Wieder S-On nach Custom-Rom Flash?

Ok, dann musst du das auch mal schreiben, wetten man dich in deinen anderen verstreuten Threads danach fragt...

Das du in die Recovery kommst, ist schon ein gutes Zeichen...

Hat du schon versucht, die Anleitung zum installieren des HBoot 2.0 zu befolgen?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=151285

Und diese Radio, ist das die Zip Datei aus deinem Thread zur ICS 4.xx?

send from Desire S with Tapatalk2
 
Harris schrieb:
Ok, dann musst du das auch mal schreiben, wetten man dich in deinen anderen verstreuten Threads danach fragt...

Das du in die Recovery kommst, ist schon ein gutes Zeichen...

Hat du schon versucht, die Anleitung zum installieren des HBoot 2.0 zu befolgen?

HBOOT 2.00.2002 installieren - Android-Hilfe.de

Und diese Radio, ist das die Zip Datei aus deinem Thread zur ICS 4.xx?

send from Desire S with Tapatalk2

Also H-Boot 2.0 hab ich drauf hab ich nach geflashed weil ich gelesen hab das die besser sein soll :) und ja das ist diese Radio von ICS 4.xx (20.72.30.0833U_3831.17.00.310) falls du noch mehr Infos brauchst sag ich sie dir hauptsache ich bekomm mein S-Off wieder :)

lg Specimann
 
Hat du vorher mal diese Zip angeschaut? Da ist neben der Radio auch noch HBoot und Recovery usw bei!!!

Deshalb versuch bitte nochmal den HBoot in der Recovery per adb zu installieren und anschliessend per Zip zu flashen...

send from Desire S with Tapatalk2
 
Harris schrieb:
Hat du vorher mal diese Zip angeschaut? Da ist neben der Radio auch noch HBoot und Recovery usw bei!!!

Deshalb versuch bitte nochmal den HBoot in der Recovery per adb zu installieren und anschliessend per Zip zu flashen...

send from Desire S with Tapatalk2

damit ich dich jetzt richtig verstanden habe soll ich per recovery versuchen die zip zu installieren richtig?
 
Ja, aber nach der Anleitung auf die ich verlinkt habe, s.o.

Denn die adb Befehle gehen auch, wenn du dich in der Recovery befindest!

Wenn das geklappt hat, in der Recovery Full Wipe und ROM flashen...

send from Desire S with Tapatalk2
 
Harris schrieb:
Ja, aber nach der Anleitung auf die ich verlinkt habe, s.o.

Denn die adb Befehle gehen auch, wenn du dich in der Recovery befindest!

Wenn das geklappt hat, in der Recovery Full Wipe und ROM flashen...

send from Desire S with Tapatalk2

Aber dafür brauch ich doch S-Off aber ich werde das gleich einfach mal testen. Und sagen ob es geklappt hat oder nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

also ich bin wie folgt vorgegangen.

-DS in Recovery gestartet.
-Befehle ausgeführt.

dann kamen Probleme:


ich glaube nicht das es so richtig ist oder?

 
Nein, dass hboot.img hat du aber auf die SD Karte geladen?


send from Desire S with Tapatalk2
 
Richtig die ist/war auf der SDCrad drauf

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
gibt es denn schon ne möglichkeit von dem offiziellen ICS ein Downgrade zu machen weil dann hätte ich mir die Drauf gemacht :)
 
Sry das ich mich erst jetzt melde:
Der Fehler kommt daher, das du kein root auf deinem ds hast. Mit s-pn wird der Befehl aber eh nicht funktionieren.
Benenne das ZIP File in die für das Desire s nötige pgxxximg.ZIP um und Versuche es über den Boot zu flashen.

S-off solltest du über die üblichen Anleitungen (auch ohne stock Rom) bekommen können.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem s-on /s-off ist ja hier die Frage.
Immerhin konnte er ja wieder eine recovery flashen.

Und root/ su hat er doch laut Screenshot oder bin ich auf dem Holzweg?

Eventuell ist die img Datei nicht wirklich im root Verzeichnis der Sd Karte oder sie ist fehlerhaft?

send from Desire S with Tapatalk2
 
Adria schrieb:
Sry das ich mich erst jetzt melde:
Der Fehler kommt daher, das du kein root auf deinem ds hast. Mit s-pn wird der Befehl aber eh nicht funktionieren.
Benenne das ZIP File in die für das Desire s nötige pgxxximg.ZIP um und Versuche es über den Boot zu flashen.

S-off solltest du über die üblichen Anleitungen (auch ohne stock Rom) bekommen können.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Kein Thema :) also root hab ich ja aufm meinem DS hab ja die Anleitung ja schon gemacht nur wenn ich die RUU öffne hört er nach ner Zeit bei senden auf und sagt "BENUTZER-ID-Fehler" wo ich dann gelesen habe das ich die falsche RUU habe, wo ich mich aber frage wieso? ich hab die unbranded RUU genommen da ich ein unbranded DS habe. Ne PreRooted Stock hab ich auch mal versucht aber da will er erstens nicht starten wenn ich den Bootloader Sperre.

Das Backup von 2.3.5 was ich gemacht hab nimmt er nicht an da er mich dann wieder ins Recovery schickt. Auch wenn ich die Boot.img via Fastboot flasche.

mit der ZIP datei hat er ja vorher auch angenommen wo ich noch S-Off war :)

Harris schrieb:
Mit dem s-on /s-off ist ja hier die Frage.
Immerhin konnte er ja wieder eine recovery flashen.

Und root/ su hat er doch laut Screenshot oder bin ich auf dem Holzweg?

Eventuell ist die img Datei nicht wirklich im root Verzeichnis der Sd Karte oder sie ist fehlerhaft?

send from Desire S with Tapatalk2

Also wie gesagt root hab ich sonst wäre da doch kein # sondern ein $ oder? und ausserdem hab ich ja SuperSU aufm DS und das funktioniert ja auch :S

Also die img war direkt auf der Speicherkarte und NICHT in einen unterordner genau so wie die ZIP.

liegt es daran das ich meine GoldCard NICHT verwendet habe?
 
Kannst du es eventuell nochmals probieren? Vorher aber die SD Karte per Recovery entfernen und neu mounten.


send from Desire S with Tapatalk2
 
sibo0815 schrieb:
Hab ne Goldcard erstellt (einfach mal nach Goldcard suchen bzw. angehängtes tool runterladen)

Dann hab ich den Bootloader wieder gesperrt (fastboot oem lock)
Das Handy wieder im Fastbootmodus versetzt und die orig. RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068.exe gestartet....

Und schwupps habe ich das aktuelle Stock-ICS drauf....Alternativ kannst du auch die RUU vom 2.3.5 starten...is dann halt Gingerbread wieder drauf....

Hallo!

Kannst du mir kurz erklären, wie man eine Goldcard erstellt und wie genau die Stock RUU mit dem Gingerbread 2.3.5 auf der XDA Developers Seite heißt?

Habe momentan das ICS drauf und ein nicht behebbares WLAN Problem und möchte daher wieder zum alten GB zurückkehren.

Gerne auch per PN!


Mfg
 
Harris schrieb:
@Speciman:

Vielleicht hilft die das:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1858508

Bei der Installation des HBoot weiter!

Im ersten Beitrag, ganz unten der Hinweis zum Mounten der SD Karte.

send from Desire S with Tapatalk2

Werde das mal testen wenn ich am sonntag wieder zuhause bin. Hab auch gerade in einen anderen theard noch ne metode gelesen die ich auch dann mal testen werde.

Wenn eins der beiden Sachen geklappt hat werde ich hier mal ne Anleitung schreiben was genau ich gemacht habe :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Kann das doch erst spater testen hab Probleme mit dem Internet. Das heisst ich kann es erst testen wenn Internet wieder geht :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
ich werde einfach mal versuchen ICS drauf zu machen und dann ein Downgrade auf Gingerbread zu machen mal sehen ob ich dann es hinbekomme mein S-Off wieder zu bekommen :)
 
So für alle die das selbe Problem hatten/haben wie ich einfach ICS drauf machen und dann einfach nach DER ANLEITUNG vorgehen und den Downgrade machen.

Danach Revolutionary durchführen und zack S-OFF wieder da :D

PS. Hab das Thema als erledigt makiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.869
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.019
hpewd
H
D
Antworten
3
Aufrufe
3.322
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten