Benachrichtigungs-LED

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube aber die arbeiten nicht mehr an der app.is ja ne alte version.ligth flow is noch supi.läuft aber leider noch..nicht auf dem dx.hoffe beim nächsten update dann.da geht dann auch whatsapp.ich glaub dann muss man das dx aber rooten.hab auch schon einige andere apps probiert..no chance.bisher läuft nur der reminder gut.

lg morti

Kann ich, in meinem Rahmen, bestätigen.

Whatsapp läuft wohl nicht?

Grossmeister_T schrieb:
Schon. Bin nur beruhigt, dass der Mist nicht an mir liegt. Womöglich wirds ja noch richtig kompatibel. Gefühlt habe ich heute den gesamten market-place installiert und danach deinstalliert...

Hast Du denn auch mal Phone Notifier ausprobiert, wie ich es oben angeregt hatte? Oder funktioniert das nur bei mir?

lady_shave schrieb:
Hast Du denn auch mal Phone Notifier ausprobiert, wie ich es oben angeregt hatte? Oder funktioniert das nur bei mir?

Hatte ich auch schon drauf, aber der Ton alle 5 Minuten stört mich. Möchte tatsächlich einfach nur ne optische Lösung. An für sich ein Skandal, dass so etwas werksseitig nicht etablierbar ist...:confused2:

Grossmeister_T schrieb:
Hatte ich auch schon drauf, aber der Ton alle 5 Minuten stört mich. Möchte tatsächlich einfach nur ne optische Lösung. An für sich ein Skandal, dass so etwas werksseitig nicht etablierbar ist...:confused2:

Ich stimme Dir zu. Wobei "Hint" wirklich ziemlich leise ist. Vielleicht sollten wir einfach mal HTC darauf hinweisen, daß 5 Minuten ein Witz sind. Werde das gleich machen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

lady_shave schrieb:
Ich stimme Dir zu. Wobei "Hint" wirklich ziemlich leise ist. Vielleicht sollten wir einfach mal HTC darauf hinweisen, daß 5 Minuten ein Witz sind. Werde das gleich machen :)

Habe angerufen. Die nette Dame am Telefon hat ihren Job nicht ohne Grund :)

Dort nimmt man jedenfalls Anregungen auf. "Sind Sie denn zufrieden, oder haben Sie Änderungswünsche?" Habe auch einen automatischen Vibrator für den "Taschenmodus" vorgeschlagen: "Ja, das ist eine gute Idee". Ich fühlte (!) mich als Kunde ernstgenommen.

Edit: Wenn Dich der Ton stört, könntest Du doch einen "leeren" Ton hinzufügen, oder? Habe aber außerdem mal den Entwickler darauf angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt halt mich nicht für blöd, aber was ist denn ein leerer Ton? Im übrigen vielen dank auch Dir für Deine Mühe...:thumbup:

Grossmeister_T schrieb:
Jetzt halt mich nicht für blöd, aber was ist denn ein leerer Ton? Im übrigen vielen dank auch Dir für Deine Mühe...:thumbup:

Keine Ursache, ist ja auch mein Telefon und mein Problem.

Ein "leerer Ton" ist ein MP3-Klingelton OHNE Ton. Eine Sekunde Stille:

https://www.google.de/search?q=mp3+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ich maile auch schon mit dem Entwickler von Phone Notifier. Wenn er das Problem versteht, gibt's vielleicht eine bessere Lösung. Eine noch bessere Lösung wären Anrufe bei HTC, um das Übel an der Wurzel zu packen.

lady_shave schrieb:
Eine noch bessere Lösung wären Anrufe bei HTC, um das Übel an der Wurzel zu packen.

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber glaubst Du wirklich, dass die das kratzt? Da wär ich aber mal positiv überrascht...

Grossmeister_T schrieb:
Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber glaubst Du wirklich, dass die das kratzt? Da wär ich aber mal positiv überrascht...

Wenn ich der einzige bin, wäre ich auch überrascht.

Der Entwickler von Phone Notifier hat mich darauf hingewiesen, daß der Ton in den Scheduler-Rules (langer Klick) deaktiviert werden kann.

lady_shave schrieb:
Wenn ich der einzige bin, wäre ich auch überrascht.

Der Entwickler von Phone Notifier hat mich darauf hingewiesen, daß der Ton in den Scheduler-Rules (langer Klick) deaktiviert werden kann.
Na dann werd ich's wohl doch nochmal testen... Vielen Dank!

EDit: Hab's probiert und wenn der Scheduler an ist klappt das tatsächlich. WEnn der aus ist allerdings nicht. Jetzt nur noch eine Frage: Wenn der Scheduler akutiv ist, z.B. im Ruhezustand oder so dann muss der doch auch Strom ziehen, oder? Anders gefragt: Sollte man den Scheduler überhaupt aktivieren? Bin natürlich an Resuorcenschonenden Programmen interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
Grossmeister_T schrieb:

Nunja, von Nichts kommt Nichts. :unsure:

Ich hab HTC jetzt mal eine Mail geschrieben, wegen der LED und dem doppelten Lockscreen. Vielleicht krieg ich nur eine standardisierte Quittung für meinen Mail-Eingang. Vielleicht denkt irgenwo jemand drüber nach.

Versucht hab ich es dann und um so mehr das tun, um so besser. :thumbup:

Grossmeister_T schrieb:
Na dann werd ich's wohl doch nochmal testen... Vielen Dank!

EDit: Hab's probiert und wenn der Scheduler an ist klappt das tatsächlich. WEnn der aus ist allerdings nicht. Jetzt nur noch eine Frage: Wenn der Scheduler akutiv ist, z.B. im Ruhezustand oder so dann muss der doch auch Strom ziehen, oder? Anders gefragt: Sollte man den Scheduler überhaupt aktivieren? Bin natürlich an Resuorcenschonenden Programmen interessiert...

Seine Antwort:
i known android-hilfe. great forum. :) this app has no real resources compsumition. when a missed sms or call it has a service in the background, but it only uses the battery when the notification or led is on. no problems with that IMO :)

Bei mir läuft das die ganze Zeit. Das ist mein erstes Smartphone und ganz neu. Ich probiere entsprechend viel aus. Mein Akku hält zwei Tage.

Edit: Stelle gerade fest, daß Ryo deutsch spricht :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Leute hier, die sich eingehend mit den "LED Apps" beschäftigt haben.

Habt ihr eine Lösung gefunden, mit der die LED beim HTC Desire-X auch unter Whatsapp im "Lautlos Modus" so lange blinkt, bis man das Gerät wieder "benutzt"?

Wenn ja, welche App nutzt ihr dafür und welche Einstellungen sind dafür genau erforderlich?

Ich habe so das Gefühl. dass die Benachrichtigungs-LED macht was sie will.
Mal blinkt sie 5 min. das nächste mal 20 min. dann mal wieder gar nicht obwohl alle Dienste eingeschaltet sind als Anrufe, SMS, WhatsApp usw.
was soll der Quark?
gut ich brauch die LED nicht unbedingt aber wieso hört dieses Ding eigentlich auf zu blinken?

Also mei Problem mit Phone Notifier ist, dass die LED machmal gar nicht mehr blinkt, sondern "Dauer-An" ist. Mal wieder nen Fehler gemacht?

Grossmeister_T schrieb:
Also mei Problem mit Phone Notifier ist, dass die LED machmal gar nicht mehr blinkt, sondern "Dauer-An" ist. Mal wieder nen Fehler gemacht?

Alle fünf Minuten für ein paar Sekunden bis zu einer knappen Minute? Habe ich auch beobachtet, wenn ich keinen Benachrichtigungston eingeschaltet habe. Bin wieder beim Ton "Hint" angekommen, um das zu vermeiden. Schadet außerdem nicht, hin und wieder akustisch benachrichtigt zu werden.

lady_shave schrieb:
Alle fünf Minuten für ein paar Sekunden bis zu einer knappen Minute? Habe ich auch beobachtet, wenn ich keinen Benachrichtigungston eingeschaltet habe. Bin wieder beim Ton "Hint" angekommen, um das zu vermeiden. Schadet außerdem nicht, hin und wieder akustisch benachrichtigt zu werden.

Zwar richtig, aber ich hatte mir, nach Empfehlung von hier, extra nen Leerton "gezogen" und bis gestern Abend hatte das auch geklappt. Jetzt gehts auch wieder, aber heute morgen war ne Dauerleuchte da...

Meine Einstellungen:

SMS, MMS, Missed calls notifications:
- Enable service: TRUE
- Delayed first notification: TRUE
- Notification: Hint
- Vibration: No vibrate
- Led: Green
- Screen on: FALSE
- Repeats interval: Five minutes
- Number of repeats: Until device unlocked

Ich habe die App neu installiert, um wieder den Default-Scheduler zu haben. In den Regeln habe ich dann nur noch bei "Disable notification" den Haken gesetzt.

Tja, so richtig befriedigend ist das alles für mich noch nicht.
Hätte gerne auch nen optischen Hinweis für Whats App und GMX Mail.
Hat da jemand noch ne Idee? Selbst Root wird ja wohl nichts bringen.

Zurück
Oben Unten