Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
synthcloud

synthcloud

Neues Mitglied
0
Seit vorgstern geht mein HTC Desire X einfach nicht mehr an ! Vorgestern ging der akku leer und ich dachte mir nichts und hab es dann über die nacht lang aufgeladen.. die LED leuchtet nur die ganze zeit orange und sonst nix.. Weiß jemand was los ist ?

Hi,
hast du den Akku schon mal abgezogen und nach einer kurzen Pause wieder neu Eingesteckt ?

Ja hab ich, geht trotzdem nicht..

Mach mal zusätzlich noch die SD-Karte und die Telefonkarte raus und starte neu. Wenn dann immer noch nichts geht würd ich das Gerät zurück bringen.

Gruß Peter

die telefonkarte st auch so schon draußen benutz jetzt in der zeit ein ersatzhandy.. trotzdem danke :)

Kommst du wenigstens ins HBOOT (Leister-Taste gedrückt halten und dann einschalten) oder nicht einmal das?

Wenn ja, dann setze es mal darüber zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe genau das selbe Problem :mad:
Habe mich vor drei Tagen an HTC gewand und noch keine Antwort erhalten...

Chickenmarkus schrieb:
Hallo,

schaue doch auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...mehr-an-der-akku-ist-aber-geladen.336789.html

Es könnte einen durchaus mal weiterbringen, wenn einer von euch dreien sagen könnte, ob er wenigstens ins HBOOT kommt oder auch schon das schweigt.

HTC hat für meine letzte Anfrage ungefähr eine Woche zum antworten gebraucht. ;)

Hi Chikenmarkus,

Sorry aber es sind nur zwei die das Problem in diesem Treath haben, ich wollte wie du auch nur helfen. :)

Aber auch ich halte es für Hilfreich zur Problemlösung wenn auf Hilfeanfragen auch Rückmeldungen kommen.

gruß PeJo

Das zurücksetzen funktioniert auch nicht:mad:
Weis jemand wo ich das handy einschicken kann??

Hi JJ1997

also ich würd das Handy da hin schicken oder hin bringen wo du es gekauft hast (Original Rechnung mitnehmen). Evtl. bekommst du ja gleich ein Ersatzgerät.

Gruß PeJo

In diesem Thread sind es zwei und in einem anderen auch nochmal einer. Macht insgesamt also drei. ;)

Da hochfahren ja nicht geht nehme ich mal an, dass das Zurücksetzen über HBOOT durchgeführt wurde, oder? Damit ist das Problem nochmal so mysteriös, wenn das geht...
Ich habe da jetzt keine weiteren Ideen, sodass man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen muss und es einsenden sollte. :(

Hat eigentlich schonmal jemand explizit sein DX bis zum Ende des Akkus, sprich bis zum Abschalten, betrieben, es dann aufgeladen und erfolgreich wieder eingeschaltet? Nur mal so aus Interesse... :)

ngc2997 schrieb:
Hat eigentlich schonmal jemand explizit sein DX bis zum Ende des Akkus, sprich bis zum Abschalten, betrieben, es dann aufgeladen und erfolgreich wieder eingeschaltet? Nur mal so aus Interesse... :)
Mache ich eigentlich immer.
Damit hatte ich bei anderen Geräten auch nach 2 Jahren Dauereinsatz keine messbare Abnahme der Akkuleistung. Ob nun deswegen oder nicht - keine Ahnung, aber "never touch a running system".

Beim ersten Mal war mir nur folgendes Aufgefallen:
Chickenmarkus schrieb:
Nach dem ersten Laden ist mir auch aufgefallen, dass das Handy bei circa 3% plötzlich runtergefahren ist. Konnte es aber direkt wieder einschalten, worauf es aber schließlich nach einer kurzen Weile bei 0% schlagartig aus war (aufgrund von "Strom weg"). Erst nach dem zweiten Mal Laden scheint der Akku soweit "formatiert" gewesen zu sein bzw. die Ladeelektronik mit Daten gefüttert, dass es jetzt, wie auch schon von anderen Geräten gewohnt, bei 0% runterfährt und sich dann auch nicht mehr einschalten lässt, bis es angesteckt wurde.

Hab den akku auch immer komplett leer gemacht. HTC hat sich jetzt bei mir gemeldet und mir eine adresse zum einsenden gegeben:smile:

hat schon jemand erfahrungen mit arvato services gemacht?? wie muss ich das paket frankieren und muss ich es versichern?

Versichern wäre immer besser Arvato hat nicht grade den besten Ruf was Reparaturen angeht.
Aber ne andere möglichkeit hast du momentan nicht.

JJ1997 schrieb:
hat schon jemand erfahrungen mit arvato services gemacht?? wie muss ich das paket frankieren und muss ich es versichern?

die transportkosten sollte im garantiefall dein händler übernehmen. versicherter versand auf jeden fall. meine meinung zu arvato schreibe ich mal erst, wenn mein aktueller fall geklärt ist ;-)

Auch hier an die beiden Betroffenen (synthcloud, JJ1997) mal die Frage: ist das direkt beim ersten Mal so passiert, wo der Akku 0% erreicht und sich das Gerät abgeschaltet hat? Oder hat das zuvor bereits normal funktioniert? (Sprich: Akku erreicht 0%, Gerät schaltet ab, wird aufgeladen, läßt sich normal wieder einschalten)

servus bin "blutiger" anfänger was android betrifft.

mein sohn hat sein desire X "gekillt"
es lässt sich nicht mehr booten egal was ich versuche.
entweder ist der prozi defekt oder es hat einen anderen fehler. beim booten oder auch der versuch es zurückzusetzen kommt immer nur das weisse htc bild, weiter passiert nichts.
jetzt hab ich gehört dass man es evtl mit ner flash-rom wieder fit bekommt. welche version brauche ich da und was muss ich im einzelnen machen. währe schön wenn ihr mir helfen könnte

danke gruss
voxy

Zurück
Oben Unten