Von GB zu ICS mit root ohne HTC Dev möglich?

E

Erebos

Gast
Such auf die Gefahr hin, dass ich den Ärger eines Mods auf mich ziehe hier noch einmal meine Frage, von der ich denke sie interessiert doch mehrere als nur mich. Ich habe ein ungebrandetes DS mit der letzten GB Variante von HTC alles original, wie es OTA kam.
Meine root Versuche hatte ich wegen nicht findens einer gescheiten Anleitung (ohne HTC Dev zu benutzen) aufgegeben. Jetzt wäre es mein Traum auf ICS zu gehen und dort root Rechte zu haben um den Link bug zu fixen und ähnliche Dinge. Da ich mein Gerät wahrscheinlich noch einschicken muss, da das Touchpanel sich unten löst will ich umbedingt den Weg über HTC Dev vermeiden. Gibt es da einen Weg ohne HTC Dev? Oder haben alle die hier root und ICS haben den Bootloader entsperrt?
Wenn es keinen Weg gibt bitte auch schreiben...
Ich will jetzt nicht erst das ICS installierten um dann zu hören, hättest du vorher erst dies oder das gemacht, wäre es besser gewesen.
Ich dachte es gibnge evtl. darüber erst mal S-Off mit ZergRush und Co. zu bekommen und dann die Pre rooted Rom von XDA zu installieren, aber da bräuchte ich etwas Hilfe wenn das geht.
 
Ich versuch es mal...

Du bist auf Gingerbread, damit kannst du locker einen Downgrade machen, um mit revolutionary den Bootloader zu entsperren (s-off). Danach musst du nur den Eng HBoot 2.0 updaten. Danach kannst du dir ICS flashen, rooten und den Link Bug beheben. Falls du doch wieder auf Stock ROM musst, eben wegen dem Tausch, musst du nur eine RUU flashen und gut! Keiner hat was gemerkt... ;)

Alle Tools, die derzeit im Umlauf sind, schaffen es wohl nicht ICS mit gesperrten Bootloader zu rooten...

Von daher hat du eigentlich eine prima Ausgangssituation!

Welche Firmware hast du, 2.10.401.8?

So musst du vorgehen:

HBoot Version durch Downgrade ändern: diese Anleitung Für den Downgrade nimmst du am besten die RUU 1.28.401.1

Danach Revolutionary Bootloader unlock, Link und Erklärung ist mit in der Anleitung für den HBoot Downgrade.

Obwohl beschrieben, wird aber die ClockWorkMod Recovery nicht mit installiert. Eine kleine Erläuterung zum Flashen findest du hier: klick (Bereich Recovery/ Rootrechte)

Nun noch den HBoot "Upgraden" auf "Eng s-off 2.0xxx" mit dieser Anleitung: klick

Da du jetzt eh nicht weiter ins System kommen könntest, ist ein guter Zeitpunkt ICS mit dieser Anleitung zu flashen: klick (zweiter Teil, Hboot hast du eben gemacht)

Um Rootrechte auf ICS zu bekommen, einfach SuperUser per Recovery flashen: klick

Für den LinkBug: klick


send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd das die Tage mal testen, wenn das funzt sag mir wo ich das Bier hin schicken soll

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Das Danke reicht doch schon! ;)

Hab das schon 2 mal auf dem Weg gemacht! Zwangsweise, weil ich auch das Problem mit den Softkeys hatte....

send from Desire S with Tapatalk2
 
Ok ich hänge mich hier gleich mal ein.

Leider bin ich nicht so schlau gewesen und habe bereits das Update auf Android 4.0.4 von der HTC Seite durchgeführt (einfach das RUU isntalliert ohne den Bootloader zu entsperren).

Nun die Frage:

Wie schaffe ich nun mit Android 4.0.4 rootrechte zu erhalten um danach CM's zu installieren? Ich habe leider nichts passendes gefunden und du scheinst eine grosse Auswahl an Links zu haben ;)

Mit diesem Vorgehen hat es leider nicht geklappt:
Root MANY ANDROID! [Upd: 20.09.2012] - xda-developers

Zumindest sagt mir dies die "Root Checker"-App.

Code:
SAGA PCT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.02.0002
RADIO-3831.19.00.110
eMMC-boot

Code:
CID: VODAP110
BRAND: htc_europe

Vielen Dank schon mal.

Chears
neutr0n
 
Hei Harris

Danke für die schnelle Antwort. Schade denn ich habe das Phone erst 1 Jahr und möchte die Garantie noch ein wenig behalten... (sofern ich noch habe)

Ich musste das Update auf 4.0.4 machen damit ich das Branding von Swisscom (CH) wegbekommen habe. Habe diverse Anleitungen versucht um das Phone zu downgraden leider hat keine funktioniert -> Fehler[131]:Benutzer-ID-Fehler
Oder andere Probleme ;(

AM besten warte ich noch 1-2 Monate und warte mal ab was sich so tut und ob jemand wieder einen Fehler/Exploit findet :)

Chears
 
Verflixt, jetzt bin ich schon den halben Tag dran nur um die RUU 1.28.401.1 zu finden. Bei FileFactory Folder View - Saga klappt bei mir der Donwload nicht und bei dem einzigen Mirror den ich gefunden habe, lädt das schon seit 2 Stunden und ist erst bei 65%....

Aber bis dahin hat es schon mal geklappt mit dem Temp Root..

Edit1: So, jetzt ist mein DS wieder auf 2.3.3 Sense 2.1 und HBoot 0.98.0000 -> Dmit Schritt 1 erfolgreich abgeschlossen und weiter geht's...

Edit2: S-off und Revolutionary haben geklappt, momentan wird das Nandroid Backup erstellt....

Edit3: Hboot 2.00.2002 ist drauf, die Ziellinie ist langsam in Sicht

Edit: Hat alles geklappt! ICS ist drauf, Link Problem gefixed und Root

Danke noch mal Harris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erebos schrieb:
Edit: Hat alles geklappt! ICS ist drauf, Link Problem gefixed und Root

Danke noch mal Harris


Congrats! :thumbup:

Bitte gerne ;)
 
Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist...

Erebos, warst du vorher auf ICS, hast ein downgrade vorgenommen, auf S-Off gestellt und ICS wieder drauf gespielt?
 
yaice schrieb:
Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist...

Erebos, warst du vorher auf ICS, hast ein downgrade vorgenommen, auf S-Off gestellt und ICS wieder drauf gespielt?


Du musst dafür auf Stock ICS sein, ja. Steht in der Anleitung. So wie du sagst, ist es gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: yaice
yaice schrieb:
Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist...

Erebos, warst du vorher auf ICS, hast ein downgrade vorgenommen, auf S-Off gestellt und ICS wieder drauf gespielt?

Er war auf Gingerbread 2.3.5

Hat ein Downgrade gemacht, danach unlock mit revolutionary usw.



send from Desire S with Tapatalk2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
D
Antworten
3
Aufrufe
3.314
Machzauber
Machzauber
C
Antworten
0
Aufrufe
2.264
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten