzend!

Bei HTC hab mich auch gemeldet. Genauer beim HTC-Live-Chat, hier ein paar Auszüge:
Uns sind solche Qualitaetsmaengel nicht bekannt.
Wir koennen nicht bestaetigen, dass solche Maengel beim Desire S oft auftreten. Sollte dies aber der Fall sein, koennen Sie sich gerne wieder mit uns in Verbindung setzen.
 
Salesman Stan schrieb:
Heute ist mein Desire S gekommen.
An der linken Seite ragt das Display bestimmt 1mm raus. Bin dabei es zu reklamieren.

Hier ein paar Bilder:


wow, this looks really bad. i myself have already gone thru 4 DS, each having larger or smaller gap but nothing of this kind!
 
Salesman Stan schrieb:
Genau wie bei mir! Nur das es bei mir nicht "etwas herausragt" sondern echt nen gutes Stück, wie man unschwer erkennen kann. Und nicht nur an einer Ecke, sondern an der kompletten linken Seite. Reklamiert, geht morgen zurück. Bekomme ein neues Gerät ... sehr ätzend HTC, sehr ätzend!

Bei HTC hab mich auch gemeldet. Genauer beim HTC-Live-Chat, hier ein paar Auszüge:

Exactly, each time I contact HTC I hear them saying it's the first time somebody reports such defects :lol:
 
Salesman Stan schrieb:
Heute ist mein Desire S gekommen.
An der linken Seite ragt das Display bestimmt 1mm raus. Bin dabei es zu reklamieren.

Hier ein paar Bilder:


Da kann man sich nur fragen, wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommen kann... oder wurde diese bei HTC gar aufgelöst? Aber damit tut sich HTC selber keinen Gefallen... wenn die Verarbeitung durchweg stimmen würde, dann wäre es meiner Meinung nach ein TOP Handy!
Ich hatte wohl einfach Glück ein recht tadelloses Exemplar erwischt zu haben. Das einzige was ich bemängeln kann ist, dass die obere Kunststoffabdeckung auf der Rückseite rechts etwas absteht... halt recht minimal, daher auch keinesfalls ein Retouregrund für mich.

Echt schade was HTC da macht....
 
Hier auch von mir ein paar HTC LOWLIGHTS bzgl Spaltmaße und Display lockern:

Bitte vergleichen Sie das Telefon mit einem weiteren des gleichen Modells. Natuerlich entspricht es nicht dem Standard HTCs, dass die Spaltmaße dauerhaft die Qualitaet und auch die Funktionalitaet negativ beeinflussen. Gern teilen wir Ihnen mit, dass jedes Geraet sorgfaeltig geprueft das Werk verlaesst, und dass es nicht dem HTC-Qualitaetsstandard entspricht, das Geraete mit einem zu großen Spaltmaß ausgeliefert werden.

:D

Nachdem ich dann nochmals geantwortet habe folgende Informationen:

Meine Nachforschungen ergaben, dass wir keine offizielle Meldung seitens HTCs erhielten, welche sich auf die Spaltmaße der besagten Telefone bezieht. Somit kann ich Ihre Frage bezueglich einer Änderung in der Produktionsweise nicht beantworten. Ich kann diese Angelegenheit nur weiterleiten, damit sie weitergehend untersucht wird.

So, wenn ihr Euch nun bei HTC meldet sollten Sie vielleicht schon über den Sachverhalt informiert worden sein :D

Im Ernst, das ist echt ein Trauerspiel wie man vom Support verarscht wird...wann lernen die Hersteller endlich, dass in Zeiten des Internets solche Dinge nicht mehr gehen.

Naja, bleibt abzuwarten ob im Hintergrund schon Verbesserungen laufen damit die Qualität besser wird.

cheers Marcus
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.282
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
Zurück
Oben Unten