Benachrichtigungs-LED

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Philll90

Neues Mitglied
2
Hallo,

hat das HDX eine Benachrichtigungs-LED?
Wenn ja, wie lange leuchtet diese? Bei einigen Geräten leutet diese nur eine bestimmte Zeit (z. B. 30 Minuten) und erlischt danach.

Ist das bei dem HDX auch so schlecht gelöst oder leuchtet diese so lange bis man die Nachricht wirklich erst abruft?

Danke schon mal :)

Hallo,

ja das HDX hat eine Benachrichtigungs-LED, leider erlischt sie nach 5 Minuten.
Habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden die LED länger blinken zu lassen.

aber sie blinkt wunderbar :D

Nun auch von mir eine Frage, da ich mit dem Gedanken spiele, mir das DX zuzulegen (aber eben nur, wenn es "ordentlich" blinkt)...
Funktioniert auf dem Gerät auch "LED me know" (V 1.09.01)? Das ist nämlich auf dem Wildfire die einzige App, mit der ich es hinbekommen habe, dass die LED auch bei WhatsApp-Nachrichten und bei K9-Mail-Eingang blinkt, und das so lange, bis ich die Nachricht bzw. Mail öffne und sogar auch während der Akku geladen wird.
Ich kann's leider selber nicht ausprobieren, da ich das DX ja noch nicht habe. Wäre nett, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
Danke.

LWED me know kann bei mir keine LED erkennen..

• Danke
Reaktionen: Sascha-Wildfire
Oh, na ja, vielen Dank für die Info.
Ach ja: hattest du denn auch den Kompatibilitätsmodus (in den "LED me know"-Einstellungen) ausprobiert? Denn bei meinem Wildfire z.B. funktioniert "LED me know" nur im Kompatibilitätsmodus...

@morti74:
Kann man bei "missed reminder" denn auch z.B. WhatsApp und K9 zum Blinken auswählen?

Danke und Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss ja nicht ob das sowieso allgemein bekannt ist, aber die LED ist doch mit dem Annäherungssensor gekoppelt.

Bei mir blinkt diese bspw. morgens wenn ich mich noch 1m vom Handy entfernt aufhalte und meldet somit eine Mail die irgendwann nachts um 2:00Uhr gekommen ist.

Damit ist die Funktion doch nicht so sinnlos wie angenommen.
:thumbup:

also LED me know funzt bis jetzt noch nicht beim dx.led wird nicht erklannt.bis jetzt soweit ich weiß geht die led länger als 5 minuten nur mit missed reminder.aber dann leider kein whatsapp.nur sms,mms,und anrufe.und nur farbe grün.muß man halt warten und dann rooten.mit dem annäherungsensor hat die led nix zu tun.

lg morti

Also ich kann nur berichten was ich beobachtet habe.

Habe heute nacht um 4:30Uhr eine Email erhalten und als ich heute Morgen um 7:50Uhr zum Handy gegangen bin, hat die LED grün geblinkt.
Sind in jedem Fall knapp länger als 5min...
:cool2:

hallo,also die led hat definitiv nichts mit dem annäherungssensor zu tun.bin ich mir ganz sicher.das ding geht immer nach 5 minuten aus.schick dir doch selber mal ne sms und geh 5 minuten weg;-)wirst shen das sie dann aus ist.ausser hast halt die app drauf.

Die Lösung, die ich gefunden habe, heißt "Phone Notifier" von RYO Software. Wenn es länger als fünf Minuten blinken soll, muß "Enable service" angeklickt sein. "Delayed first notification" ist nicht relevant, habe es angeklickt. In "Notification" muß (!) ein Ton ausgewählt sein; "Hint" ist sehr dezent. "Vibration" habe ich nicht aktiviert, "Led" ist auf "Green" eingestellt, was anderes geht vermutlich eh nicht. "Screen on" ist deaktiviert. "Repeats interval" muß auf "Five minutes" eingestellt werden, sonst klappt es nicht! "Number of repeats": in meinem Fall "Until device unlocked". Problem gelöst! "Phone Notifier" kann mit Anrufen, SMS und MMS umgehen. Es gibt einen Scheduler, der standardmäßig zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr das Blinken unterbinden soll. Der Ton kommt dann trotzdem.

Die von HTC eingebauten Blinkfunktionen (Einstellungen > Benachrichtigungsblinken > *) habe ich übrigens alle abgeschaltet. Möglichweise sollte man danach einen Neustart machen.

Edit: "Until device unlocked" ist irreführend; ich mußte heute morgen die verpasste SMS wirklich lesen, sonst hat er weitergeblinkt.

Also das mit dem Annäherungssensor ziehe ich mal zurück.
:blink:

Trotzdem blinkt die LED bei mir länger als 5 Minuten (ohne irgendeine App).
Habe es gerade nochmal bei einer Email getestet und die LED blinkt seit über 20min und alle 5min kommt ein leises Tonsignal.

Bei einem verpassten Anruf geht sie tatsächlich nach 5min aus...

Ist doch sehr merkwürdig was HTC da entwickelt hat...

also wie schon vorher im beitrag geschrieben.missed reminder funzt bei mir schon jahrelang bei den bzw.bei jeden htc gerät problemlos.die led blinkt bei sms,mms und anrufen so lange bis man das event ließt.und da muß man auch nix weiter einstellen.Die von HTC eingebauten Blinkfunktionen (Einstellungen > Benachrichtigungsblinken > *) sollten alle nen hacken dran haben.

morti74 schrieb:
also wie schon vorher im beitrag geschrieben.missed reminder funzt bei mir schon jahrelang bei den bzw.bei jeden htc gerät problemlos.die led blinkt bei sms,mms und anrufen so lange bis man das event ließt.und da muß man auch nix weiter einstellen.Die von HTC eingebauten Blinkfunktionen (Einstellungen > Benachrichtigungsblinken > *) sollten alle nen hacken dran haben.

Hallo Morti,
hatte schon einen Thread aufgemacht, aber da weiss scheinbar keiner einen Rat. Du scheinst das Programm ja zu kennen. Mein Problem ist, dass der Reminder nach einem Neustart des Gerätes immer manuell akitiviert werden muss. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch. Auch sind nach dem Reboot wechselnd irgendwelche Haken abgewählt. Sry für Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:
morti74 schrieb:

Komisch, die App funktioniert bei mir auf dem Desire-S und Desire-X absolut nicht. Jedenfalls nicht so wie sie soll.

hallo,also bei mit auf dem dx läuft sie bestens.und vorher auf dem v und den desire auch.
es gibt bei der app doch ne autostart funktion.einfach da den hacken dran,dann startet sie automatisch nach dem hochfahren.

lg morti

morti74 schrieb:
es gibt bei der app doch ne autostart funktion.einfach da den hacken dran,dann startet sie automatisch nach dem hochfahren.

lg morti

Nee, das tut sie eben nicht; nach dem hochfahren ist entweder der haken bei autostart weg, oder der haken ist zwar bei autostart da, aber der Haken bei "Start Service" ist wieder weg- bin am verzweifeln. Kannst Du das mal an deinem HDX testen? Vielleicht habe ich auch einfach ne falsche Einstellung im system, komme aber beim besten Willen nicht drauf was da los ist. Ansonsten ist's ne ECHT SUPER APP

du hast recht,habs eben probiert.als is das erste mal das ichs runter fahre.der hacken bei auto ist weg.ich nehm an,das liegt am ics 4.0.4.wird noch nicht zu 100%kompatibel sein.aber wie oft fährt man das handy runter.von daher ists doch ok.

lg morti

Schon. Bin nur beruhigt, dass der Mist nicht an mir liegt. Womöglich wirds ja noch richtig kompatibel. Gefühlt habe ich heute den gesamten market-place installiert und danach deinstalliert...

Zurück
Oben Unten