Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prozi kommt nicht in Frage dann würde es gar nicht mehr gehn.

Kommst du ins Recovery rein, bzw in den Bootloader? (Vol. Taste nach unten also - und dann gleichzeitig Powertaste drucken und halten bis es im Bootloader ist.)

Wenn ja probier mal Werkseinstellung zu machen.

Fals es dann immer noch nicht geht wäre schön zu wissen ob es ein Branding hat oder nicht.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

ja ins boot menü komme ich wenn ich dann auf werkseinstellung gehe, wird der bildschirm dunkel mit dem symbol das in diversen videos gezeigt wird, dann kommt der weisse htc bildschirm und nichts tut sich mehr.

branding? denke du meinst damit, es ist ein gerät der telekom.

danke gruss

Ich schreib dir nachher mal nen weg wie du es eventuell wieder fit bekommst. Ich Bin gerade unterwegs ;)

Hast du dein Bootloader offen oder ist noch alles original. Was steht den alles im Bootloader?

hi matze

schade dass du dich nicht mehr gemeldet hast.

so weit ich weiss ist der bootloader, denke du meinst das bootmenü, noch nicht offen (meinst du damit frei von telekom?)

danke gruss
voxy

Mist ich wusste irgendwas hab ich vergessen :banghead: sorry ...

Also das wichtigste ist das du raus bekommst ob das Handy Branding frei ist.
Das geht über adb und dem Befehl

fastboot oem readcid

Wenn da irgendwas mit HTC_102 raus kommt hast du Glück Fals irgendwas mit MOB_ oder was weiß ich. Raus kommt ist es doof.

Also Handy starten im Bootloader

Vol.down + Powertaste

Dann in Fastboot navigieren

Handy am pc Anschließen wo die ADB Treiber drauf sind

CID Checken

Hast du was mit HTC_xxx dann kannst du die RUU nehmen die hier angeboten wird. Hast du irgendwas anderes stehen muss ich dich enttäuschen dann musst du es ein schicken. Weil man bei dem die CID nicht ändern kannst und es noch keine t-mobil oder Vodafone RUU raus geschafft hat.

Ich habe genau dasselbe Problem. Weiß jemand wie teuer eine Reperatur werden kann? Oder hat schon Erfahrungen gemacht, ob sich eine Reperatur lohnt? Meine Garantie ist nämlich bereits abgelaufen.

:)

Hallo,

mein HTC Desire X lässt sich nicht mehr anschalten seitdem ich es nochmal, nachdem es sich aufgrund des niedrigen Akkus ausgeschaltet hat, eingeschaltet habe. Ich habe vermutet, dass der Akku kaputt ist und hatte mir einen neuen bestellt, leider war das nicht die Lösung.
Das Handy geht nicht mehr an bzw. wird beim anschließen an dem PC nicht mehr erkannt und ich habe noch viele tolle Urlaubsbilder auf dem Telefonspeicher gespeichert, die ich sehr gerne wieder haben würde.

Gibt es noch einen Weg irgendwie die Daten bzw. das Handy kostengünstig zu retten?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Zurück
Oben Unten