Wie bekomme ich root Rechte?

Ja!

Unlock und wie beschrieben bzw. In der Anleitung eine Custom Recovery installieren.
Danach SuperUser mit Hilfe der neuen Recovery flashen.
Dann hat du root.

Für das Link Problem reicht eventuell schon die App build.prop.Editor
Mit der App kannst direkt am Handy Einträge der BuildProp ändern. (Nutze ich immer den Markt mit Vodafone “Branding“ zu versehen,damit ich Apps über die Mobilfunkrechnung zahlen zu können.)

Müsstest du dann aber testen...

send from Desire S with Tapatalk2
 
Harris schrieb:
Für das Link Problem reicht eventuell schon die App build.prop.Editor
Mit der App kannst direkt am Handy Einträge der BuildProp ändern. (Nutze ich immer den Markt mit Vodafone “Branding“ zu versehen,damit ich Apps über die Mobilfunkrechnung zahlen zu können.)

Müsstest du dann aber testen...

send from Desire S with Tapatalk2

Mit dem ES Datei Explorer kannst du die build.prop mittels Root Rechten auch bearbeiten, ohne an einen PC zu müssen ;)

Ist sowieso ein praktisches Tool so ein Datei Explorer, dass ich nicht mehr missen möchte ;)
 
wie roote ich mein HTC Wildfire schritt für schritt?
 
Für Dich geht es vermutlich -> HIER <- weiter, Alischa303
 
wie muss die build.prop geändert werden?
htc one s
 
Falsches Forum :razz:
 
Daniel88BK schrieb:
Für Dich geht es vermutlich -> HIER <- weiter, Alischa303

danke sehr großes danke. und weißt du vielleicht auch wie ich die szenen auf dem HTC komplett irgendwie speichern kann damit wenn man das handy zurück setzt das die dann noch auf dem handy sind?:confused2:
 
Tut mir leid, ich meinte eigentlich, dass Du Dich bei Deinen Kollegen umhören solltest, die das selbe Smartphone wie Du nutzen, also im anderen Forum.
Ich kenne ansonsten keine wirkliche Möglichkeit wie Du Deine Personalisierungen des Handys speichern sollst, solange Du keine Root Berechtigungen hast, und selbst dann ist es nicht immer ganz unproblematisch.
Ich würde Dir empfehlen, einen Screenshot anzufertigen, als Erinnerungsstütze um das neu einzurichten.
 
Daniel88BK schrieb:
Tut mir leid, ich meinte eigentlich, dass Du Dich bei Deinen Kollegen umhören solltest, die das selbe Smartphone wie Du nutzen, also im anderen Forum.
Ich kenne ansonsten keine wirkliche Möglichkeit wie Du Deine Personalisierungen des Handys speichern sollst, solange Du keine Root Berechtigungen hast, und selbst dann ist es nicht immer ganz unproblematisch.
Ich würde Dir empfehlen, einen Screenshot anzufertigen, als Erinnerungsstütze um das neu einzurichten.
na gut daber danke noch mal für die anleitung :thumbup:
 
Ich habe das gleiche gemacht doch wenn ich den ES Datei Explorer öffne und auf Root-Rechte steht da das es nicht fūr euer Gerät funktioniert .

Ich hab ein Sony Xperia GO.

Ich bitte um Hilfe.
 
Hallo

Ich habe noch nie sowas wie einen Root gemacht und bin sozusagen Anfänger...


Funktioniert GingerBreak auch bei dem HTC Rhyme?
Werden dabei meine Daten gelöscht?
Auf was muss ich achten?

Lg Jasmin
 
Hallo Jasmin,

nach einem Blick ins Rhyme Forum hier bei Android-Hilfe kann ich fast verstehen, dass Du in einem Forum für ein anderes Gerät fragst :D

Bei solch einem Thema kann es nie schaden wenn du dir Gedanken darüber machst, ein Backup zu erstellen. Selbst wenn keine Daten gelöscht werden, die Gefahr kann ja immer bestehen, dass man mal ein Backup braucht.

Hast Du schon bei XDA gesucht? Suche -> HTC Rhyme
Gibt wohl ein paar Anleitungen, aber ich kann Dir nicht genau sagen welche funktionieren wird.

PS: Gerade gesehen: XDA Devs -> Anleitung?!
Klingt aber viel versprechend und es steht was von HTC Dev also verlierst Du deine Daten(außer SD Karte?!)
 
  • Danke
Reaktionen: Jasmin0610
Mahlzeit.
Ich möchte das Desire S von nem Kumpel. Hatte aber mit verschiedenen Anleitungen nicht funktioniert. Software-Infos im Anhang. Gibts da ne Möglichkeit?
 

Anhänge

  • 20140807_201429.jpg
    20140807_201429.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 263
Muss doch ohne Downgrade gehen?
System neu aufsetzen ist nicht drin..
 
Ich hatte auch geschrieben, dass du nur den ersten Teil brauchst!

Beim kurzen Lesen hast du sicher "Herzlichen Glückwunsch... Rootrechte" bemerkt...

Zum Datenverlust etc findest du ebenfalls eine kurze Bemerkung.
 
Aiaiai ist das umständlich...
Hatte nur Downgrade gelesen und dann abgeschaltet, mein fehler.
 
Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit einigen Tagen nach einem Tool, um mein altes Handy zu rooten. Mir wurde CynagogenMod empfohlen und als ich das auf meinem Handy installiert habe, kam die Meldung: "Das Gerät wird momentan leider nicht unterstützt". Auf den Listen mit den unterstützten Handy´s erschien dies aber....warum zeigt mir der Installer dann an, dass das Gerät nicht unterstützt wird? Soll ich es trotzdem mit dem Programm rooten?

Oder kann mir jemand ein anderes Tool empfehlen?

Angaben zum Handy:
HTC Desire S
Android Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.0
Branding (zeigt zumindest immer das HTC Logo beim Einschalten an)

Mein PC hat Windows 10 (ein Teil des Vorganges läuft doch auch über den PC, oder?)

Hoffe mir kann jemand helfen :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3.317
Machzauber
Machzauber
C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
B
  • BongoFury
Antworten
2
Aufrufe
2.671
BongoFury
B
Zurück
Oben Unten